Die Federn sind ST Suspension - gemessen hab ich nicht. Hier ein paar Bilder mit Sommerbereifung:
Gefällt mir sehr gut!
Könntest du denn vielleicht mal messen?
Bei meinem (ab Werk) sind es ca. 55mm (Unterkante Kunststoff- Gummi)
Beiträge von Rankin
-
-
Schadet es der DDC denn nicht, wenn kürzere Federn verwendet werden?
Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfer erheblich höheren Belastungen
ausgesetzt sind? Oder gleichen die harten Federn das aus? -
Vielen Dank für die Info! Dann bleibt wohl erstmal alles beim Alten
-
Hallo!
Hab mal eine Frage an die Fachleute. Wie könnte ich meinen JCW mit DDC tiefer
legen, ohne das DDC zu beeinträchtigen? Sollte nach Möglichkeit nur für die Optik sein und den Komfort nicht großartig beeinflussen. Geht das überhaupt? -
Hallo Rainer!
Für mich sind der Cooper S (bin noch nie einen gefahren) und der JCW reine Spaßfahrzeuge.
Als Alltagsfahrzeug reicht ein Cooper sicherlich aus. Ich persönlich brauche aber den Spaßfaktor und möchte auf die Mehrleistung nicht verzichten. Egal wie du dich entscheidest - auf "harman&kardon" solltest du nicht verzichten! -
Hallo!
Ist der noch zu haben - oder immer noch reserviert? -
Da sollte, wenn ich mich recht erinnere,
im Sportmodus "Antrieb und Fahrwerk", "Fahrwerk" oder nur "Antrieb" auswählbar sein.Vielen, vielen Dank für die Info!
Stand bei mir nur auf "Antrieb". Habe hier in einem anderen Bereich schon bemängelt, dass mir die Dämpfer im Sportmodus zu weich sind. Habe gerade umgestellt und bin deutlich zufriedener ( nur ein paar km) ! Wird von MINI eigentlich vorausgesetzt, dass man solche Konfigurationen findet. Wäre ohne das Forum wahrscheinlich noch fünf Jahre gefahren und hätte es nicht bemerkt. Muss wahrscheinlich wirklich die Betriebsanleitung und das Forum von vorne bis hinten durchlesen -
Winterzeit Abschaffen!
Sommerzeit behalten aber ohne Rückstellung auf Winterzeit, dann bleibts auch im Winter eine Stunde heller und man kann nach der Arbeit am Mini arbeiten.
Wieso gibts da kein Button zum Abstimmen, wette der würde die meisten Stimmen bekommen.und der vom Tageslicht abhängige Handwerker geht dann halt erst um 9.00 Uhr zur Arbeit - super Idee . Welcher Gleitzeitberechtigte wäre denn dafür, dass man im
Sommer komplett um 9.00 Uhr beginnt (hätte zur Folge, dass nicht nur an nem halben Tag die komplette Mannschaft zur Verfügung steht )? Gut, man müsste halt bis 17bzw.18.00 Uhr bleiben ! -
Vielen Dank Logan5!
Melde mich dann Ende Aug. per Mail! Kann ich mir irgendwo schon mal einen Überblick über verschiedene Modelle verschaffen? Oder hast du vielleicht ein paar Vorschläge? -
Genauso stelle ich mir das auch vor