Hallo,
solangsam blicke ich nicht mehr durch
Ich fahre einen Cooper S (F56) mit KW V1 auf 330mm (Radnabenmitte bis Kotflügelkante) vorne wie hinten. Allerdings hat es mein Prüfer gut mit mir gemeint und 320mm eingetragen, ich kann also noch 10mm tiefer wenn es denn sein muss.
Jetzt im Winter sind originale 17" Cosmos Spoke montiert die ja anscheinend 7" breit bei ET54 sind.
Jetzt kommts, ich hab für den Sommer in der Garage einen Satz Superturismo LM in 7,5"x18" ET50 liegen mit Michelin Pilot Sport (oder so in der Art) montiert, allerdings weiß ich leider nicht ob in 205 (tendiere ich eher dazu, vermutlich 40er Querschnitt) oder 215... Ich komme auch leider erst wieder Donnerstag Abend zum nachsehen, aber irgendwie bin ich gerade schwer verunsichert ob die passen oder nicht...
Blöderweise steht im Gutachten nur der Clubman. Und das sogar nur mit 215ern...
Laut diesem Felgenrechner kommt die Felge um 10,4mm weiter raus, was sich für mich eigentlich relativ gut anhört, da die Serienfelge schon sehr weit im Radkasten steht.
EDIT:
Ich habe gerade mal mit den original JCW Felgen in 18" nachgerechnet. Die sind alle (zumindest mal die, die Leebmann im Sortiment hat) 7" breit mit einer ET von 54, das bedeutet ebenfalls einen Versatz von 10,4mm.
Also eigentlich sind es sogar mehrere Fragen.
Passen die Räder?
Was muss ich tun wenn ich auf die JCW-Bremse umrüste? Muss ich dann Spurplatten fahren oder gehts auch ohne?
Füllen sie den Radkasten? Eventuell so, dass ich die Radkastenverbreiterungen brauche?
Ich bin gerade ca. 500km von der heimischen Garage entfernt und die Geschichte raubt mir gerade den Schlaf
Danke schon mal im vorraus!