Beiträge von Endura
-
-
61.533km - der Countryman hat den Wohnwagen entspannt, zügig und zuverlässig nach Sylt und wieder zurück gebracht.
Selbst das geschwindigkeitsbeschränkte Fahren hat Spaß gemacht.
Auf Sylt hatte er dann knapp 2 Wochen Pause - da haben wir uns ausschließlich mit Muskelkraft bewegt -
MINI stellt sich gerne als weltoffen, innovativ und vor allem klassenlos dar.
Meine Tochter fährt einen Opel Adam und mein Sohn einen Fiat 500.
Jedes Auto für sich kostet weniger als ein Drittel meines Countryman, jedoch können beide Fahrzeuge ein smartphone spiegeln auch ohne ein mittelmäßiges Navi dazubestellen zu müssen.
Über google maps verfügen sie dann in meinen Augen über das perfekte und vor allem aktuellste Navigationssystem.Vor meinem USB Europa update bin ich Anfang Juli in Italien auf Geschäftsreise gewesen und habe 5 von 6 Adressen nicht eingeben können - super peinlich für ein Fahrzeug, welches als Premium bezeichnet wird.
Natürlich hat mein MINI apple carplay und ich habe meine Meetings pünktlich wahrnehmen können - nur, wozu werde ich dann genötigt das Navi mitzubestellen?Von den Fahreigenschaften meines MINI bin ich auch nach mehr als 60.000km absolut begeistert und freue mich auf jede weitere Fahrt...
-
Bei den aktuellen Modellen geht over the air nur für die Deutschland Karten. Die Europa Karten nicht over the air, aber mit USB Stick oder halt beim
-
Beim F60 führt die Sitzhöhenverstellung nach oben und vorne, eine Art Kreisbahn.
Vielleicht ist es bei Deinem MINI ähnlich.
Also Sitz hoch um weiter nach vorne zu kommen...
So wie jojo0301 bereits geschrieben. -
57.661km - gerade von der Österreich Dienstreise zurück, alles bestens!
Montag Morgen war ich beim und habe ihm nach telefonischer Absprache einen 16 MB USB Stick vorbei gebracht.
Und ihn gebeten mir eine neuere Europa Version aufzuspielen - mit der Europa 2018-1 hatte ich bei meinen letzten Auslandsreisen nicht alle Adressen der Geschäftspartner eingeben können.
Nachmittags wieder hin und der hat mir 2019-3 aufgespielt - dauerte ca. 5 Minuten - dankeschön.
Das over the air für Deutschland funktioniert eh gut und Europa ist jetzt auch auf dem aktuellen Stand. -
55.475km - und wieder mal AdBlue aufgefüllt: 11,2 Liter à 0,52 Euro.
Bei gefahrenen 10.463km sind das dann 1,07 Liter auf 1.000km.
Anfang Juli musste ich dienstlich nach Italien - 3.200km in 4 Tagen. Am südlichsten Punkt kam dann wieder mal die AdBlue Fehlermeldung.
Wahrscheinlich aufgrund der 39°C Außentemperatur. Der eng gesteckte Terminplan ließ keinen Werkstattbesuch zu.
Am dritten Tag waren die Temperaturen wieder unter 35°C und die Fehlermeldung verschwand.
Ist schon nervig - blöd ist nur, dass es keine Erklärung dafür gibt...
Nun ja, zumindest hat AdBlue keinen Einfluss auf Motorsteuerung und Leistung - ohne AdBlue wird halt aus dem 6d Temp ein Euro 6.Das Auto an sich ist nach wie vor klasse und zaubert mir ein permanentes Dauergrinsen ins Gesicht - auch nach dieser Kilometerleistung noch
-
Nachträglich ändern funktioniert nur bei JCW Exterieur Paket und das habe ich mangels komplett schwarzer Felgen nicht geordert.
Die neuen JCW Felgen sind zwar auch nicht komplett schwarz, besitzen aber einen "haben will" Effekt.
Ein weiteres Problem sind die fahrtechnisch sehr bedenklichen RunFlat Reifen, die man bei 19" leider nicht abwählen kann.
Und der ist da leider auch nicht zur Unterstützung bereit.
Allerdings will ich mit dieser Aussage keine unendliche Diskussion auslösen...Also werde ich den nächsten F60 wieder so bestellen, wie es die Bestellmatrix vorgibt: mit Nebelscheinwerfern und komplett schwarzen Felgen und fahraktiven Reifen.
-
Die neuen Felgen sehen schon richtig klasse aus!
Ich bin schon ziemlich neidisch auf die JCW Modelle, die nicht die meiner Meinung nach unschönen Nebelscheinwerfer haben...
Bei meiner Jahresfahrleistung von 50.000 bis 75.000km (Dienstwagen, Leihwagen auf Flugreisen und privat) habe ich die letzten 15 Jahre keine Nebelscheinwerfer benötigt.
Wäre klasse, wenn man - meinetwegen auch gegen Aufpreis - die Nebelscheinwerfer abwählen könnte. -
50.078km - alles bestens!