Beiträge von Endura

    Das Mini HK ist ja identisch mit dem "Hifi System" beim 3er

    Woher nimmst Du dieses Wissen?
    Mal davon abgesehen, dass das halbwegs ordentliche 3er Hifi System klanglich bei weitem nicht mit dem richtig guten MINI hk System mithalten kann, sind Preis und Leistungsangabe sehr sehr unterschiedlich.
    Hifi System 3er - 350 Euro und 205 Watt
    hk system MINI - 800 Euro und 400 Watt
    Klar ist Leistung nicht alles und oft auch nicht klangentscheidend - aber ich traue MINI nicht zu, Ihre Kunden mit so 'nem einfachen 3er Hifi System zum mehr als doppelten Preis abzuzocken...

    89.139km - die zweite neue Frontscheibe dieses Jahr ist montiert.
    Davor hatte ich mehr als 30 Jahre keine Steinschläge in der Scheibe.
    Die Winterräder sind gesäubert und eingelagert. Allerdings sind sie nach 38.677km auch fertig.


    Genauso fertig waren die Sommerreifen nach 50.462km.
    Deshalb gab's 4 neue Michelin Pilot Sport 4 :thumbup:


    Nach den ersten eher vorsichtigen Kilometern bin ich einfach nur begeistert.
    So exakt lies sich der Countryman noch nicht einlenken.
    Jetzt erst mal geduldig das Trennmittel runterfahren und dann mal sehen...

    Als Firmenwagen wird alles mit Originalteilen ersetzt, da kann ich Brembo leider nicht ausprobieren.
    Das sehr hohe Gewicht aktueller Fahrzeuge fördert den Verschleiß nicht unerheblich.


    Aber ist schon richtig klasse, wie MINI das Gewicht mit dem Torque Vectoring beim Frontantrieb, mit der sportlichen Fahrwerksauslegung als Option und der gegenüber BMW deutlich anders ausgelegten Aisin Getriebesteuerung kaschieren kann.

    88.429km - heute gab's beim :) Ölwechsel und große Wartung.
    Und zum zweiten Mal neue Bremsscheiben und Beläge vorne.
    Und zum ersten Mal neue Bremsscheiben und Beläge hinten.
    1.585kg Leergewicht müssen aus flotter Fahrt auch wieder eingebremst werden...
    Das ist halt der Preis für die immens hohen Fahrzeuggewichte moderner Autos.


    Beim Fahren auf mit Serpentinen gespickten Passstraßen kaschiert "der Dicke" unter den MINIs sein Gewicht hervorragend - macht schon richtig Bock in den Alpen und den osteuropäischen Gebirgszügen.


    Nächste Woche gibt's dann die neue Frontscheibe.

    88.374km - 16,3 Liter AdBlue auf 7.971km ergeben einen Durchschnittsverbrauch von 2,04 Liter auf 1.000km.
    Bisher der höchste AdBlue Durchschnittsverbrauch.
    Ist es das nasskalte Wetter oder vielleicht ein Softwareupdate, das mir nicht mitgeteilt wurde?
    Egal, bei 0,52 Euro/Liter ist es bezahlbar.


    Ansonsten habe ich den nächsten Treffer auf die Windschutzscheibe bekommen - werde dann demnächst wieder eine Neue bekommen.
    Der Countryman fährt nach wie vor super und bereitet mir sehr viel Freude.

    Ich könnte mir eine Stealth Version sehr gut vorstellen.
    Dann sind das "schmutzige" Blau, das unpassend Silber, die warum auch immer chromfarbene Beltline weg.
    Wenn das noch nicht genug sein sollte - dann noch mattschwarze Felgen.
    Vielleicht sieht man ja irgendwann einen so folierten GP3, zumal alles wieder in den wertstabileren Urzustand zurückzusetzen wäre.


    Nur meine Meinung als Rentnerhochsitzfahrer ;)

    Sitze jetzt seit mehr als 81.000km in den JCW Sportsitzen und für mich die besten Sitze, in denen ich je gefahren bin.
    Berufsbedingt muss ich regelmäßig 10 bis 12h Touren fahren, die bisher längste Tour waren 1.550km in 15h.
    Ich steige aus ohne dass ich meine Knochen erst sortieren muss.
    Klar sind sie hart - müssen sie ja auch sein damit sie nach Stunden noch bequem sind.
    Bin zuvor die Alcantara Sportsitze im BMW M-Paket gefahren - die waren gut aber für sehr lange Strecken zu weich, sodass ich mich nach 7-8h regelmäßig weniger wohl fühlte.
    Sollte mein nächster Dienstwagen wieder ein BMW sein müssen, dann käme nur der 1er oder X2 in Frage.
    Denn die gibt's jetzt optional mit JCW Sportsitzen im BMW M-Design (Aufpreis 500,00 Euro).


    Letztendlich aber muss der Körperbau zum Sitz passen und jeder für sich selbst die Entscheidung treffen...