In der aktuellen Sport Auto ist ein Vergleichstest der momentan angesagten Hot Hatches.
Teil 1 MINI JCW und Yaris GR, Teil 2 Golf GTI gegen Hyundai i30n und Ford Focus ST.
Gefahren wurde auf dem GP Kurs in Hockenheim.
Sehr interessant geschrieben.
Bis jetzt sieht's mehr als gut aus für den Toyota.
Teil 3 GTI Clubsport gegen Civic Type R und Teil 4 S3 gegen AMG A 35 folgen in der Januar Ausgabe.
Megane R.S. wird gerade überarbeitet und M135i ist schon oft genug abgeledert worden...
Beiträge von Endura
-
-
Ein bisschen zuverlässiger hätte schon gereicht, um den MINI noch einmal zu nehmen.
-
112.739km - heute ist der Nachfolger des MINI bestellt worden:
Screenshot_2020-11-22 Konfigurator.png
Bekommt natürlich ein anderes Nummernschild
-
111.501km - nachdem ich in den letzten Wochen ein halbes Dutzend mal beobachten konnte, dass die Motorkontrollleuchte bei meinem MINI zeitweise aufleuchtet, hatte ich heute mehr Glück.
Sie leuchtete auch noch, als ich auf den Hof meines Freundlichen fuhr.
Fehlerspeicher ausgelesen - Saugrohrklappensensor zeigte Fehlfunktion. Ich soll das Ganze erstmal weiter beobachten - klar, kriege ich hin.
Leistungseinbußen oder Aussetzer konnte ich bisher nicht feststellen - so what.Der MINI fährt wirklich super klasse.
Aber vielleicht doch nur eine Livestyle-Schüssel, die bei artgerechter Außendienstnutzung ständig in die Knie geht?...
Hält zumindest den Rekord an Defekten und Werkstattaufenthalten meiner Firmenwagen der letzten Jahrzehnte.
Meine MINI Fanboy-Brille verblasst mehr und mehr... -
111.415km - heute gab's frisches Öl und Mikrofilter für den MINI.
-
-
110.398km - die Winterräder sind wieder montiert. Nach zufriedenen 38.677km mit den Bridgestone Blizzak LM001 habe ich die gleichen nochmal aufziehen lassen.
Ist schon heftig wieviel leichter die 17" JCW Winterräder im Vergleich zu den 18" Pin Spoke Sommerrädern sind. -
Fataler Fehler beim 8 Gang Wandlergetriebe, das der Autor als DKG bezeichnet.
Ob er sich den Rest auch mehr schlecht als recht aus Prospekttexten zusammengereimt hat?
Macht jedenfalls nicht den Eindruck, als ob er eines der Fahrzeuge überhaupt gefahren ist... -
Im Sportmodus ist der All4 permanent aktiviert, wird also nicht bei Bedarf zugeschaltet - von daher passt das schon
Das zusätzliche Gewicht und die verbauten Antriebswellen müssen zudem ebenfalls bewegt werden, da die Zu- bzw. Abschaltung ja nicht in der Radnabe passiert... -
104.882km - der MINI hat einen neuen Niederdruck-Turbolader bekommen und ich bin happy!
Der Werkstattleiter hat's wohl sehr gut mit mir gemeint und einen vollausgestatteten 320d xdrive M-Paket mit 19" für die letzten 3 Tage zur Verfügung gestellt - danke dafür.
Ist aber überhaupt so nichts meins - fuhr wie ein Schlauchboot mit zu wenig Luft. Trotz Adaptivfahrwerk auf Sport irgendwie labberig, und 'ne sehr weiche Bremse.
Jedenfalls fährt der MINI wieder und ich hab's Grinsen im Gesicht
Morgen dann eine 700km Dienstreise und nächste Woche ein bisschen mehr.