Passt nicht. R60 Lochkreis 120mm. F60 Lochkreis 112mm...
Beiträge von Endura
-
-
N'abend zusammen,
bekomme meinen Countryman im Mai und benötige noch Wohnwagenspiegel.
Im Netz habe ich keine fahrzeugspezifischen Spiegel für den F60 finden können.
Habt ihr einen Tipp?Vielen Dank im Voraus!
-
-
Finde ich auch klasse - wird bestimmt ein toller Bericht.
Das chili red steht den Fahrzeugen gut.
Bisschen irritiert hat mich die Konfiguration: einerseits die Hauptscheinwerfer mit den schwarzen Umrandungen versehen, dann aber die Nebelleuchten mit dem chrome exterior ausgestattet.
Auch die Befestigung der Dachquerträger - bauen die Originalen wirklich so hoch? Bei anderen Fahrzeugen liegen sie mehr oder weniger direkt auf der Dachreling auf und nicht nochmals ca. 10cm höher. Den Fahrzeugschwerpunkt auf diese Art und Weise nach oben zu verlagern wird sicherlich nicht das Optimum beim Fahrverhalten darstellen...Egal, ich freue mich auf die Berichterstattung und viele tolle Bilder.
-
Wenn ich den Service bei Dacia in Bezug auf den Duster meines Sohnes mit dem Service bei BMW meinen Active Tourer betreffend vergleiche, müsste eigentlich Dacia die "Premium-Marke" sein.
Der BMW ansich hat mich die letzten 120.000km hingegen sehr begeistert und ich bin davon überzeugt, dass der Countryman ab Mai nochmal einen drauflegen wird... -
-
Danke - wenn sich der Mini Diesel genauso verhält, werde ich auch eher weniger Ad Blue benötigen.
Fahrprofil sind außendienstbedingt eher Langstrecke und zügig. -
N'abend,
seit Anfang März sollen jetzt die Dieselmodelle mit Harnstoffeinspritzung und Speicherkat gefertigt werden um 6D Temp zu erfüllen.
Meinen Countryman SD soll ich im Mai bekommen.
Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte
- Ad blue Tank fast 20,5 Liter beim FWD und 12,5 Liter beim All4
- Ad blue kann ich bei meiner Tankstelle an der Zapfsäule für momentan 0,56 Euro/Liter bekommenWäre schön wenn ihr eure Erfahrungen hier mit einbringen könntet - ist ja für Mini Nutzer ein neues Thema.
Habe auch noch keine Vorstellung wie hoch der Ad blue Verbrauch sein wird und ob er proportional mit dem Dieselverbrauch je nach Fahrweise ansteigen wird.Schonmal vielen Dank im Voraus.
-
Das große Problem beim Mini/BMW Kundenservice ist, dass es Dienstleister sind - nicht bei Mini/BMW angestellt.
Meine persönlichen Erfahrungen
- haben überhaupt keinen Bezug zur Marke
- lesen nur das ab, was das Suchprogramm gerade findet
- Autos im Allgemeinen sind denen völlig wumpe
- versprechen sich darum zu kümmern...Meiner Meinung nach tut sich Mini/BMW überhaupt keinen Gefallen, solche Subunternehmer zu beschäftigen, da Kontaktaufnahmen mehr Frust als Lust erzeugen.
Sicherlich wird der eine oder andere dort Beschäftigte auch mal einen Glückstreffer landen und dem Anfragenden eine nützliche/erfreuliche Antwort geben können.
Sorry - so sehr ich mit meinem AT220d M-Paket derzeit zufrieden bin und ich mich auf den Countryman SD als Nachfolger freue - aber diese Dienstleitung ist käse...
-