Beiträge von Endura
-
-
20.401km - gestern musste ich kurzfristig beruflich nach Italien, die erste Nonstop 1000+km Tour mit dem MINI. Und heute wieder zurück.
Die Sitze sind der Hammer - auch nach 10 Stunden Fahrt fühlt man sich nicht wie gerädert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Lenkrad im Gegensatz zum BMW Active Tourer absolut gerade eingebaut ist. Beim BMW war die Lenksäule nach links versetzt. Dadurch musste der linke Arm ca. 3cm weiter ausgestreckt werden.Besonders klasse war die Zufahrt zum San Bernadino heute Morgen - komplett ohne LKWs. Und im Gegensatz zum AT220d M-Paket inkl. Fahrwerk überhaupt kein Untersteuern und eine deutlich bessere Traktion aus den engen Kurven raus. Das Torque Vectoring der MINI Performance Control macht einen richtig guten Job.
-
18.084km - heute die Freigabe der Geschäftsleitung für die neuen Winterräder bekommen und direkt bestellt.
Star Spoke 539.jpg
Star Spoke 539 schwarz matt mit Bridgestone Blizzak LM001 205/60-17" -
16.106km - heute mal wieder AdBlue getankt, 8,22 Liter à 0,52 Euro sind 1,01L/1.000km. Gegenüber dem ersten Nachtanken bei 7.786km mit 0,59L/1.000km ist der Verbrauch gestiegen.
Morgen Früh wird der Wohnwagen angehängt und 14 Tage lang durch die Niederlande gezogen - Wetteraussichten sind prima. -
Vielen Dank - eine richtig gute Beschreibung!
-
Hallo MINI-F56-Forum Mitglieder,
ich fahre seit Anfang Mai 2018 einen F60SD und bin super begeistert von dem Fahrzeug.
Leider weniger vom MINI Marketing bzw. Produktmanagement - bisher konnte mir niemand im Detail erklären wie das ASD funktioniert.
An Fakten habe ich bisher gesammelt:
- es ist eine elektronische Baugruppe, die das Lautsprechersystem ansteuert
- ETK Nummer 65 12 8 705 940
- ...Diverse Quellen nennen eine Ansteuerung anhand von Gaspedalstellung und Drehzahl.
Wird dieses künstlich erzeugte Motoren-/Auspuffgeräusch exakt so generiert oder sind noch andere Komponenten hierfür zuständig?Vorab vielen Dank für eure Unterstützung.
-
a) den Reifenhändler Deines Vertrauens fragen
b) im Netz beim Online Händler Deiner Wahl den Sommerradkonfigurator mit Deinen Fahrzeugdaten füttern -
Sage ich es mal so: alle Felgen des MINI Konfigurators darfst Du eintragungsfrei fahren - also auch 18" und 19". Bei den Zubehörfelgen musst Du schauen, ob es eine ABE für Deinen F60 gibt.
-
15.296km - gestern das MINI Treffen auf dem Centro Oberhausen Parkdeck war mega!
Tolle Leute, coole MINIs und stilechtes Dinner - danke Dores!Rückfahrt ging schneller als erwartet, Windstille und wohltemperierte Abendluft mit hohem Sauerstoffgehalt sei dank.
Freue mich auf das nächste Treffen! -
Aber das sind doch silberne Felgen mit 'nem schwarzen Farbtupfer innen