Beiträge von Endura

33.396km - mal wieder AdBlue aufgefüllt. 12,33 Liter à 0,52 Euro für die letzten 8.972km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 1,37 Liter/1.000km.
    Damit ist im Vergleich zur letzten Befüllung der AdBlue Verbrauch deutlich angestiegen - war es das kalte Wetter oder vielleicht ein mir nicht mitgeteiltes Aufspielen einer neuen Software? Egal, fährt nach wie vor super.
    Montag musste ich kurzfristig in Italien einen Kundentermin wahrnehmen - 1.150km hin und gestern die gleiche Strecke wieder zurück.
    Die JCW Sportsitze sind der absolute Hammer - nach jeweils 11 Stunden Fahrt ausgestiegen und mich gut gefühlt. Bessere Sitze hatte ich bisher noch nicht unter meinem Hintern.

30.002km - das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bin nach wie vor begeistert vom Countryman. Nach 320d Touring, A4 Avant 1.8T, Passat Variant 1.8T DSG, Volvo V60 D3, BMW Active Tourer 220d Aut. mit großem Abstand derjenige unter den bisherigen Firmenwagen, der mir den meisten Fahrspaß bereitet.
    Auch nach fast 7 Monaten freue ich mich auf jede Fahrt - je länger desto besser.
    Wenn ich tief in mich gehe und überlege, was mir weniger gefällt - so richtig finde ich da nichts. Das große Navi hätte den Vorteil des Split Screens - hilfreich bei Ausfahrten und beim Abbiegen. Das war's auch schon.

Vielen Dank an meine Geschäftsführer, die mich zwar lieber in einem BMW sehen würden, mir aber dennoch den MINI freigegeben haben, top!
    2018 war ein tolles Jahr :thumbup:

28.202km - heute wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Ansonsten keine Auffälligkeiten, dafür aber nach wie vor sehr viel Fahrspaß.
    Richtig klasse bei diesem und vor allem bei kälterem Wetter ist das Sichtpaket - die heizbare Frontscheibe ist der Hit. Eiskratzen muss ich mangels Garage/Carport zwar noch, aber die Scheibenheizung löst das Eis an und dann muss ich dies mit dem Eiskratzer nur noch zur Seite schieben.
    Auch bei regnerischem Wetter funktioniert sie sehr gut, wenn man total durchnässt nach dem Trailrunning in den MINI steigt und nicht sofort losfährt.