Hallo jakob8509,
war bei meinem Countryman SD genauso.
Erst nach ca. 3.500km bewegte sich da etwas. Kannst es hier: Countryman SD im Außendienst
im Detail nachlesen.
Hallo jakob8509,
war bei meinem Countryman SD genauso.
Erst nach ca. 3.500km bewegte sich da etwas. Kannst es hier: Countryman SD im Außendienst
im Detail nachlesen.
33.396km - mal wieder AdBlue aufgefüllt. 12,33 Liter à 0,52 Euro für die letzten 8.972km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 1,37 Liter/1.000km.
Damit ist im Vergleich zur letzten Befüllung der AdBlue Verbrauch deutlich angestiegen - war es das kalte Wetter oder vielleicht ein mir nicht mitgeteiltes Aufspielen einer neuen Software? Egal, fährt nach wie vor super.
Montag musste ich kurzfristig in Italien einen Kundentermin wahrnehmen - 1.150km hin und gestern die gleiche Strecke wieder zurück.
Die JCW Sportsitze sind der absolute Hammer - nach jeweils 11 Stunden Fahrt ausgestiegen und mich gut gefühlt. Bessere Sitze hatte ich bisher noch nicht unter meinem Hintern.
Ein entfernter Verwandter des STZVo Countryman hat heute den 2ten Platz bei der Dakar belegt.
3 seiner Brüder haben es in die Top 8 geschafft.
Halt ein zäher Bursche
Moin, moin,
beim Countryman ohne RFT ist serienmäßig kein Pannenset dabei - darf man für 50,00 Euro aufpreispflichtig dazubestellen.
30.002km - das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bin nach wie vor begeistert vom Countryman. Nach 320d Touring, A4 Avant 1.8T, Passat Variant 1.8T DSG, Volvo V60 D3, BMW Active Tourer 220d Aut. mit großem Abstand derjenige unter den bisherigen Firmenwagen, der mir den meisten Fahrspaß bereitet.
Auch nach fast 7 Monaten freue ich mich auf jede Fahrt - je länger desto besser.
Wenn ich tief in mich gehe und überlege, was mir weniger gefällt - so richtig finde ich da nichts. Das große Navi hätte den Vorteil des Split Screens - hilfreich bei Ausfahrten und beim Abbiegen. Das war's auch schon.
Vielen Dank an meine Geschäftsführer, die mich zwar lieber in einem BMW sehen würden, mir aber dennoch den MINI freigegeben haben, top!
2018 war ein tolles Jahr
Die Übergangsfrist für Neuzulassungen gilt für 6C.
6B ist als Erstzulassung nicht mehr möglich - so mein Kenntnisstand.
28.202km - heute wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Ansonsten keine Auffälligkeiten, dafür aber nach wie vor sehr viel Fahrspaß.
Richtig klasse bei diesem und vor allem bei kälterem Wetter ist das Sichtpaket - die heizbare Frontscheibe ist der Hit. Eiskratzen muss ich mangels Garage/Carport zwar noch, aber die Scheibenheizung löst das Eis an und dann muss ich dies mit dem Eiskratzer nur noch zur Seite schieben.
Auch bei regnerischem Wetter funktioniert sie sehr gut, wenn man total durchnässt nach dem Trailrunning in den MINI steigt und nicht sofort losfährt.
Völlig unverständlich, dass Auto Motor Sport den T-Roc in dieser Version überhaupt testet. Mit 6B ist der gar nicht mehr zulassungsfähig
Gestern Geschäftspartner vom Flughafen abgeholt - Autobahn total voll und zügiges Vorankommen nicht möglich.
Dafür aber einen schönen Verbrauchswert angezeigt bekommen - allerdings MINI Countryman SD ohne Allrad.
Mein Durchschnittsverbrauch über 27.000km liegt berufsbedingt deutlich höher.
SD Verbrauch.JPG
So ist es halt im Leben - alle Nordschleifen Rekordhalter um die 300 PS der letzten Jahre waren Fronttriebler.
Und die waren jedem gleichstarken Allradler an der Ampel unterlegen.
So ein GP ist ein Auto für Fahrer wie z.B @Niekcarfreak. Für die Ampelfraktion taugt ein 300 PS Allradautomatik mit Launchcontrol besser