Beiträge von MINI F56<3

Hi,

ich habe einen F56 von EZ 07/17 (Produktionsdatum 12/16). Habe Die Rückleuchten eingebaut, was auch problemlos ging. Haben auch nach dem Einbau ohne codieren geleuchtet, jedoch kam eine Fehlermeldung BL HR/HL defekt. Daraufhin habe alles Codiert, was auch einwandfrei funktioniert hat. Die Fehlermeldungen waren dennoch aktiv (auch nach löschen des Fehlerspeichers mit ISTA-D. Jetzt habe ich zusätzlich die Kurzschlussüberwachung deaktiviert und die Fehler sind weg. Kann man das so machen oder liegt die Fehlerquelle woanders? Habe nichts umgepinnt (Es flackert auch nichts).

Vielleicht kann unteranderem rantanplan was dazu sagen:).

LG

Luca

Hi Hesky85,

nein an dem anderen Öl wird es nicht liegen. Bei einem Leistungsgesteigerten Auto ist es immer schwierig aus der Ferne zu Diagnostizieren.

Ich würde mir aber als erstes erstmal den Lambdawert angucken während der Fahrt. (Teillast). Zündkerzen rausschrauben und von einem gelernten Mechaniker begutachten lassen.

Danach würde ich mir die Öffnungszeiten und Ansteuerung der Einspritzventile angucken und im Zuge dessen auch ein Signalbild aufnehmen (Tester und Oszilloskop benötigt) ggf. ist durch die Leistungssteigerung ein Einspritzventil beschädigt worden.

Ist natürlich ohne eigenes Equipment schwierig.

Gruß

Luca

Hi,

kannst Du mir eventuell mal ein detailliertes Video per PN schicken?

Gruß

Luca