Beiträge von MINI F56<3

Hallo Zusammen,

den einzigen unterschied den ich erkenne ist das der Turbolader mit der 7-er Nummer am Ende laut Beschreibung im JCW verbaut ist und die Teilenummer mit der 6 am Ende für den Cooper S ist.
    Wobei mich interessieren würde worin der Unterschied genau liegt (vllt. ist der JCW Lader anders gelagert und kann ein bisschen mehr Leistung).
    Normal sollten beide passen.
    Ich denke die Freigaben in der Beschreibung sind nur mit der Seriensoftware zu beachten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Gruß

Hallo nochmal,
    hat dein JCW OPF (sollte er ja bei Bj. 2018 haben oder?) dann nimmt man in Bezug auf den OPF normal ein Öl mit ll04 Kennzeichnung, weil dort noch ein gewisser Zusatz für den OPF drin ist um die Langlebigkeit zu verbessern(wobei ich nicht glaube das das stimmt)
    Laut meines Wissens kann man aber auch ein ll01 bedenkenlos fahren. Du kannst dich in Deinem Handbuch aber auch nochmal vergewissern was du alles einfüllen darfst.

Gruß

Stimme ich Dir voll und ganz zu.

Codierung kostet je nach dem wo man es machen lässt bis 100€.
    Gewährleistung dürfte dort nicht verfallen es ist ja ein und dasselbe Getriebe.

Ich würde trotzdem immer direkt die Sportautomatik nehmen schon allein wegen den Schaltwippen.

Gruß