Da es eine Zweikreisbremsanlage mit X-Aufteilung ist würde ich zu 99% sagen das die Verteilung 70-30 ist
Beiträge von MINI F56<3
-
-
Hallo Zusammen,
den einzigen unterschied den ich erkenne ist das der Turbolader mit der 7-er Nummer am Ende laut Beschreibung im JCW verbaut ist und die Teilenummer mit der 6 am Ende für den Cooper S ist.
Wobei mich interessieren würde worin der Unterschied genau liegt (vllt. ist der JCW Lader anders gelagert und kann ein bisschen mehr Leistung).
Normal sollten beide passen.
Ich denke die Freigaben in der Beschreibung sind nur mit der Seriensoftware zu beachten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).Gruß
-
Sorry mein Fehler. Habe mich im Jahr vertan
-
Hallo nochmal,
hat dein JCW OPF (sollte er ja bei Bj. 2018 haben oder?) dann nimmt man in Bezug auf den OPF normal ein Öl mit ll04 Kennzeichnung, weil dort noch ein gewisser Zusatz für den OPF drin ist um die Langlebigkeit zu verbessern(wobei ich nicht glaube das das stimmt)
Laut meines Wissens kann man aber auch ein ll01 bedenkenlos fahren. Du kannst dich in Deinem Handbuch aber auch nochmal vergewissern was du alles einfüllen darfst.Gruß
-
Stimme @Andy51092 voll und ganz zu.
Komme aus der Branche und würde auch das 0W40 empfehlen oder sogar das Rowe 5W50. Da du aber selten Rennstrecke fährst würde ich zum 0W40 greifen.Gruß
-
Mach die Rechnung mal bitte transparent
Codierer arbeitet kostenlos?
Gewährleistung?
(...)Aus meiner Sicht kommt man da (kaum) günstiger weg
Der Aufpreis für den Sportautomat ist so gering, dass man IMHO - wenn Automat -definitiv den Aufpreis investieren sollte...Spaß, Wiederverkauf, ...
Stimme ich Dir voll und ganz zu.
Codierung kostet je nach dem wo man es machen lässt bis 100€.
Gewährleistung dürfte dort nicht verfallen es ist ja ein und dasselbe Getriebe.Ich würde trotzdem immer direkt die Sportautomatik nehmen schon allein wegen den Schaltwippen.
Gruß
-
Hi,
ja die Sportautomatik schaltet etwas sportlicher. Die normale Automatik kann aber auch mittels Codierung auf eine Sportautomatik geupgraded werden, laut meines Wissens. Wer also die Schaltwippen nicht braucht kommt so günstiger weg.
-
Ok. Dann fliegt die morgen bei mir auch raus
-
Ok. Das ist wirklich viel. Wenn du zeit hast wäre es cool, wenn du sie mal wiegen könntest.
Merkst du einen Unterschied bzgl. der Fahrstabilität?
-
Hi, hat mittlerweile jemand mal die Rücksitzbank mit Lehnen gewogen?