Ich fahre z.Z. einen 118D mit DAB+!
WDR Vera haben ständig Verkehrshinweise, so nur mit DAB+ zu empfangen.
Ganz zu schweigen im zweiten Keller der Tiefgarage, da ist UKW schon lange weg.
Ich würde DAB+ immer wieder nehmen.
Ich fahre z.Z. einen 118D mit DAB+!
WDR Vera haben ständig Verkehrshinweise, so nur mit DAB+ zu empfangen.
Ganz zu schweigen im zweiten Keller der Tiefgarage, da ist UKW schon lange weg.
Ich würde DAB+ immer wieder nehmen.
In Krefeld und Moers stehen auch noch einige!
Ist halt oftmals für das Geld nicht perfekt ausgestattet!
Ich hoffe nur, dass die Entscheidung schnell getroffen wird. Es könnte mich bei meiner Auswahl des nächsten Fahrzeuges beeinflussen.
Zum einen macht im Ruhrgebiet das Tempolimit keinen Sinn, da man oftmals sowieso nur mit höchstens 100 km/h unterwegs sein kann.
Was ich wichtiger fände, wir haben oftmals Leuchtschilder, die bei großen Mengen den Verkehr mit einem Tempolimit herunter regeln,
aber wieso sind diese Dinge nachts mit Tempo 100 an (A57 von Krefeld nach Düsseldorf), wenn die Bahn total leer ist.
Da schläft man ein, weil nichts passiert!
Und wieso haben die Holländer ihr Tempolimit von 120 vor kurzem auf 130 erhöht?
Und wieso Elektro Autos, wenn der Strom aus einem dreckigem Braunkohlekraftwerk, mit einem Wirkungsgrad von 35-40% kommt?
Vater Staat sollte erst einmal bei den großen Verursachern anfangen, bevor man die Autoindustrie kaputt macht,
denn wenn man keinen Autos mit vielen PS mehr wirklich fahren kann, wer kauft dann noch schnelle Autos?
Caio Porsche, Bugatti und JCW!
Und wenn das Kraftfahrtbundesamt die Autos vor der Zulassung wirklich richtig getestet hätten, dann würden alle Autos schon lange SAUBER sein,
denn die Dreckschleudern wären nie zugelassen worden!
Die Schummelsoftware von VW wäre bei den Tests schon aufgefallen!
und wohin mit dem Notrad?
Beim R50 war extra eine Vorrichtungen unter meinem Mini.
Der Kofferraum ist wohl am wenigsten geeignet.
Das Pannenset möchtest Du nicht haben, wenn Du Dich mal mit Deinem Reifenhändler unterhalten hast.
Sobald Du das Pannenset genutzt hast, kann der Reifen in die Tonne!
Vulkanisieren ist nicht mehr möglich.
Reifen kaputt, ADAC anrufen oder Freunde, die mit einem Ersatzreifen und Wagenheber kommen.
Immerhin hat man normalerweise einen Satz Reifen in der Garage liegen, wenn er nicht beim Reifenhändler eingelagert ist.
Dann kann der defekte Reifen beim Reifenhändler vielleicht repariert werden!
Braune Sitze zu BRG, KLASSE!
Weißes Dach, schwarze Stripes, ein NoGo!
Ist genauso ungeschickt, wie beim JCW Paket immer schwarze Felgen dabei sind!
Etwas mehr Geschick bei der Auswahl wäre besser angekommen!
So könnte das Sondermodell der gleiche Flopp sein, wie der Delaney, der ja bei jedem Händler rumsteht!
Da passen die Gulf-Farben ja auch nicht wirklich!
Ich vermisse etwas, was in diesen Thread nicht wirklich rein gehört!
Beim JCW Paket oder Trim gibt es immer nur eine Schwarze Felgen!
Sieht echt bescheiden aus, wenn ich gerne, CHILI Red, weißes Dach und Streifen bestellen möchte!
Die Felgenfarbe Silber vermisse ich in dem Paket sehr!
Ich finde die Sitze ganz ok!
Aber eine Probefahrt über eine längere Distanz gibt Aufschluss, ob die Sitze für einen einzelnen ok sind.
Mein Arbeitskollege (100 plus x) sitzt in den Yours Sportsitzen perfekt, ich finde sie nicht so klasse!
Selber habe ich einen JCW Sportsitz mit Alcantara zur Probe gefahren!
Ganz nebenbei lernt man den Verkäufer etwas besser kennen.
Wo ich in Düsseldorf die Probefahrt gemacht hatte fragte er, wie es war und ich mußte ihm ein paar schlechte Dinge erzählen.
Siehe da, ich habe bis heute keine Info bekommen, was ich für meinen 118D bekomme. Das ist ein halbes Jahr her.
Er wird nie meinen Mini verkaufen, wenn es soweit ist.
Es war nicht in der BMW Niederlassung.
Da Düsseldorf erst einmal zu den 14 Städten gehört, die keine "saubere" Luft haben, würde ich immer zu einem Auto neuester Abgasnorm raten!
Denn irgendwann werden weniger Diesel fahren, somit weniger Stickoxide!
Aber dann werden viel mehr Benziner incl. CO2 weiterhin dreckige Luft verursachen.
Vielleicht geht es dann den ganzen direkt eingespritzen Benziner an den Kragen!
Daher würde ich z.Z. nur ein Auto leasen, dann ist man den Mini los, falls eine Regierung doch mal Fahrverbote ausspricht.
Und wenn ich Deine hier vorgestellten Autos anschaue, dann würde ich sagen, konfiguriere mal selber ein Auto mit dem, was Du wirklich brauchst und eins mit dem was schön ist und siehe da,
der Unterschied könnte mal eben 3000 Euro betragen. Habe ich auch gemacht, da nicht immer für alles Geld da ist.
Wie wäre ein Mini ohne H/K und später bei der Autohifistation was einbauen!
Ich finde H/K beim Mini nicht wirklich dolle, war sogar enttäuscht!
Fahre im Moment einen 118D mit dem Hifisystem, was günstiger ist, aber viel luftiger klingt!
Navi? Braucht man das regelmäßig, oder reicht ein Navi im Handy?
Da ich einen Handschalter aus Kostengründen bevorzuge, brauche ich auch nicht die Fahrmodi!
Also nur das Salt Paket, denn auch die Klimaanlage macht das gleiche, wie die Automatik!
Und schon sind 3000 Euro gespart!