Hernandez,
die Radlaufblenden kannst Du bei BMW kaufen, die haben die SML’s bereits vormontiert. Der mechanische Umbau ist relativ einfach, da diese nur geklippst sind. Diese in Betrieb zu nehmen ist dann noch mal etwas schwieriger, abhängig davon ob Du sie Original geschaltet haben möchtest, dann müsstest Du sie noch kodieren, oder Dir alles von den Rückleuchten/Kennzeichenbeleuchtung holst. Ich hatte mir die Arbeit gemacht und sie nach orig. Schaltplan angeschlossen, da baust Du allerdings auch einen Kabelbaum von vorne bis hinten.
Viele Grüße
Beiträge von eXeed
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Scheint wohl so
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Hallo ihr Lieben,
es gab wieder ein paar Veränderungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Was wurde gemacht? JCW Pro Bremsanlage verbaut und codiert, Grillrahmen auf Blackline und Kennzeichenträger und JCW Grill, sowie JCW Blinker verbaut - den Träger habe ich getauscht, weil der alte durch die Sonne doch schon gelitten hatte und nicht mehr tief schwarz war. Gestern habe ich dann noch die LCI Unionjack Lichter verbaut und heute dann codiert - sieht für meinen Geschmack extrem gut aus:
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Hier nun also noch ein kleines Update, nach dem der Mini einige weitere Umbauten erfahren hat:
Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, allerdings bereits umgebaut wurde, ist der Blackline-Rahmen vorne um den Grill.
So langsam wird das Bild stimmig, mir gefällt er so wie er jetzt dasteht ganz gut.
Viele Grüße!
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Richtig, ist es nicht mangels E-Prüfzeichen. Kleiner Tipp am Rande: Man bekommt die SMLs auch einzeln und netterweise passen die orangen SMLs von vorne ebenso in die hinteren Radläufe. Diese sind nur geklebt und lassen sich relativ einfach rausdrücken. Dann ist man zumindest mal gesetzeskonform - der Rest bleibt wohl ein kleines bisschen Risiko.
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Wo müssten die SMLs in den radläufen denn angeschlossen werden?
Hallo Kermit,
die SMLs werden mit + am BDC eingepinnt und - geht an die in den Radläufen jeweils befindlichen Massestützpunkte. Danach müssen die SMLs noch codiert werden.
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Hallo zusammen,
ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines F56 Cooper S, bin auch schon eine ganze Weile aktiv hier und wollte meinen Zwerg gerne noch kurz vorstellen.
Der Mini ist BJ 10/15, übernommen habe ich ihn mit 52.000 KM. Unterdessen sind 3.000 KM hinzu gekommen und etliche Umbauten, die ich allesamt selbst durchgeführt habe. Ziel ist, das Fahrzeug noch individueller zu bekommen und ich denke im Vergleich zur breiten Masse, ist mir das auch ein bisschen gelungen. Bei meinen Umbauten lege ich allergrößten Wert auf Originalität, was die Sache in der Regel erschwert.
Nachgerüstet wurden chronologisch bisher:
- Scheibentönung
- abblendenden Außenspiegel links/rechts, selbst codiert
- Amerikanische Radläufe JCW inkl. SMLs nach Schaltplan mit selbst gebautem Kabelbaum, selbst codiert
- Zusatzleuchten ECE nach EBA + EU Kabelbaum (da gibts dann noch tolle Abdeckkappen dazu)
- Remus V2 Klappenanlage ab KAT
- OZ HyperGT 18x7,5 ET35
- Blackline Türgriffe und TankdeckelNachgerüstet wird noch:
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk
- JCW Pro Bremsanlage
- Blackline Grill-Rahmen
- mal schauen was sich sonst noch findetLiegt alles schon bereit, muss nur die Zeit her es auch einzubauen. Ich hoffe er gefällt - ich für meinen Teil liebe ihn; ich hatte lange kein Auto, in welches ich mit Dauergrinsen eingestiegen bin.
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Hi, die Radlaufblenen gibt es nur mit SMLs. Muss auch auf die JCW umsteigen, warten aber schon beim Händler auf mich.
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Ein kleines Update noch: Da ich meine Scheiben habe nachträglich tönen lassen, hatte die ganze Nummer natürlich nicht wirklich viel Sinn, da die Tönung den Lichteinfall auf den Sensor entsprechend beschränkt hat - auch hier kann man per E-Sys entsprechend Abhilfe schaffen und den Wert der Heckscheibe auf „dunkel“ setzen und voila, es funktioniert sehr gut