Ist das Dach offen, erhöht sich der Druck im Innenraum, die Klappen öffnen und man hört Geräusche aus dem Heck deutlicher.
echt jetzt Das hört sich nach Flugzeugtechniuk im BMW MINI an Hast du da mehr Informationen zu?
Ist das Dach offen, erhöht sich der Druck im Innenraum, die Klappen öffnen und man hört Geräusche aus dem Heck deutlicher.
echt jetzt Das hört sich nach Flugzeugtechniuk im BMW MINI an Hast du da mehr Informationen zu?
Vielleicht wurde das schon von dem Cooper S - Vorbesitzer bereits erledigt? Kanns das sein @Manfredos?
Gut so und toll das der direkt dazwischengeschoben hat!!
Ich habe heute kurzfristig bei meinem noch einen Termin zwischengeschoben bekommen.
Die werden ihn mal unter die Lupe nehmen. Dann fühle ich mich wenigstens wieder safe.
Da solltest du keinen Druck drauf geben!! Das ist doch der Bumper bei Aufprall lässt der die Haube springen!
Könnt ihr mir Entwarnung geben und mich beruhigen?
Bin eben kurz danach nochmal eine Runde gefahren und es war alles normal!
Mein Gedanke ging halt gleich in Richtung Dämpfer, Federn und beiden linken Reifen..Könnten da Schäden sein die ich so noch nicht merke?
Falls es was zur Sache tut, ich fahre momentan 17 Zoll mit Runflat. Luftdruck vorne 2.9 hinten 2.6...
Lass die Sache durch den Service Mann bei MINI einfach mal kurz Sicht prüfen. Mit rUnflat bist du zumindest erst einmal ganz gut aufgestellt. Entwarnung kann da keiner auf die ferne geben :()
Nach ca einem 1/2 Jahr damals, war ein schleifendes Geräusch zu hören. -> Verteilergeteiebe kaputt. Auf Kulanz erneuert, Service wurde gleich mitgemacht. - Angeblich,
Im Servicebuch wurde nichts eingetragen.
Auch eine Rechnung oder einen Schreib über die Durchführung der Erneuerung des Getriebes gab es nicht.
Ein kostenloser Service? Mit großer Sicherheit nicht. Flüssigkeiten müßen in schöner Regelmäßigkeit selbst bezahlt werden. Wer hat da mit wem gesprochen und von wem kam die Information? Das war bestimmt ein Missverständnis.
Jetzt war der Wagen in der NL um einen Wildschaden instandzusetzen. Laut Kostenvoranschlag 2300€
Am Ende sind es 2900€ geworden. 600€ über dem Kostenvoranschlag - finde ich schon happig. Ich weiß das oft erst Defekte sichtbar werden wenn Verkleidungsteile abgebaut sind.
Das kann vorkommen aber vor Ausführung wird da eigentlich Rücksprache gehalten oder war eine Versicherung involviert die freigegeben hat??
Es gab einen Leihwagen (2er active tourer) für 3 Tage. Auf der Rechung vom Leihwagen wurde nun eine LongLife Glühbirne mit 6€ berechnet
Echt jetzt ??
Das ist in der Tat ein no go finde ich. Eine Rechnung für eine Glühbirne am Leihwagen. Inakzeptabel. Das ist kaum zu glauben.
Alles anzeigenDann wurde ihr vom Serviceberater gesagt, das die Glühkerzen erneuert werden müssten. Springt verzögert an wenn es draußen kalt ist.
Könnte sich sofort einen erneuten Termin geben lassen, Kostenvoranschlag dafür würde im Auto liegen.
Kostenvoranschlag für den wechsel der Glühkerzen 590€ Echt jetzt ??
Die Glühkerzen sitzen in Fahrtrichtung und sind nach ein paar, abgeschraubten Kabeln innerhalb 1. Stunde getauscht.
Nungut, drei tage später. Mini wieder zu Hause. Meine Ma ist damit auf die Autobahn und ihr fliegt der linke Seitenblinker raus. Der im Sidescuttle sitzt. Schlackert am Kabel und hat ihr nun den ganzen Kotflügel verkratzt. Konnte ja auf der Autobahn nicht einfach anhalten.
Die NL nimmt sich da nichts von an. Eigenverschulden, gegen gelehnt.
Gut, der Blinker kost nicht die Welt, aber ärgerlich.
Gut es da einen Zusammenhang mit dem Wildschaden oder wie kommst du oder ihr darauf das der Werkstatt zu lasten zu legen? Das mit der Glühborne am Leihwagen ist ein starkes Stück aber für mich hört sich das eher so an das es fehlerhafte Kommunikation gibt. Hast du die ganzen Gespräche geführt oder ist das über stille Post ausgetauscht worden?
Vielleicht hilfts Auspuffblende Clubman Cooper S
(Extrem)komischer weise kommt dieses Geräusch aber nur vor, wenn das Schiebedach angewinkelt ist...
Das Geräusch tritt eigentlich nur in diesen Fällen auf:
- Beim Schubblubbern/knallen
- im Leerlauf mit Auspuff Klappe *offen* (sobald die Klappe schließt, hört auch das Geräusch auf.)
- Wenn man untertourig fährt und es leicht dröhnt
- Beim Vollgas geben mit Klappe *offen*, dann ist es aber eher ein sehr gleichmäßiges, schnelles Rasseln.
Die Zusammenhänge Schiebedach und Auspuffanlage sind komisch! Sicher das dem so ist??
Danke sehr! Du fährst die großen Strecken im Green Modus mit reduzierter Klima Funktion? Gerade im Sommer bestimmt ein großes Potentail.
Wie gesagt, ich habe es ausgiebig mit und ohne SSA getestet und die Ersparnis lässt sich sehen.
Hast du evtl. eine Statistik wie sehr sich das sehen lässt? Du hast beeindruckende Aufstellungen um den Verbrauch oder