Das ist alles eine Frage des Preises! Wenn der Gebrauchtwagen günstig ist warum nicht?
Also wenn dann richtig, mit OPF dann ist man auf der sicheren Seite für die Zukunft
Die Festlegung der sicheren Seite basiert auf welcher Glaskugel ;))))
Das ist alles eine Frage des Preises! Wenn der Gebrauchtwagen günstig ist warum nicht?
Also wenn dann richtig, mit OPF dann ist man auf der sicheren Seite für die Zukunft
Die Festlegung der sicheren Seite basiert auf welcher Glaskugel ;))))
Sollte jemand im Netz Preise, technische Daten oder ganz einfach eine Preisliste zum 2019er JCW Clubby finden bitte hier teilen Danke!!
Danke @kalimuc wundert mich nicht wenn man sieht das nun WLTP 2 vor der Türe steht und es immer komplexer wird! https://www.heise.de/autos/art…e-Hersteller-4408974.html
Nun nach Arbeitsvorgang vom Hersteller eine Reparatur in Höhe von €9500. Mir wurde ganz schlecht am Telefon.
Kulanzantrag an BMW wurde gleich gestellt und BMW übernimmt bis auf €350 die Reparatur. Aussage, sie haben sich die Serviceintervalle angesehen und das der Wagen immer beim Vertragshändler zur Inspektion war ist ein wichtiger Punkt.
Da hat sich das Serviceheft oder sagen wir der elektronische Nachweis bezahlt gemacht.
Angebote im Penny Prospekt entdeckt. Aktuell.
mantrap gabs glaub ich nur bei fahrzeugen ohne dwa
oder garnimmer
kann mich da mal nachm urlaub schlau machen
Gibt es bezüglich Mantrap verbindliche Informationen und sind diese für alle MINI Modelle gültig? Danke!!
Einleitung, interessantes Posting von Roonster, vom 06.11.2016:
BMW Group Fahrzeuge (BMW/MINI/RR/Zinoro) mit DWA haben die angesprochene MANTRAP-Funktion, die es den Diebesbanden unheimlich schwer macht.
Im Schnitt dauert der Diebstahl einer Headunit, samt Controller und Display zwischen 45 Sekunden und 1:30, je nach Modell. Bei DWA und MANTRAP machen die meisten alle Profis einen Bogen um den Wagen und nehmen den nächsten ohne DWA, wohlwissend, dass sie das Zeitfenster nicht halten können und damit das Risiko erwischt zu werden, um ein vielfaches höher ist. Somit birgt eine DWA mitnichten ein höheres Vandalismus-Risiko - zumindest nicht bei Profis. Höchstens für so Hinterhof Gangster, die das iPhone 7 oder die Kameratasche auf der Beifahrerseite liegen sehen und den Alarm bei Glasbruch dafür in Kauf nehmen.
Um kurz noch nen Vergleich aufzuzeigen:
Von 100 geknackten BMW 5er, bei denen das NaviPro gestohlen wurde, waren 99 OHNE DWA. Der eine mit DWA stand allerdings so weit in der Pampa, dass die Diebe hierbei kein höheres Risiko eingingen. (Ich beziehe mich nur auf die Navi Diebstähle! Wenn man einen BMW/MINI innerhalb von 45 Sekunden komplett mitnehmen möchte, trotz DWA, gibt es andere Ansätze der Diebesbanden).
Der technische Hintergrund ist neu für mich. Thema Platzbedarf. Danke für den Link @charly76:
Mini erkärt dazu auf Nachfrage: „Mit den neuen Emissionsanforderungen hat sich der Aufwand für die Typprüfungen enorm erhöht.“ Deshalb würde die Anzahl der Varianten reduziert. Gleichzeitig benötigen Diesel auch in Kleinwagen in aller Regel SCR-Katalysatoren und Adblue-Tanks, um die Grenzwerte auch bei Messungen im Straßenverkehr einzuhalten. Die Technik braucht Platz: „Dies ist bei den MINI Modellen 3-Türer, 5-Türer und Cabrio nicht gegeben“, erklärt ein BMW-Sprecher. Der Diesel-Anteil der betroffenen Modelle lag in den EU-Märkten zuletzt zwischen 8,8% für das Cabrio und 21,1% beim Mini Fünftürer.
Countryman und Clubman ab Juli mit EU 6d
Countryman und Clubman haben den Platz für SCR und Adblue; diese Modelle erfüllen seit März 2018 die Abgasnorm Euro 6d Temp. Die Benzin-Versionen von Cabrio, 3- und 5-Türer haben seit Juli 2018 eine Euro-6dTemp-Zulassung. Ab Juli 2019 erfüllen Mini One D Clubman und One D Countryman als erste Mini-Modelle die Abgasnorm Euro 6d.
Euro 6d: strengere Grenzen, mehr Aufwand
Mini muss, wie andere Hersteller auch, aktuelle Modelle auf zwei neue Stufen der Abgasnorm Euro 6 umstellen. Wesentliche Neuerung: Die Messung der Abgase im realen Straßenverkehr. Unter anderem sind Messfahrten im Straßenverkehr nötig, bei denen die Real Drive Emissions (RDE) ermittelt werden. Wegen dieses erhöhten Aufwandes streichen einige Hersteller Varianten. Ab September 2019 wird die Abgasnorm Euro 6d Temp für alle Neuzulassungen verbindlich.