Hoch? Finger weg!!
Beiträge von SingleMelt
-
-
Betriebsanleitung Page 16
-
Hat sich da was freigesetzt bei den höheren Temperaturen und wurde mit verbrannt oder ist das ein Hinweiß auf zuviel Ölverbrauch?
Hat er denn einen Ölverbrauch? Stand gemessen? -
Das Thema beschäftigt mich ja nun schon seit vielen Jahren auf den unterschiedlichsten Ebenen.BMW Group Fahrzeuge (BMW/MINI/RR/Zinoro) mit DWA haben die angesprochene MANTRAP-Funktion, die es den Diebesbanden unheimlich schwer macht.
Im Schnitt dauert der Diebstahl einer Headunit, samt Controller und Display zwischen 45 Sekunden und 1:30, je nach Modell. Bei DWA und MANTRAP machendie meistenalle Profis einen Bogen um den Wagen und nehmen den nächsten ohne DWA, wohlwissend, dass sie das Zeitfenster nicht halten können und damit das Risiko erwischt zu werden, um ein vielfaches höher ist. Somit birgt eine DWA mitnichten ein höheres Vandalismus-Risiko - zumindest nicht bei Profis. Höchstens für so Hinterhof Gangster, die das iPhone 7 oder die Kameratasche auf der Beifahrerseite liegen sehen und den Alarm bei Glasbruch dafür in Kauf nehmen.Um kurz noch nen Vergleich aufzuzeigen:
Von 100 geknackten BMW 5er, bei denen das NaviPro gestohlen wurde, waren 99 OHNE DWA. Der eine mit DWA stand allerdings so weit in der Pampa, dass die Diebe hierbei kein höheres Risiko eingingen. (Ich beziehe mich nur auf die Navi Diebstähle! Wenn man einen BMW/MINI innerhalb von 45 Sekunden komplett mitnehmen möchte, trotz DWA, gibt es andere Ansätze der Diebesbanden).
Frage: Ist das in den MINI Modellen Stand 2019 noch immer so, oder hat sich in den Jahren etwas verbessert oder wurde eventuell eingespart? Die Navigationseinheit gemeinsam mit der Alarmanlage sind noch immer die einzige Kombination um MANTRAP zu erwerben? Danke sehr. -
Danke!
Heckschürze find ich ziemlich geil, außenfarbe gefällt mir allerdings auf dem Clubbi nicht ganz so gut
Ich glaub das Grün beißt sich mit dem rot der Aufkleberfolie. Die Außenfarbe selbst ist immer noch wunderschön Racing Green Der Auspuff könnte was weiter raus bei der dicken Heckpartie. Das Auto ist einfach schön! -
Ahhhh das kommt für alle? Okay. Ob das dann auch passt werden wir bald erfahrn.
positiver CO2 Effekt für alle MINI Modelle.
ahhhh ja -
-
Das sind aber stylische Spielkappen. Kann ich diese auch auf einem normalen MINI fahren oder ist das nur für die Elektro Ecke angedacht?
-
Es geht um die Fahrzeug Historie oder? Die kann man als Kunde doch gar nicht einsehen @cobra oder...?
-
Das denke ich auch, das erklärt die relative Position von Lenkrad zu den Instrumenten. Dass der Tacho genau gerade vor einem ist, ist dann eher Zufall. Ändert aber dementsprechend nichts daran, dass dann halt sowohl die Instrumente insgesamt als auch das Lenkrad nicht mittig vor einem, sondern links vor einem sind.
Sitzt du auf der Mittelarmlehne? ;)) Das Lenkrad ist doch nicht links vom Fahrer und die Position ändert es doch auch nicht, außer man verstellt es