Gab hier schon einige Meldungen, dass das Zentralinstrument mal ohne Beleuchtung war.
Schien aber nie auf Dauer. Meine MINIs hatten das Problem bisher noch nicht.
Gab hier schon einige Meldungen, dass das Zentralinstrument mal ohne Beleuchtung war.
Schien aber nie auf Dauer. Meine MINIs hatten das Problem bisher noch nicht.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Hast Du die digitale Anzeige abgelesen, oder die Analoge? Weiss gerade nicht welches Instrument Du verbaut hast.
4% Abweichung gilt als normal.
Der Kofferraum war aber nicht zufällig offen? Weil dann kommt auch so ein schwarz pixeliger Bildschirm mit einem undefinierbaren Symbol statt dem Kamerabild.
Die Anzeige des Spurwechselwarners lässt sich aktivieren, aber es fehlt der Motor am Lenkrad, welcher das zum vibrieren bringt.
Sprich nach Aktivierung ist es bis zu einem gewissen Grad nutzbar.
Was geht und was nicht hat mal ein User einige Seiten weiter vorn in diesem Thread recht gut beschrieben, denn er hat die diversen Einstellmöglichkeiten mal sehr ausgiebig ausgetestet.
Schon echt traumhaft, wenn man das nicht gerade ein halbes Jahr hat.
Hab es eben mal in den Reifenrechner eingegeben und Deine Messung passt.
Die 205/45 R17 sind demnach auch 0,4cm höher.
Der Abrollumfang ändert sich demnach um 1,3%. Das ist noch im Bereich der zugelassenen Toleranz, da die echte Geschwindigkeit noch niedriger ist als der Tacho es anzeigt.
Meinst Du Räder im Sinne Felgen und Reifen, oder nur die Felge allein?
Weil die Felge allein muss größer sein, sonst wäre es ja keine 17".
Bei der 15" sind dann Reifen mit höherer Flanke drauf und dann gleich es sich zur 17" aus.
Schau mal zum Thema adaptives Fahrwerk hier rein, da findest Du die Erklärung:
Das neue überarbeitete adaptive Fahrwerk MINI F56 LCI 2 Facelift * Cooper * JCW * DDC
Willkommen Grace und allzeit gute Fahrt!