Beiträge von MrBean

    BMW sollte darauf achten, dass der MINI premium bleibt. Das soll kein Auto sein, welches Fiesta- oder Corsafahrer zum Wechseln bringt, sondern ein Fahrzeug, für das sich Leute interessieren, die sonst A4, C-Klasse oder 3er fahren und einfach keine Lust mehr auf eine große CO2-Schleuder haben.


    Wäre schön, wenn BMW mal endlich auch für MINI ein großes Individualprogramm anbieten würde. Damit kann BMW Geld verdienen!
    Wäre schön, wenn MINI den "Inspired by Goodwood" wieder auflegen würde.

    Am wichtigsten: Der Wiederverkaufswert. Daher wurde es bei mir melting silver. Eine unmodische Farbe. Und kann daher auch nicht aus der Mode kommen :rolleyes:


    Ansonsten, nicht jede Farbe steht jedem Auto. Leider hat MINI bisher kein gutes Händchen bewiesen. Wenn ich mir da die Farbenauswahl und Kombinationen des Opel Adams anschaue...


    Man hat zudem 2 Rottöne und 2 Blautöne angeboten (vor LCI), die auf Bildern kaum zu unterscheiden sind. Das chocolate brown musste wohl dem melting silver weichen, obwohl das chocolate brown deutlich dunkler war.
    Das moonwalk grey sieht unter Sonneneinfall irgendwie schmutzig bis grünlich aus, obwohl es an sich eine schöne Farbe ist. Mit LCI hinzu kommt das emerald grey, welches eben wie moonwalk grey unter Sonnenbeschuss aussieht. Stattdessen hätte man eher zu einem matten olivgrün greifen sollen. Habe mal einen folierten F56 gesehen, sah sehr gut aus, obwohl ich auf matt eigentlich gar nicht stehe.


    Schwarz lässt die Räder des MINIs kleiner erscheinen, da es keinen Kontrast mehr zu den Radläufen gibt.
    White Silver hat mir unter Kunstlicht (im Autohaus) gar nicht gefallen. Sieht aber im Freien ordentlich aus.
    An Pepper White habe ich mich satt gesehen (hatte selbst schon einen MINI in Pepper White).
    British Racings Green... puh... ja passt zum kleinen Briten. Aber daran sieht man sich auch zu schnell satt. Und die Farbe hat auch irgend was von trostlosen 50er Jahre Bahnhöfen. Nicht mein Ding...
    Electric Blue mit weißen Dach geht immer. Kein Wunder, dass die meisten Werbefotos mit dieser Kombination geschossen wurden. Apropos Werbefotos:
    Rot mit weißem Dach, weißen Streifen und Cosmos spoke silber Felgen, hatte ich zuvor für nicht möglich gehalten, aber seit den DKG-Fotos... :thumbup:


    Was ich am meisten vermisse: Ein reines weiß. Gibt's beim Countryman. Beim kleinen noch nie.

    Neben den erwähnten "Farbproblemen" bei den Außenfarben und Interieuroberflächen ist mir noch folgendes aufgefallen:


    - Felgen werden doppelt gelistet, wenn diese mit und ohne Runflat-Reifen erhältlich sind
    - In der Innenraumansicht wird immer das kleine Navi angezeigt, bzw. Navi Professional nicht verfügbar. Auf der Produktseite sieht man unter "Assistenzsysteme" zumindest noch ein Foto mit großem Display
    - Die Getriebeauswahl wird unter den Ausstattungen als "Getriebe2" geführt


    vermutlich seit der Modellpflege nicht mehr erhältlich:
    - keine Interieurfarbe Satellite grey mehr verfügbar, bzw. nur noch für das Cabrio
    - keine Interieuroberfläche MINI YOURS Dark Cottonwood mehr verfügbar
    - keine Interieuroberfläche MINI YOURS Style Off-White mehr verfügbar
    - das Business-Package enthält den Dachhimmel anthrazit nicht mehr (kann noch separat hinzugefügt werden)


    noch eine andere Sache: Etwas vor der Umstellung auf LCI hat man im Konfigurator die Runduminnenansicht gekappt, bei der man extreme Fischaugenoptik auswählen konnte, wenn man mit der rechten Maustaste ins Bild geklickt hat.


    Sollte sich ab März bewahrheiten, dass mit dem Update keine Interieurfarbe Satellite grey und keine Interieuroberfläche Dark Cottonwood mehr verfügbar sind, dann bin ich echt froh, noch die alte Variante gekauft zu haben :rolleyes: