Doch, sicher schon. Man fürchtet Kannibalisierung ....
wer kannibalisiert wen?
Doch, sicher schon. Man fürchtet Kannibalisierung ....
wer kannibalisiert wen?
Ah, du bist also einer der wenigen, der weder Handy noch sonstige Elektronik hat? Und was ist mit der Batterie und Elektronik im "normalen" Auto?
Man, was für eine wichtigtuerische Antwort. Schau mal, was ich Deinem Zitat entnommen hatte. Du fragtest: Was würden sie dann machen? Sie, also der Staat/Steuereintreiber. Dem ich unterstelle, sich stets was Neues aus den Fingern zu saugen, um die Leute zum Kauf neuer Autos zu animieren. Da stand nichts, dass meine Antwort meine persönliche Meinung wieder spiegelt (mit z.B. "Ich finde, dass..."). Man muss nicht immer gleich anderen Unwissen oder gar doppelte Moral unterstellen, das zeugt von gewissem Sadismus oder Überheblichkeit.
Wenn alle jedoch Strom tanken, was würden sie dann machen? KM-Steuer? Reifen-Steuer? Straßenbenutzungsgebühr?
Kinderarbeit- und Umweltraubbausteuer beim Abbau seltener Erden.
wow, der neue 208 , gefällt mir um Welten besser als der neue Audi A1
Der neue 208 ist zwar chic, aber ich komme mit dem tief stehenden Lenkrad und den darüber liegenden Anzeigen nicht zurecht.
Dafür wird es den neuen Opel Corsa geben. Wird zwar von vorne nicht so spannend wie der 208, dafür aber mit einem Cockpit, mit dem man auch Auto fahren kann.
Also da wäre ich dann sofort dabei, bin da aber noch spektisch wo sie das alles unterbekommen wollen.
Man nehme den 5-Türer. Nur so weit kann BMW nicht denken.
Warum BMW den E-MINI nicht als 5-Türer anbieten wird, ist mal wieder überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich behaupte, dass gerade Menschen mit Empathie für die Umwelt eben auch die Weitsicht besitzen, ihren "Gästen" einen kommoden Einstieg ins Auto zu bieten. Aber anscheinend baut BMW den E-MINI nicht für Umweltfuzzis, sondern für Proletenheinis, die mit kurzen Beschleunigungswerten in sozialen Medien auf sich aufmerksam machen müssen.
Positiv:
+ endlich Touchscreen-kompatibel (Willkommen im Heute)
+ die Fehler (wie "Getriebe2") sind endlich weg (kein Wunder, neuer Konfigurator)
Negativ:
- kein Soforteinstieg, man muss sich erst durch eine Basiskonfiguration hangeln
- unübersichtliches Navigieren durch die einzelnen Optionen, da übersieht man schnell was (ok, der "Ansicht wechseln"-Button funktioniert mittlerweile)
- wo sind die 360°-Ansichten hin?
- manchmal wird der (Detail-) Konfigurator nicht sauber geladen und es erscheint nur die linke Navigationsleiste
- In der Basiskonfiguration sollte man nicht von "Automatikgetriebe" sprechen, auch wenn ein DKG dies faktisch ist. Eine einheitliche Bezeichnungsbenutzung wäre trotzdem wünschenswert. Und da dies nun mal ein höherwertiges DKG ist, sollte man von Anfang an davon sprechen.
- Dass BMW, ähh MINI immer noch NEFZ statt WLTP-Verbrauchswerte angibt, ist ein Armutszeugnis. Was interessiert mich zur Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz der zurückgerechnete Wert. Was interessieren mich Schw...vergleiche. Ich will wissen, was die Dinger real saufen und real die Umwelt belasten.
Schick! Innen hellgrau ist eher selten.
Yep. Und seit dem Facelift auch nicht mehr für 3- und 5-türer erhältlich. Wird also prozentual gesehen noch seltener werden
So, nachdem mein MINI endlich die Sommerreifen aufgezogen bekommen, und auch die erste Reparatur hinter sich gebracht hat, gibt es hier nun die ersten Bilder.
Folgende Ausstattung ist konfiguriert:
MINI Cooper 5-türer
Äußeres: Melting silver metallic, Chrome line exterieur, Panoramadach, Modellschriftzug Entfall
Interieur: Interieurfarbe satellite grey, Colour line carbon black, MINI Yours interior style carbon black, MINI Yours Sportlenkrad
Sitze: MINI Yours Leder Lounge carbon black
Pakete: Chili-Paket, Business Package
Felgen: Sommer: Tentacle spoke, Winter: Stahlrad (mit Radkappen)
Sonstiges: Park Distance Control (PDC), Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Notrad, alles andere Teil der Pakete
Mini007.jpgMini009.jpgMini013.jpgMini015.jpgMini001_1.jpgMini018.jpg