OK. Aber für 18er ist das doch ok.
Beiträge von danesi
-
-
-
Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und die Michelin Pilot Sport 4 online geordert.
Der Preis des PS5 ist mir zu sehr abgehoben.
Keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf war, aber wer weiß schon,
wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln.
Beim Onlinehändler gab es noch 3% Rabatt für ADAC Mitglieder.
Hier in Sandhausen gibt’s eine Werkstatt, zu der man die Reifen liefern lassen kann und die
mir schon ein paarmal neue Reifen auf die Felgen gezogen hat.
Costa quanta?
-
Mal wieder gemerkt um wieviel spritziger er auf den winterreifen fährt….
...
Welche Größe / Dimension fährst Du?
-
Kenne ich
Meiner war auch direkt nach ca. 50 km beim Service wegen Klappergeräuschen aus Richtung der B Säule. Als hätte jemand einen Schraubenzieher drin liegen lassen.Die Türgummis hatte ich danach noch etwas mit einem Pflegemittel bearbeitet. Es ist auf jeden Fall besser geworden. Wenn die Bodenwellen aber zu heftig werden rappelt es noch ab und zu. Aber man gewöhnt sich dran.
Die Knarzgeräusche aus Richtung des Armaturenbretts kommen und gehen, je nach Temperatur. Jetzt im Winter scheint es besser zu sein.
Ja, es ist aktuell besser als noch vor Wochen. Ob das am Wetter liegt? Luftfeuchte? Aber vor Wochen, das war echt u-n-v-o-r-s-t-e-l-l-b-a-r, was da abging im Innenraum. Brandneues Auto, Wahnsinn.
Was haben sie denn bei Dir gemacht in pucnto B-Säule, wenn ich fragen darf? Vorhin bei der NL hab ich nur in fragende Gesichter geschaut, als hätte man von so einem Phänomen noch nie und nimmer gehört. Als wäre ich der erste auf dem Planeten, dessen Mini so was macht. -
Danke für den Tipp. An das Thema muß ich auch noch denken.
Momentan ist mein neuer Mini grad beim Service. Ich habe Klapper-/Knarzgeräusche von der B-Säule rechts und links, das ist nicht mehr schön! Sowas habe ich noch nie erlebt. Klingt wie ein 10 Jahres altes Auto. Ohne Witz. -
Ich habe den GY Vector mal in meine Übersicht aufgenommen (die im Link genannten 7,70kg glaube ich aber nicht):
GJR:Michelin CrossClimate 2 | 147,10€ | 9,01kg | CB69 | ø-Note 1,5
Goodyear Vector 4SEASONS Gen-3 | 156,34€ | 7,70kg | BC70 | ø-Note 1,5
WR:Michelin Alpin 6 | 151,12€ | 8,14kg | DB69 | ø-Note 1,7
Conti TS 870 P | 140,98€ | 8,18kg | CB71 | ø-Note 1,4
Goodyear Ultra Grip 8 Performance | 136,43€ | 8,25kg | DC70 | ø-Note 2,3
Hankook Winter i*cept RS3 | 102,77€ | 7,64kg | CB72 | ø-Note 1,6
-
Ja, den habe ich in #440 ja auch am Rande erwähnt.
-
Für mich muß er (auch) ruhig sein. Zum Beispiel.
PS:
Ich schaue jetzt auch schon nach (für mich) sehr guten Sommerreifen. Aktuelle Tendenz: GY Eagle F1 Asymmetric 6.Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 | 119,21€ | 8,00kg | CA69 | ø-Note 1,2
-
Den, den ich in #440 erwähnte?