Beiträge von danesi

PS:
    Ich fahre auf einem anderen Fahrzeug (kein Mini) auch einen Goodyear. Dabei handelt es sich aber um einen Winterreifen, vor ein paar Monaten neu gekauft. Es ist der Goodyear Ultragrip Performance + in 235/45 R18 98V.

Er fährt sich hervorragend, ist subjektiv sehr leise und ich mag das leise Geräusch/Sound. Wirkt irgendwie "beruhigend". Von daher kann nicht schon verstehen, wenn man vom "Sound" eines Reifen spricht und sensibel ist, was das angeht.

Vom besagten Goodyear gibt es wohl auch eine Variante die SCT heißt, "Sound Comfort Technologie". Was immer das genau bedeuten mag. Diese Variante ist aber sehr teuer. Und "mein" Goodyear ist die Variante ohne SCT, mit dem ich, wie gesagt, sehr zufrieden bin.

VG

https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?id=603302

...

Wer nicht weiß, was ich meine - hier ab ca. 4:29

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich höre da gar nichts. Außer Geschrei. :huh: :/

Wieso?

Hier ist eine Diskussion entbrannt weil es einigen nicht ganz klar war, ob das nun 17er oder 18er sind, ohne den ganzen Thread zurückblätternd suchend, und ob es nun für 2 Reifen oder für 4 Reifen war.

Ich habe von Anbeginn meine Meinung geäußert, daß nach meinem Verständnis für vier Reifen das ein absolut "ok" / guter Preis ist - und lag mit der Vermutung zu vier Reifen wohl richtig.

Warum man jetzt meint / meinen könnte, das sei nicht so toll oder gar zu teuer, indem man einen Preisvergleich zu einem Nicht-Premium-Fabrikat von vor ca. zwei Jahren mit einem Inch mehr anstellt, erschließt sich mir nicht. Überhaupt nicht. Darauf habe ich hingewiesen.

Restalkohol ... X/

Ich habe natürlich eine Satz, also 4 Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 ZR18 86Y XL DT1 , gekauft.

Ich habe lediglich den Vergleich zu Anfang 2021 gezogen, als ich 2 Pirelli in anderer Dimension 255er in 19’‘, für nicht mal die Hälfte des Preises von jetzt 4 Michelin erworben habe.

So missverständlich hab ich mich doch nicht ausgedrückt, oder?! :/

2 Pirelli in anderer Dimension (19") kosteten vor 2 Jahren etwas weniger als 2 Michelin in 18". Ähm ja - und?

Nix besonderes. :3896: