Hallo ihr lieben. Ich hab jez Mal einige Seiten gelesen,aber nichts entdeckt. Weiß jemand ob ab 12/14 das Problem schon behoben ist???? Bei Meinem Wägelchen meine ich hakt die Kupplung vom 2 in 3 Gang manchmal. Laut Mini Werkstatt alles OK. Habe meinen heißen Wagen erst diesen Monat gekauft. Meint ihr ich sollte da Mal dran bleiben oder könnte es was anderes sein???? Sorry für die vielen Fragen,aber kenn mich nicht so aus :-). Danke und liebe Grüße Stephi
Beiträge von Stephidlg
-
-
Jez muss ich nochmal fragen :-). Ich bin verunsichert. Nochmal auf das Gutachten zu kommen. Da steht ja mit KW 170 und hinten steht John Cooper Works und nichts mit Cooper S. Der Cooper s hat 141 kW ... Also passen die Felgen laut Gutachten nicht????????
-
Hallo ihr lieben. Ich hab jez Mal mehrere Seiten gelesen,aber meiner Frage diesbezüglich nichts gefunden. Und zwar wollte ich wissen,ob jemand auch meistens vom 2in 3 Gang beim Cooper s f56 die Kupplung hakt,also beim rein und raus gefühlt klemmt und zögerlich raus kommt. Nicht immer aber ab und an. Kennt das jemand??? Mein Auto ist gerade wegen der Sitzung beim Händler,aber wegen der Kupplung hat er noch nichts beim Fahren festgestellt :-/
-
Bidde bidde
Dann passt das alles, jap. Jetzt darf nur langsam mal der Frühling aus‘m Knick kommen..
Cool echt danke danke... Ja meiner ist eh Grad in d Werkstatt,also kann das Wetter noch so sein
-
Laut dem Gutachten gehen nur 205/40 18. (steht ja rechts F55/F56/F57 bzw.,F56 JCW)
Wenn du eine andere Größe fahren möchtest, als in dem Gutachten, brauchst du eine Reifenbezogene Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder auch Reifenfreigabe) vom Hersteller. Sollte diese erteilt werden kannst du diese Kombi nach §21 (Einzelabnahme) eintragen lassen.
Wichtig wäre noch, hast du einen UKL-L oder FML2 bzw. FMCA Modell? Die Typenbezeichnung wurde nämlich geändert, das kann unter Umständen zu Problemen führen
Danke für deine auskunft. ichh habe einen UKL-L .... das passt doch dann :-)?
-
Also hätte eine neue Frage :-). Im Gutachten für Felgen steht nur eine Reifengröße... Muss ich mich daran halten oder gehen auch andere???? Oder ist das nicht zulässig???
-
Ohmaaaaaaaannn echt oder?????? Also ist bei 18 Zoll die Einpresstiefe bei 45 zuende????
-
Der MINI ist sicher ein richtig gutes Auto und die Verarbeitung sowie die Materialien sind ok. Ob MINI auf der Straße grundsätzlich eine Bereicherung sind stelle ich gerne zur Diskussion. Aber das Kleider oder Autos "Leute machen" gilt sicher nur für den ersten Moment des Kennenlernens.
Wenn da so eine Hohlbirne im Brionianzug oder MINI den Mund aufmacht kann die Herrlichkeit schnell verfliegen. Wenn Du mehr als 10m von Deinem Fahrzeug weg stehst macht der gar nichts mehr für Dich, denn es könnte ja auch der dahinter stehende Dacia Deiner/Meiner sein.Ich kaufe mir meine Klamotten und Autos weil ich sie gut finde und es ist mir schnuppe wie andere Leute mich damit finden.
Ich finde MINI superg..l und freue mich über jeden Kilometer mit ihm. Weiterhin freue ich mich über den Austausch hier und die Vielfalt der Meinungen.
Damit Ende OT von mir
da hast du Recht. Nicht immer ist der erste Eindruck der richtige. Und für mich macht Auto fahren mehr Spaß seit ich meinen Mini habe und da bekommt fahren gleich einen ganz anderen Ausdruck :-).
-
Hallo zusammen.
Ich bräuchte Mal eure Hilfe :-).
Ich kenn mich nicht so aus und vielleicht hat die Kombination ja jemand.
Ich möchte mir BBS Felgen Motorsport CH zulegen und mich würde interessieren ob ich die Größe 8,5 x 18 mit der Einpresstiefe 35 fahren kann????
Danke und liebe Grüße Stephi -
Um noch mal auf die Käuferschichten zu sprechen zu kommen: Ich verwehre niemandem sein Traumauto , und mehr MINIs halte ich für eine Bereicherung auf unseren Straßen. Ich finde einfach, es sollte ein Angebot für die Leute geben, die normalerweise hochpreisige Limousinen oder SUVs fahren, die sich aber aus bestimmten Gründen bisher nicht mit einem Kleinwagen anfreunden konnten.ja okay Kleider machen Leute und so ist das auch beim Auto. Da geb ich dir schon Recht,aber ich denke jeder wo sich seinen MINI kauft,macht das aus Überzeugung und Liebe und ich sag Mal so wenn man jung ist kann man sich nicht sofort alles leisten außer man hat Sponsoring by Mamy and Dady. Und ich sehe das schon auch so,dass man mit Stil einen Mini fahren sollte und dieser auch wirklich Qualitativ hochwertiger ist wie mein Corsa und darum bin ich umso mehr glücklich das ich mir das jetzt leisten kann. Mein Corsa war auch nicht von schlechter Ausstattung und für mich ein guter Kompromiss bis ich meinen Minion Kauf :-).