So, ich kann mich einreihen. Meiner macht das Theater nun fast regelmäßig. Stellenweise so schlimm, dass ich ihn in D fast abwürge, schnell in N rette und er dann noch 10 Sekunden braucht um wieder klarzukommen. Danach gehts wieder.
Nervt tierisch!!!
Alles anzeigenWow, seid ihr noch alle im Winterschlaf? Selten so eine rege Beteiligung gesehen!
Anyway, wollte euch dennoch mitteilen, was letztlich das Problem bei uns gewesen zu sein scheint - ZÜNDKERZEN!!!
Der Wagen war vor geraumer Zeit zur zweiten Inspection (4Jahre) und es wurden offensichtlich die falschen Zündkerzen verbaut, statt der bestellten NGK wurden vom Teileservice "austauschbare" Bosch Zündkerzen verbaut.
Na ja, der Meister hat richtig geordert, Teileservice OEM geliefert und der Azubi ohne Nachkontrolle einfach verbaut, Shit happens!
Jetzt läuft der Motek wenigstens wieder wie ein Uhrwerk und das Weibchen ist happy - happy wife, happy life
Ich habe im vergangenen Jahr selbst die Zündkerzen gewechselt um eben NGK Kerzen zu bekommen und nicht die BMW Kerzen die evtl. von NGK sind, evtl. aber auch nicht.
Kannst Du sagen, welche in deinem Fall verbaut worden sind?
Ich werde mir meine mal anschauen. Vielleicht finde ich ja eine die rein optisch schon nicht mehr ordentlich aussieht.
Dennoch bleibt die Frage, wieso es sich um ein reines Kaltstartproblem handelt. Was für einen Einfluss haben die Zündkerzen in diesem Fall?