Dann werden das bestimmt intensive Verhandlungen. Verglichen mit gebrauchten Fahrzeugen von Mini.de dürfte der so 24-25 auf dem Preisschild stehen haben. Das wäre mir persönlich deutlich zu viel bei 3 Jahren und rund 30.000 km.
Beiträge von sirdrivealot
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Das wäre auch mein Richtwert gewesen. Ist das jedoch bei einem Mini realistisch?
Also 50% vom Listpreis... -
Vielen Dank.
Was würdet ihr sagen wo sich ein Wagen mit den Daten preislich befinden wird? 22-23?
Gehe davon aus das der Pflegeguszand ordentlich ist. -
Ich möchte dem Händler den Mini abkaufen wenn er aus dem Leasing zurückkommt. Was den Prozess betrifft ist es ein normaler Gebrauchtwagenkauf vom Händler.
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Hallo zusammen!
Ich beabsichtige einen gebrauchten F56 Cooper S zu kaufen. Es handelt sich dabei um einen Leasingrückläufer mit sehr guter Ausstattung. Alter 3 Jahre, letztlich etwa 32.000 km Laufleistung.
Mit den aktuellen Preisen 2018 komme ich bei der Austattung auf einen Bruttolistenpreis von rund 41.000 €.
Die Kernfrage die ich mir gerade stelle, wo seht ihr den Preis für einen gebrauchten Mini dieser Kategorie und wieviel Rabatt ist bei den gebrauchten Rückläufern bei der Preisverhandlung noch drin?Ich habe bislang ausschließlich Autos von privat gekauft oder aber Neuwagen die natürlich unter anderen Umständen verkauft werden.
Edit: Es steht noch kein offizieller VK fest da der Wagen aktuell noch vom Leasingnehmer gefahren wird.
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Was für Unterschiede gibt es denn am Motor? Abgesehen von der Software? Dachte der Motor ist identisch bis auf Downpipe, Ladeluftkühler und Software.
Vielleicht klären weitere Unterschiede ja das Thema ABE ja/nein.
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Das klingt natürlich total entspannt.
Irgendwie ist das doch auch logisch. Schließlich hat das ja irgendwann alles mal eine ABE bekommen als BMW das Fahrzeug eingeführt hat. -
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon an verschiedenen Stellen vom Umbau der Serien AGA des S auf die des JCW gelesen und dabei immer wieder das Thema der ABE im Kopf. Da ich überlege das gleiche zu machen frage mich nun zwei Dinge.
1. damals konnte man Abgasanlagen nach Kat einfach tauschen wenn sie passten und vom selben Hersteller kamen. Z.B. an meinem 320i E30. Der hat die Serienanlage vom 325i drunter.
Schon klar, das waren andere Zeiten und das Thema Schadstoffausstoß war noch längst nicht so heikel wie heute. Im Kern ist es jedoch der gleiche Fall. Ein Oiginalteil vom Hersteller soll an einem anderen Fahrzeug der gleichen Baureihe verwendet werden. Wozu dann exakt die ABE? Lautstärke? Tatsächlich Abgaswerte?2. Was würde die Einzelabnahme kosten? Man liest von 30€ bis 4000€ alles im Netz Da es sich ja um Originalteile handelt und in diesem Fall der Motor identisch ist, der S ggü. dem JCW aber etwas „umweltfreundlicher“ ist würde ich erwarten, dass die Abgaswerte nicht schlechter werden. Daher dürfte eine neue AU doch wegfallen und es wäre eine reine Sicht- und evtl. Lautstärkeprüfung nötig.
Die wesentlichen Daten zur JCW AGA sollte der TÜV doch über die Teilenummern einsehen können.
Grundsätzlich klingt das für mich nach einer schnellen und günstigen Sache. Und sollte die ABE tatsächlich nötig sein wäre man mit einer Einzelabnahme dann ja rechtlich auf der sicheren Seite.Bin auf eure Antworten gespannt!
VG