Beiträge von sirdrivealot

So ganz kann ich noch nicht folgen. Ich habe von meinem BMW Händler die Aussage bekommen, dass Navi Updates ausschließlich über den Werkstatttester aufgespielt werden können.
    Und darüber hinaus, dass es auf Grund der großen Datenmengen etwa 24h dauert das Update einzuspielen.

Letzteres halte ich zwar für Käse, aber mir war es nicht wert mein Auto für 24h dort zu lassen und denen viel Geld für Kabel anstecken und zweimal klicken zu zahlen.

Wenn ich hier aber so mitlese, hat es den Anschein man könne das Kartenupdate auch selbst einspielen...

Wie geht das?!

edit: OK. Hab es mir mal auf Youtube angeschaut. Nun bleibt die Frage....wo bekomme ich das aktuelle Update 2018-3 denn als Download um es selbst einzuspielen?
    Wenn ich richtig überlege, sollte ich noch bis zum 20.11. lizenzkostenfrei ein Update einspielen können. Würde für mich ja bedeuten ich brauche keinen Freischaltcode. Korrekt?

Hello!

Ich habe zwei Auspuffblenden eines Cooper S abzugeben. Sie sind rund 32.000 km gefahren, dementsprechend ist auch der Zustand.
    Sie sehen ordentlich aus und glänzen auch noch, aber geht man nah ran, erkennt man einige Macken im Chrom.
    Neupreis ist 52€ im Netz aktuell pro Stück.
    Ich hätte gerne 70€.
    Abzuholen in Essen, Fotos folgen!

Beste Grüße

Ganz genau. Schlüssellos öffnen und schließen. Haben einen Mini mit und einen ohne hier. Und es ist einfach Sau praktisch. Ein Handgriff weniger. Kein gefummel nach einem Schlüssel.

DAB ist einfach Glasklar. Top Audioqualität und der zukünftige Standard.

Ja, vollkommen richtig. Bitte nur kurz darüber nachdenken was wozu geführt hat.
    Softwaremanipulation an den Autos war letztlich ursächlich für diese aktuellen Fahrverbote. Das Thema Umweltplakette steht auf einem anderen Blatt. Und einige Städte die Luftprobleme haben sind gezwungen etwas dagegen zu tun und haben keine andere Wahl als mit solchen Maßnahmen zu arbeiten. Und nebenbei wird dadurch Druck auf die Bundespolitik ausgeübt endlich eine Lösung zu erarbeiten.

Was den Wertverlust bei Dieselfahrzeugen betrifft habe ich dies bereits am eigenen Portemonaie erfahren müssen. Mit einem 320d E46 und einem Audi A6 B6. Das war kein Spaß. Letztlich war der Wertverlust jedoch nicht so hoch wie dies Kosten für eine Nachrüstung. Also alles ok.
    Und darum gehts ja letztlich hier. Zwei Autos stehen zur Auswahl, einer mit OPF einer ohne.
    Meine Erfahrung mit den Dieseln hat mir gezeigt, dass es egal ist was man da macht.
    Ich würde nur die höhere Investition in das Auto mit OPF nicht auf Verdacht in Kauf nehmen wenn mir ein anderes Auto ohne OPF auch super gefällt.