Danke Dir
!
Ja, an die Domlager habe ich auch schon gedacht. Mein Clubbi ist Bj. 04/2016, also aus der Werksgarantie raus, allerdings habe ich noch die zusätzliche zweijähirge Gebrauchtwagengarantie von MINI.
Ich hatte die Woche schon mit meiner Werkstatt telefoniert. Ich will nächste Woche dort auf jeden Fall vorbei fahren. Dazu muss es allerdings recht kalt sein, da ich erst 12 Kilometer bis zur Werkstatt fahren muss (ist im Nachbarort). Wenn es zu milde ist, ist das Geräusch nach ein paar Kilometer Fahrt wieder weg und ich kann das Geräusch dort nicht vorführen
Nein, ein Poltergeräusch ist mir beim Überfahren von Unebenheiten noch nicht aufgefallen
Ich werde aber mal darauf achten.
Kündige das in dieser Form vorab bei deinem Servicemann an. War bei mir auch das Problem. Ich habe das Auto dann einfach über Nacht dort gelassen. Es war am nächsten Morgen dann kalt genug, so dass alles auffällig genug gewesen ist.
Zwecks Garantie hat wurde bei mir zunächst auf Kulanz geprüft und erst danach die Gebrauchtwagengarantie gezogen. Frei nach dem Motto...BMW hats gebaut, also können die auch dafür geradestehen.
Es gibt nach meinen Infos eine Maßnahme die nur das Quietschen/Schleifen behandelt. Dabei wird wohl am Domlager geschmiert. Wenn du allerdings auch ein wenig Poltern dabei hast, ist der Verschleiß schon so groß, dass das ganze Lager getauscht werden muss.
Also nicht wundern wenn zunächst geschmiert wird.