Hole das Thema nochmal hoch.
Auch wenn es schon Jahre her ist.
wie ging die Story zu Ende?
Habe das selbe Thema bei meinem S.
Hole das Thema nochmal hoch.
Auch wenn es schon Jahre her ist.
wie ging die Story zu Ende?
Habe das selbe Thema bei meinem S.
Ja da gibt es was. Schau mal bei Powerflex nach die haben so kleine Stifte die in das originale Lager gesteckt werden um es zu versteifen. Ob das der Langlebigkeit zuträglich ist, oder nicht, weiß ich nicht. Fahre sie selbst auch nicht.
Zug/Druck ist egal, KW-SC hat nur verstellbare Zugstufe, so weich wie möglich - so hart wie nötig.
Spur/Sturz Serie, Feinjustierung auf Radlastwagen.
8-Klicks offen VA+HA.
Ok. Dachte mit „alle richtig eingestellt“ meintest Du alle genannten Punkte und auch sowas wie Nebenbedingungen. Also das der Wagen zur Einstellung ein Konstruktionslage mit entsprechend nötigen Gewichten gebracht wird.
Nicht falsch verstehen, habe ich bislang auch noch nicht gemacht, vermute dahinter z.B. aber einen gravierenden Punkt hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten.
Denn streng genommen, ist mein Auto auch falsch eingestellt. Nur die Höhe ist ja nur ein Bestandteil der gesamten Geometrie.
Werde bei Zeiten die Querlenkerlager und Spurstangenköpfe erneuern und in diesem Zuge mir mal das ganze Programm der Justage gönnen. Bin gespannt ob das bei gleicher Höhe letztlich einen Einfluss auf die Vibrationen hat.
Siehe Post #6
Naja da steht wie tief der Koffer geschraubt wurde. Aber da gibt’s ja noch mehr.
Zug, Druck, Sturz, Spur…alles Serie außer der Höhe und keine Vibrationen?
Komisch, mein R56 JCW - mein R57 JCW - mein F56 JCW haben ALLE KEINE VIBRATIONEN!!!
ALLE mit AUTOMATIK!!!
ALLE mit KW-SC!!!
ALLE richtig eingestellt!!!
Das klingt interessant. Was bedeutet denn richtig eingestellt beim F56 in deinem Fall?
Automatik
Das ist interessant. Hab ich auch, leider auch immer spürbar. Hatte erwartet, dass es bis 30mm keine geben wird, da ja seinerzeit auch das JCW Pro Fahrwerk mit 30mm verkauft wurde. Bin davon ausgegangen, das BMW nicht tiefer ging, weil bis dahin keine Vibrationen zu erwarten sind.
Ohne RunFlat ist das BESTE Upgrade zum KW/ST Fahrwerk.
Mit meinem KW-SC habe ich keine Vibrationen - VA auf -30mm, HA auf -35mm
Handschalter?
Vorne zwei weniger als Werkseinstellung. Müssten dann 6 sein meine ich.
Aber ich probiere da auch noch viel mit rum. Leider habe ich trotz des Hichschraubens auch noch immer Vibrationen aus den Antriebswellen. Sowohl bei ganz langsamer Fahrt, als auch bei Vollast wenn das Drehmoment reinhaut.
Streng genommen bin ich also noch nicht fertig. Werde als Nächstes nochmal 2mm runtergehen und einen Lagerkäfig für die Drehmomentstütze am Motor probieren. Das soll dabei angeblich helfen.
Naja und wenn es mir gefällt, kommen noch neue Spurstangenköpfe rein, dann lohnt nämlich auch die Achsvermessung.
Vielleicht wird das auch grundsätzlich nochmal etwas Bewegung aus den Antriebswellen nehmen.
Den meisten Komfort habe ich allerdings aus den neuen Reifen und deren Luftdruck geholt.
Statt wie vorgeschrieben 2,7/2,5 zu fahren bin ich aktuell kalt bei 2,4/2,0. und der liegt nicht platt. Fahre 205/45 R17 auf 7,5 Zoll, also einen halben Zoll breiter als Serie.
Morgen!
Ja, so ist es leider manchmal.
Ich bin mit dem Fahrwerk nach wie vor zufrieden. Seit ein paar Wochen fahre ich zudem neue Sommerreifen OHNE run flat. Das war beinahe das beste Upgrade
Das FW habe ich mittlerweile nochmals deutlich höher geschraubt und bin nun bei etwa 28mm ggü. Serie. Das ist zwar schade für die Optik, aber leider den Gegebenheiten auf der Straße geschuldet.
Vorne bin ich noch einen Klick weicher geworden, hinten habe ich nichts geändert.
Die ersten Runden Nordschleife habe ich auch hinter mir. Das war sehr gut, da kann man nicht meckern. Der niedrigere Schwerpunkt macht sich deutlich bemerkbar, die Wankbewegungen sind ebenfalls deutlich reduziert. Für 3-10 Runden pro Saison mehr als ausreichend. Ich mache das nur zum Spaß und jage keine Rundenzeiten.
Ich glaube mittlerweile zu verstehen, wo ein V3 nochmals deutlich besser wäre, muss aber sagen das der Aufpreis dafür schon recht happig wäre. Zumal das Budget natürlich auch endlich ist.
Was mich nach nun über 3 Jahren immer noch am allermeisten an der Karre stört, ist diese unfassbar laute Geräusch beim schließen der Heckklappe.
Hat jemand eine Idee wie man das leiser bekommen könnte?
Nicht wirklich. Nervt mich auch, habe aber noch keine Lösung gefunden. Allerdings hat der Kennzeichenhalter auch immer gescheppert beim zuklappen. Da hilft es etwas ein paar Streifen Moosgummi hinter das Kennzeichen zu kleben.