Beiträge von sirdrivealot

    Habe gerade nochmal was probiert und eine neue Meldung erhalten.


    Auf Kurzwahltaste 2 habe ich den Sender WDR 2 via FM Empfang gespeichert.

    Klappt problemlos.


    Dann zurück zu DAB und den neuen WDR 2 (in meinem Fall Rhein/Ruhr) versucht auf die Taste 2 zu überschreiben.


    Meldung: „konnte nicht gespeichert werden“

    Hallo zusammen!

    Ich habe neuerdings ein Problem beim Speichern von Radiosendern in meinem Cooper S mit NBT Pro Unit.
    Am 27.11. hat der WDR seine DAB Sender gesplittet und z.B. WDR 2 oder WDR 4 in regionale Sender unterteilt.
    Seither, ist es mir nicht mehr möglich diese Sender über den Langdruck auf eine Schnellwahltaste zu speichern.
    Es wird stets die DAB Senderliste oder die "gespeicherte Sender" Liste auf den Knopf gespeichert.

    Ich habe wirklich keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen könnte. Ist total nervig, wenn man bei jedem Senderwechsel stets durch drei Menüs muss um auf den gewünschten Sender zu kommen.

    Bevor es jemand schreibt... ja, FM speichern geht, will ich aber nicht. Die Qualität von DAB ist definitv besser. :D


    Vielleicht ist es auch ein Problem mit dem Softwarestand. Prinzipiell dürfte mein Auto noch auf einer Version von 2015 sein. Gibt es da womöglich bei BMW Updates?


    Beste Grüße!

    Zug/Druck ist egal, KW-SC hat nur verstellbare Zugstufe, so weich wie möglich - so hart wie nötig.

    Spur/Sturz Serie, Feinjustierung auf Radlastwagen.

    8-Klicks offen VA+HA.

    Ok. Dachte mit „alle richtig eingestellt“ meintest Du alle genannten Punkte und auch sowas wie Nebenbedingungen. Also das der Wagen zur Einstellung ein Konstruktionslage mit entsprechend nötigen Gewichten gebracht wird.

    Nicht falsch verstehen, habe ich bislang auch noch nicht gemacht, vermute dahinter z.B. aber einen gravierenden Punkt hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten.

    Denn streng genommen, ist mein Auto auch falsch eingestellt. Nur die Höhe ist ja nur ein Bestandteil der gesamten Geometrie.

    Werde bei Zeiten die Querlenkerlager und Spurstangenköpfe erneuern und in diesem Zuge mir mal das ganze Programm der Justage gönnen. Bin gespannt ob das bei gleicher Höhe letztlich einen Einfluss auf die Vibrationen hat.

    Vorne zwei weniger als Werkseinstellung. Müssten dann 6 sein meine ich.

    Aber ich probiere da auch noch viel mit rum. Leider habe ich trotz des Hichschraubens auch noch immer Vibrationen aus den Antriebswellen. Sowohl bei ganz langsamer Fahrt, als auch bei Vollast wenn das Drehmoment reinhaut.

    Streng genommen bin ich also noch nicht fertig. Werde als Nächstes nochmal 2mm runtergehen und einen Lagerkäfig für die Drehmomentstütze am Motor probieren. Das soll dabei angeblich helfen.

    Naja und wenn es mir gefällt, kommen noch neue Spurstangenköpfe rein, dann lohnt nämlich auch die Achsvermessung. :)

    Vielleicht wird das auch grundsätzlich nochmal etwas Bewegung aus den Antriebswellen nehmen.


    Den meisten Komfort habe ich allerdings aus den neuen Reifen und deren Luftdruck geholt.

    Statt wie vorgeschrieben 2,7/2,5 zu fahren bin ich aktuell kalt bei 2,4/2,0. und der liegt nicht platt. Fahre 205/45 R17 auf 7,5 Zoll, also einen halben Zoll breiter als Serie.