Erste Erkenntnis:
Das Ausschalten der Klimaanlage hat nichts am zwitschern in der Lüftung verändert.
Bleibe dran.
Erste Erkenntnis:
Das Ausschalten der Klimaanlage hat nichts am zwitschern in der Lüftung verändert.
Bleibe dran.
Ist ausreichend Kühlmittel drin?
Ansonsten Klimakompressor prüfen (lassen).
Danke für den Hinweis!
Die Klima wurde vor ca. 9 Monaten gecheckt und befüllt. Tatsächlich habe ich aber seit rund 5 Monaten öfters beschlagene Scheiben und auch nicht mehr die volle Kühlleistung. Warum auch immer, habe ich den Zusammenhang aber noch nicht hergestellt.
Ich werde das checken lassen und Rückmeldung geben. Erster Test wird sein, wenn es zwitschert, die Klima auszuschalten.
Morgen zusammen!
Bei meinem F56 hat die Lüftung begonnen leise zu zwitschern. Meistens nach etwas Laufzeit und bei feucht-kaltem Wetter.
Am besten ist es auf niedrigster Lüftungsstufe zu hören, wird lauter bis Stufe drei, anschließend für mich nicht mehr hörbar. Entweder weil es mit der steigenden Drehzahl des Gebläsemotors verschwindet, oder weil die Frequenz von der Luft überlagert wird.
Hatte jemand bereits mit diesem Problem zu tun und eine Lösung gefunden? Außer den gesamten Gebläsemotor zu tauschen?
Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem bei unserem alten E30. Der hatte nach 20 Jahren irgendwann mal eine defekte Welle im Gebläsemotor was ähnlich klang. Mein Mini ist aber erst knappe 10 Hoffe es geht noch anders zu lösen.
Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Habe gerade nochmal was probiert und eine neue Meldung erhalten.
Auf Kurzwahltaste 2 habe ich den Sender WDR 2 via FM Empfang gespeichert.
Klappt problemlos.
Dann zurück zu DAB und den neuen WDR 2 (in meinem Fall Rhein/Ruhr) versucht auf die Taste 2 zu überschreiben.
Meldung: „konnte nicht gespeichert werden“
Hallo zusammen!
Ich habe neuerdings ein Problem beim Speichern von Radiosendern in meinem Cooper S mit NBT Pro Unit.
Am 27.11. hat der WDR seine DAB Sender gesplittet und z.B. WDR 2 oder WDR 4 in regionale Sender unterteilt.
Seither, ist es mir nicht mehr möglich diese Sender über den Langdruck auf eine Schnellwahltaste zu speichern.
Es wird stets die DAB Senderliste oder die "gespeicherte Sender" Liste auf den Knopf gespeichert.
Ich habe wirklich keine Idee mehr, wie ich das Problem lösen könnte. Ist total nervig, wenn man bei jedem Senderwechsel stets durch drei Menüs muss um auf den gewünschten Sender zu kommen.
Bevor es jemand schreibt... ja, FM speichern geht, will ich aber nicht. Die Qualität von DAB ist definitv besser.
Vielleicht ist es auch ein Problem mit dem Softwarestand. Prinzipiell dürfte mein Auto noch auf einer Version von 2015 sein. Gibt es da womöglich bei BMW Updates?
Beste Grüße!
Hole das Thema nochmal hoch.
Auch wenn es schon Jahre her ist.
wie ging die Story zu Ende?
Habe das selbe Thema bei meinem S.
Ja da gibt es was. Schau mal bei Powerflex nach die haben so kleine Stifte die in das originale Lager gesteckt werden um es zu versteifen. Ob das der Langlebigkeit zuträglich ist, oder nicht, weiß ich nicht. Fahre sie selbst auch nicht.
Zug/Druck ist egal, KW-SC hat nur verstellbare Zugstufe, so weich wie möglich - so hart wie nötig.
Spur/Sturz Serie, Feinjustierung auf Radlastwagen.
8-Klicks offen VA+HA.
Ok. Dachte mit „alle richtig eingestellt“ meintest Du alle genannten Punkte und auch sowas wie Nebenbedingungen. Also das der Wagen zur Einstellung ein Konstruktionslage mit entsprechend nötigen Gewichten gebracht wird.
Nicht falsch verstehen, habe ich bislang auch noch nicht gemacht, vermute dahinter z.B. aber einen gravierenden Punkt hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten.
Denn streng genommen, ist mein Auto auch falsch eingestellt. Nur die Höhe ist ja nur ein Bestandteil der gesamten Geometrie.
Werde bei Zeiten die Querlenkerlager und Spurstangenköpfe erneuern und in diesem Zuge mir mal das ganze Programm der Justage gönnen. Bin gespannt ob das bei gleicher Höhe letztlich einen Einfluss auf die Vibrationen hat.
Siehe Post #6
Naja da steht wie tief der Koffer geschraubt wurde. Aber da gibt’s ja noch mehr.
Zug, Druck, Sturz, Spur…alles Serie außer der Höhe und keine Vibrationen?
Komisch, mein R56 JCW - mein R57 JCW - mein F56 JCW haben ALLE KEINE VIBRATIONEN!!!
ALLE mit AUTOMATIK!!!
ALLE mit KW-SC!!!
ALLE richtig eingestellt!!!
Das klingt interessant. Was bedeutet denn richtig eingestellt beim F56 in deinem Fall?