Beiträge von mobilenavigator

    Ich glaube das gilt nur für die kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung im Driving Assistant Paket. Bei meinem Cooper SD kann ich den Tempomat (nicht kamerabasiert) auf jede beliebige Geschwindigkeit einstellen.
    Das war für mich einer der Hauptgründe warum ich mich gegen Driving Assistant entschieden habe.

    Danke für deinen Tipp, aber leider kann ich BT nicht aus- und einschalten (wenn das Problem aufgetreten ist), denn alles was dann passiert, sobald ich "Verbindung "anwähle ist "Bitte warten..." :(


    Mit einem anderen Telefon habe ich es noch nicht probiert. Ist mir aber auch egal, denn es muss mit dem iPhone funktionieren (welches im Übrigen in einem aktuellen 3er und 5er tadellos seinen Dienst verrichtet).

    Bei mir hilft das leider nicht. :(


    Auch wenn ich das iPhone aus- und wieder einschalte, lässt es trotzdem erstmal nicht koppeln (es wird nur im Verbindungsmanager auf dem Visual Boost nur "Bitte warten..." angezeigt). Erst wenn der MINI einige Zeit komplett aus war, verbindet es sich wieder (unabhängig ob das iPhone aus- und angeschaltet wurde oder nicht).


    Daher glaube ich, dass das Problem eher beim Visual Boost als beim iPhone zu suchen ist.

    Dann will ich den ollen Fred mal wieder rauskramen.. :/


    Leider war das Update auf iOS 8.1.2 nicht die Lösung des Problems. Nachdem ich mein iPhone 6 upgedated habe, lief das Ganze zwar für ca. 10 Tage problemlos, aber mittlerweile ist das Problem schon wieder ein paar mal aufgetreten. Ich habe auch das iPhone schon ein paar mal komplett neu gekoppelt, bringt aber auch nix.
    - Ich werd noch narrisch... Aaarghhh, grmpff!


    Wie oben schon beschrieben, scheint sich das BT-Modul im Visual Boost "aufzuhängen" und Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn man den MINI mal mindestens für 10-15min. stehen lässt..
    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, das Sch**-Radio auf anderem Weg komplett aus- und wieder einzuschalten?


    @DennisMZ: Hast du mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten zu dem Problem (welches im Übrigen auch hier: http://www.minif56.com/forum/4…y-bluetooth-confused.html diskutiert wird)?


    Falls ihr auch ein Visual Boost habt, welchen SW-Stand habt ihr?
    Ich habe Media: MV-010.012.001, Telefon: TV-010.012.001


    Viele Grüße und einen guten Rutsch, Freunde!
    Bernd

    Danke DennisMZ! Deine Beschreibung deckt sich zu 100% mit meinem Problem. Auch ich habe - wenn das Problem auftritt - das Knacksen bei der Audio-Übertragung via Kabel.
    Ich habe am letzten Montag mal mein iPhone komplett neu verbunden und hatte das Problem seither nicht mehr. Das muss allerdings nichts heißen, denn manchmal funktioniert alles tagelang problemlos und dann plötzlich nicht mehr..


    Ich werde berichten, ob, bzw. wann das Problem wieder auftritt. - Bin gespannt, ob ihr etwas rausfinden könnt.


    Grüße
    Bernd

    .. leider hat anscheinend keiner von euch ein ähnliches Problem.. ?(


    Mittlerweile passiert es zwar nur noch sporadisch, aber dennoch ab und zu und die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben ist dann den MINI abzustellen, zuzuschließen und 5 Min zu warten.. Wenn das Visual Boost dann neu startet, koppelt es das iPhone wieder. - Das kann's ja aber irgendwie auch nicht sein..


    Weiß jemand von euch, wie man das Visual Boost manuell aus-/einschalten, bzw. soft-resetten kann? Mir scheint, als hängt sich der BT-Controller ab und zu auf (Wählt man in diesem Zustand Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth erscheint unendlich "Bitte warten...".
    - Evtl. hilft ja auch ein SW-Update des Visual Boost, aber ich glaube kaum, dass es da schon eines gibt..


    Danke und Grüße!

    Servus Freunde,


    seit 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines SD und was soll ich sagen? - .. er ist sensationell und ich liebe ihn! :love:


    Eine Kleinigkeit nervt mich aber ein wenig und ich wollte euch mal fragen, ob ihr meine Erfahrungen teilt oder evtl. helfen könnt, das Problemchen zu lösen:
    Ich verwende ein iPhone 6 (iOS 8.1) und normalerweise funktioniert über BT alles einwandfrei. In ca. 2/10 Fällen allerdings verbindet sich das iPhone nicht automatisch mit meinem Visual Boost. dann nützt es auch nichts, (egal von welcher Seite) einen manuellen Kopplungsversuch anzustoßen, lediglich MINI aus und neu starten löst das Problem. - Ist zwar kein Weltuntergang, aber ein wenig nervt es schon, zumal ich in den vier vorangegangenen Jahren in meinem R56 niemals Probleme hatte.


    Wie schaut's bei Euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?


    Danke und Grüße
    Bernd