Beiträge von Haifisch

    Moin zusammen, seit einigen Tagen macht meine Zweizonen Heizung sporadisch Probleme.

    Die Beifahrerseite ist auf Minimum sprich 16 Grad eingestellt, dennoch Heizt die Seite ab und zu voll.

    Das Einstellen der Temperatur bringt dann nichts.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?


    Vielleicht ein Stellmotor der hin und wieder nicht richtig mitspielt?

    Moin in die Runde. Ich habe mich hier in Schleswig Holstein auch nach einer Werkstatt umgesehen, die nach Eckart arbeitet.

    Als ich dann dort angekommen bin, meinte man das dieses Aisin GA6F21AW Getriebe nur einen Ablass/Auffüllstuzen hat.

    Somit kann nur ein Getriebeölwechsel gemacht werden. Okay gesagt getan. Das alte Öl sah nach 80k nicht mehr so toll aus.

    Das Problem es sind 5,5 Liter im Getriebe und beim wechsel tauscht man nur 2,7 Liter. Ist also nur eine Auffrischung des Öls.

    Aber ich musste feststellen, das das Getriebe schon merklich weicher schaltete als vorher.
    Nun bin ich auf der Suche, nach einer Werkstatt in Schleswig-Holstein, die vielleicht eine Möglichkeit hat es doch spülen zu können.

    Über einen Tipp wäre ich Mega dankbar.

    So dann wünsche eine schönen Mini-Sommer.

    Sieht nur nach Steinschlag aus? Nicht nach Riss?
    Ich hatte einige Steinschläge in den letzten Jahren die immer repariert wurden. Die Versicherung übernimmt das in der Regel voll. Spätere Risse sind bisher nicht aufgetreten.
    Für einen kompletten Tausch würde ich auch die BMW Werkstatt empfehlen weil die beiden seitlichen Blenden schwierig aus den Clipsen zu lösen sind.

    Mein Grey Thunder hat am Samstag leider auch einen schönen Steinschlag mit Rissbildung bekommen.
    Meine Versicherung hat mich an Carglass weiter vermittelt. Mit der Erklärung die wissen was Sie tuen und das jeden Tag. Na gut dachte ich mir. Termin heute 7:30 Uhr alles okay soweit, dann eine SMS Auto kann um 12:30 Uhr abgeholt werden. So weit so gut.... ein Blick in die Rechnung 835€ (Beheizt mit Regensensor) wow. Dann kräftig geschluckt. Zum Glück ohne SB. Nun der Tipp tauschen Sie die alten Scheibenwische gegen neue. Ich zuhause fix zum Auto (Scheibenwischer tauschen) und siehe da, wie "Minimacker schrieb" die Clipse sind schwer zu lösen. Meiner links war kaputt. Na klasse ich wieder ins Auto und ab zum Mini_Fachmann. Ne so soll das nicht sein, so ist das nicht normal. Dann zurück zu Carglass. Begutachtung mit dem Servicemann und dem Monteur....ja Clip ist dran aber trotzdem nicht fest hmmm. Angebot "Einkleben und ein paar Scheibenwischer gratis". Also ich weis ja, wo gehobelt wird fällt Späne aber hätte man das nicht selbst merken können, das hier etwas kaputtgegangen ist. Die einzige Lösung für mich, eine neue Zierleiste Dach links bestellen und einen neuen Termin finden. Tja ob das nun beim Freundlichem oder Mini_Fachmann bessergelaufen wäre....??? wer weis. Ich wünsche mir Fachfirmen die Aufmerksam sind und bei solchen problemen gleich richtig handeln.

    Moin zusammen,


    man bekommt die Leuchten günstig im WWW. Das Einbauen ist für Menschen mit etwas erfahrung möglich.
    Ich musste allerdings auch die Elektroleitungen Löten. Das sollte man(n) vielleicht auch können.
    Die Beifahrerseite ist etwas Trickreicher, weil hier der Scheibenwaschbehälter noch beiseite gebaut werden muß,
    um den Nebelscheinwerfer ausbauen zu können.
    Und ja...die Nebelleuchten mußten Codiert werden. Bei mir wurden die Nebel und Heckleuchten für 60€ in Neumünster Codiert.
    Übrigends sehr coole Typen in dieser Werkstatt. Wer mehr infos möchte bitte P/N.


    So dann schönen Wochenende.

    Moin zusammen,



    ich neuer Besitzer eines KW Fahrwerks V3 wollte wie früher gewohnt zur Abnahme fahren.
    Dort angekommen ein blick in die Doku und die Frage haben Sie Serienbereifung.....
    Ich Nein, dann Abnahme nach §21.



    Also zur Info an alle, die mit diesem Fahrwerk liebäugeln. Ihr müsst
    eine §21 Abnahme machen lassen, wenn iHR nicht die Serienbereifung fahrt.
    Außerdem möchte ich noch anmerken, das auch ich, die Probleme mit denAntriebswellen (schlackern des Lenkrades beim Fahren)hatte.
    Erst eine anbebung um 10mm brachte ruhe.
    Also diese Fahrwerk ist eigentlich kein Gewindefahrwerk, weil man es nicht so wirklich tief einstellen kann.
    Ansonsten ist es im vergleich zur Serie der Hammer. Der Wagen liegt genial auf der Straße.
    Wie viele schon sagten...."Wie auf Schienen".



    Ach ja....die Abnahme nach §21 kann nicht jeder Prüfer machen. Das bedeutet Termin holen mit allen vor und nachteilen.
    Außerdem kostet diese Abnahme (GTÜ) zwischen 130 und 150€.
    Begründet durch die genaue Dokumentation der Prüfers mit Fotos und Bericht.
    Abnahmedauer über 1,5 Std.


    Mein Fazit: Ein Luxusbauteil, mit folgekosten die man Wissen sollte. Und das Problem mit den Antriebswellen ärgert mich schwarz. Ansonsten sehr zufrieden.

    Moin zusammen,


    ich neuer Besitzer eines KW Fahrwerks V3 wollte wie früher gewohnt zur Abnahme fahren.
    Dort angekommen ein blick in die Doku und die Frage haben Sie Serienbereifung.....
    Ich Nein, dann Abnahme nach §21.


    Also zur Info an alle, die mit diesem Fahrwerk liebäugeln. Ihr müsst eine §21 Abnahme machen lassen, wenn iHR nicht die Serienbereifung fahrt.
    Außerdem möchte ich noch anmerken, das auch ich, die Probleme mit den Antriebswellen (schlackern des Lenkrades beim Fahren)hatte.
    Erst eine anbebung um 10mm brachte ruhe.
    Also diese Fahrwerk ist eigentlich kein Gewindefahrwerk, weil man es nicht so wirklich tief einstellen kann.


    Ach ja....die Abnahme nach §21 kann nicht jeder Prüfer machen. Das bedeutet Termin holen mit allen vor und nachteilen.
    Außerdem kostet diese Abnahme (GTÜ) zwischen 130 und 150€. Begründet durch die genaue Dokumentation der Prüfers mit Fotos und Bericht.
    Abnahmedauer über 1,5 Std.


    So dann schönes Wochenende.