Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Tätigkeit als Moderator, kann eine nervenaufreibende Arbeit werden, muss es aber nicht.
Ich war mal ein Jahr lang Mod in einem Android Forum mit über 400.000 Usern, das war echt übel dort. Ich hoffe Dir ergeht es hier nicht so. Aber ich gehe mal davon aus das es hier nicht so abgeht wie in besagtem Forum.
Also, Kopf hoch und durch.
Beiträge von DwayneJohnson
-
-
Verkauft..!!!
-
Mein F56 Cooper S wurde ohne Tuningmaßnahmen mit 220 PS gemessen (nach 35 000 KM). Nach dem Chippen sind es 291 PS und 446 Nm.
Gechippt kann ich nur sagen das der Tritt aufs Gaspedal brutal ist, kein Vergleich zur Serie.
Bekomme mein Dauergrinsen nicht mehr weg beim fahren..lach..
Da seit dem Chippen es nur noch am Regnen ist, bis auf ein paar Ausnahmen ist auch immer Kirmes im Tacho (DSC), geht beim beschleunigen bis im 5. Gang lustig weiter das es blinkt wie verrückt..lach..
Im trockenen geht es brutal nach vorne und ich werde ordentlich in den Sitz gepresst.
Vllt liegt es auch nur am Aral Ultimate 102 ..
Gefahren bin ich bis jetzt mit dem Tuning ca 500 km. -
Die regulären Zündkerzen würden vollkommen ausreichen, lediglich sollten diese alle 30.000 KM getauscht werden und nicht wie üblich bei (ich glaube) 60.000 KM
-
Hallo Liebe Leute,
ich hätte hier noch ein Zusatzsteuergerät der Firma DTE Systems anzubieten. Habe es Ende März 2015 für 500 Piepen gekauft und es lief tadellos bis Dezember 2017 in meinem Mini Cooper S F56 Baujahr 12/2014. Habe es ausgebaut da der erste TÜV anstand und ich mich dann für ein Chiptuning entschieden habe wo das originale Steuergerät umprogrammiert wird.
Ich hatte mit dem hier Angebotenen Zusatzsteuergerät keinerlei Probleme und die Mehrleistung merkt man deutlich.
Hier mal ein Link zu dem Zusatzsteuergerät.https://www.chiptuning.com/min…1998ccm/powercontrol.html
Falls jemand Interesse hat, einfach per PN bei mir melden, über den Preis wird man sich bestimmt einig.
Das Einbauen dauerte bei mir keine 15 Minuten, auch für Laien ist es nicht wirklich schwer da auch eine bebilderte Einbauanleitung dabei ist.
Die Rechnung ist auch vorhanden, aber sieht man ja alles auf den Bildern.
Als Preis stelle ich mir 250 Piepen VB vor. -
Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: SH Engineering + OK Chiptuning (Neukirchen Vlyn)
Fahrzeug, Motor: F56 S
Leistung vorher - nachher: 220 PS/ 338 NM - 291PS/446NM
Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 35tkm, aktuell 35tkm
Tuninigart: Softwareoptimierung
Tuning in verbindung mit: alles Standard
Preis der Leistungssteigerung: EUR 899.- inkl. Leistungsprüfung vorher/nachher
Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Bin Top zufrieden, stehe weiterhin per WhatsApp mit dem Tuner in Verbindung um diverse Tipps usw zu erhalten.
-
Oh, mein leidiges Thema gibt es hier auch, wie Geil.
Kann mir hier evtl jemand sagen ob ich die hier verlinkte original Mini Zündkerze bei meinem gechippten F56 S nutzen kann??
Zur Zeit habe ich 291 PS, RW Edition bietet Zündkerzen 260 PS aufwärts an, da kostet eine 30 Piepen. -
Ich habe meine Start/Stop Funktion standardmäßig auf AUS kodiert.
Ob es sich rechnet das Anlasser usw MEHR beansprucht werden gegenüber der eventuellen Spritersparnis, na ich weiß nicht.
Bei mir ist diese erstmal aus