Nächstes Update, gestern bei octanefactory in Bochum die HJS Downpipe für 1099 Piepen gekauft, am 18.05.2018 wird diese eingebaut von Sven (SH Engineering), dann bekommt mein Mini den neuesten Motordatensatz und anschließend wird erneut gechippt mit Leistungsmessung. Gab leider kleinere Probleme die Softwareseitig behoben werden können. Als nächstes (in Kürze) kommt noch ein Wagner LLK rein und dann bin ich beinahe fertig mit dem Tuning. Mit der verbauten High Performance Kupplung gibt es bisher keinerlei Probleme, das Durchrutschen der Kupplung ist somit Geschichte.Edit: Am 18.05. wird auch der LLK Competition von Wagner verbaut (gekauft über Amazon..lool), somit bin ich dann durch..lach..
So, seit gestern ist es vollbracht, Wagner LLK und HJS Downpipe sind drin (High Performance Kupplung ist ja schon drin).
Heute morgen hat dann Sven von SHEngineering meine Uralt Software auf dem Mini bei BMW mal auf den neuesten Stand gebracht, es war noch die erste Softwareversion drauf (2014).
Dann ging es von Wesel nach Neukirchen Vlyn mit original Software..(echt gruselig)
-auweia, da geht ja ganix nach Vorne mit originalen 192 PS, das meine ich ganz im Ernst
-dachte erst ich hätte die Handbremse noch angezogen oder bin im Green Mode
-da geht ja im Green Mode (gechippt) viel mehr als im Sport Mode mit original Software
-dann hat es Klick gemacht, ist ja original..lach..
Kai von OK Chiptuning konnte meinen Mini dann per OBD Chippen, laut Aussage von Kai liegt es an der aktuellen BMW Software das es nun über OBD funktionierte, also Steuerteil musste nicht ausgebaut werden. Tja was soll ich sagen, das Teil rennt nun ordentlich los und ohne Probleme und ich meine das da noch mehr Saft hinter steckt seitdem die Hardware verbaut wurde.
Dauerfettesgrinsen beim Gas geben im Gesicht.!!!.
Klare Empfehlung von mir zu SHEngineering und OK Chiptuning, sehr günstig, Lustige Jungs und oberwichtig, kompetent.
Bei Problemen oder Fragen immer schnell zu erreichen.