Beiträge von sushi01
-
-
wie sieht es eigentlich rechtlich aus?...wenn ich einen Felgensatz kaufe, der laut Gutachten zugelassen ist aber im Nachhinein der TŪV ihn nicht freigibt weil er nicht passt oder nur mit Spurplatten verbaut werden kann?
Wer haftet dafür?
-
Das heißt aber nicht zwangsläufig dass das auch wirklich passt.. ich habe schon unzählige Gutachten gesehen, in denen die Kw Leistung des works angegeben wird, die Felge trotzdem nicht passt. Glaube auf dem schwarzen Mini von dem Beispielbild sind nicht umsonst 8mm Platten montiert..
(Guck dir das Bild mal an, das ist richtig knapp MIT Platte zur Bremse..)
...ich stimme dir vollkommen zu Das sieht verdammt knapp aus
Ich habe heute meine Bedenken dem Hersteller mitgeteilt (Diewe Wheels), zumal in dem Gutachten auch noch steht, dass sie nicht für Fahrzeuge mit 355 Bremsscheiben sind
Auf der einen Seite ist die Freigabe für die 170 kw auf der anderen darf man sie wegen der Bremse nicht fahren
Diewe Wheels wird den TUV erneut kontaktieren und klären was jetzt mit der Felge ist...in ca. 2-3 Wochen erwartet man ein Ergebnis ...hoffentlich
-
...hatte mal die Winterfelgen an meinem Firmenauto foliert...ok es war in Schwarz
Bin damit 3 Jahre gefahren durch Schnee, Eis, Regen, Sonne und durch alle Arten von Waschanlagen oder Hochdruckreinigern und nach 3 Jahren war immer noch alles Top, keine "Abplatzungen" oder Auflösungserscheinungen...
Wichtiger Hinweis...sprüht es in mehreren Schichten auf, in dem Fall ist mehr = besser zum ablösen später...wenn ihr zu dünn sprüht dann bekommt ihr es nur mit viiiiiiel Mühe und Not ab
Ich selber hatte 5 Lagen gesprüht damit ging es ganz gut, aber Freund hatte nur 3 Lagen, es war eine Kastrastrohpe die Folie wieder abzubekommen
Zum "abmachen" gibt es auch extra Folienlöser, ist teuer soll aber ganz gut funktionierenViel Spaß beim Folieren
-
wie heißt es so schön...alles wird gut
Nach langer Recherche und vielen Telefonaten habe ich nun die Bestätigung von Diewe Wheels das ich ein neues Gutachten become (Ende März!!!), welches auch Offiziell auf der Homepage eingestellt wird, wo der JCW mit 170KW (FMCA-F57) und der Standardbereifung (205er) aufgeführt wird...somit kann ich bedenkenlos mit einem "offiziellen" Gutachten die Felgen kaufen.....JuchuuuuuuuFür alle die auch Interesse haben:
Hersteller: Diewe Wheels
Felgentyp: Impatto Neros (Schwarz-glänzend)
Maße: 8x18, ET45
Lochkreis: 5x112, 66,6
Bester Preis in I-Net für 4 Felgen inkl. Lieferung ~525,-€ (ohne RDKS Sensoren!)Das Auto...der Sommer...kann kommen
UPDATE
...Diewe Wheels hat ihr Gutachten erweitert um den JCW mit 170 KW
Das neue Gutachten ist noch nicht Online auf der Webseite
ABER ....falls jemand Interesse hat, ich habe das neue Gutachten vorliegen und kann es gerne versenden
Hier der neue Passus:
-
-
Wieso haben die dunklen Fahrzeuge diese Schutzhülle und der helle MINI nicht? Oder ist das Zufall und da wurde diese Hülle bereits abgenommen? In jedem Fall schöner Wagen @sushi01
Danke
Die kleinen sind heute alle neu eingetroffen, sie stehen noch auf einem separaten abgeschlossenen Gelände, dh. sie wurden noch nicht bearbeitet und es wurde auch noch keine Folie entfernt...gute Frage wieso der helle keine Folie hat
-
-
-