Beiträge von sushi01

Ja, das sind sie! Das ist übrigens der Wagen vom Forums-Mitglied @suntech.
    An alle anderen Interessierten: Diewe Impatto 18 x 8" ET 45, Spurplatten 8 mm vorn, 5 mm hinten, KW V1, breite Radläufe vom JCW (auf dem Bild nicht zu sehen). Meint Ihr, die Kombi bekäme man auch in Deutschland eingetragen? Überstehen tut ja nix....

[Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/attachment.php?attachmentid=16642&d=1429998788]

Hallo aus dem sonnigen Köln :D

Ich brauche wirklich mal eure Hilfe :( Ich lese und lese schon seit tagen mich in das Thema MIni JCW und passende Felgen ein, nicht nur hier im Forum ;)

Wir bekommen unseren kleinen (F57-JCW) Mitte April und möchten die "hübschen" Standard 18 Zoll Felgen (Cup Spoke 2 Tone) evtl. als Winterfelgen nehmen....

Wir haben uns etwas in die Y-Design Felgen verliebt und sie sollte in Schwarz-glänzend sein, was die Auswahl, die ohnehin bescheiden ist, noch viel weiter einschränk :(
    Desweiteren möchten wir ein paar Eibach Federn verbauen, soll nur etwas wegen der Optik runter kommen :D

Am besten gefällt uns die Diewe Impatto, wie auf dem Bild abgebildet, leider ist die lt Gutachten nicht zugelassen für den JCW nur bis Mini's bis 155 KW...ich habe hier
    auf Seite 15 das Foto gefunden *juchuuu* wo jemand die Felge incl JCW Bremsanlage auf seinem Cooper S verbaut hat...jetzt meine Fragen ?(

Die Felge hat eine ET von 45 und oben steht, dass 8mm und 5mm Spurplatten verbaut wurden, wahrscheinlich um den Abstand zur Bremsanlage hinzubekommen?! Das würde doch heißen,
    das die Felgen mit den Spurplatten (ET45 - 8 = Neue ET37 vorne und ET40 hinten hätten...hatte mal irgendwo gelesen das Schluss bei ET38 wäre???

Kann ich diese Kombi auch eingetragen bekommen ohne großartig alles wegzuschneiden?...was meint ihr, was wurde oben im Bild alles gemacht um sie eingetragen zu bekommen?

Wir wollen nur Eibach Federn verbauen, er soll nicht soooo tief sein wie oben...haben wir dann bessere Chancen mit den Spurplatten und einem Eintrag?

Aaaaaaah ist das schwierig, wenn man sich nicht soooo gut auskennt :(

Vielen, vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe ;)

Ach ja, wir möchten die Orignal Reifen, die im April geliefert warden (205-40-18) auf die Diewe Impatto aufziehen...würde das auch gehen weil die Felge 8J ist? auf den Bildern
    der Website, von dem User oben, meine ich sehen zu können das er auch 205 Reifen drauf hat???

User Webseite - Diewe Impatto

Hallo liebe Mini Freunde :)

wir möchten gerne auf unserem neuem JCW Cabrio (04.2018-LCI) die Diewe Felgen Impatto Nero in 8x18 Zoll fahren...

Jetzt finde ich leider nicht im Gutachten den passenden Eintrag?!..

Diewe Wheels Impatto Mini Gutachten:

https://www.diewe-wheels.de/wp…_54411504-112-5-66-45.pdf

Hat jemand die Felgen auf einem F57 oder F56 JCW eingetragen?
    Muss ich evtl. Distanzscheiben verbauen wegen der JCW Bremsanlage?
    Falls ja, wie weit kann ich "raus" gehen ohne große Bördelarbeiten zu machen...
    Möchte die Standardbereifung 205/40/18 fahren
    Was müsste ich machen um sie eingetragen zu bekommen und was kostet so etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...unser neuer kommt Mitte April ;) viele liebe Grüße und Danke im Voraus ;)

Nun nach Mai geht ja nicht. Im schlimmsten Fall wird er am letzten Tag vor Schluss produziert ( also 31.05.) mal als Beispiel. Dann wird er wahrscheinlich max. 3 Wochen später ausgeliefert. :thumbsup:
    Und mal ehrlich wir haben schon den .02.03. Da braucht sich doch keiner Verrückt machen. Ging bei der Bestellung doch evtl. auch nicht nach 1.Std. fertig. :whistling:
    Das vergessen viele gern. doktern tage-wochenlang rum bzw. können, wollen sich nicht entscheiden und dann den Verkäufer irre machen wenn nicht in 14 tagen auf den Hof rollt. :whistling:

Hier macht doch keiner irgendjemanden irre =O Ich und die anderen die warten tauschen sich aus über Erfahrungen bei der Lieferzeit, genau dafür ist doch dieser Thread hier, oder ? ;) Falls jemand etwas hilfreiches im Forum dazu mitteilen kann, super :thumbsup: Falls nicht wird hier bestimmt keiner durchdrehen :P Dafür sind wir doch alle hier...zum Erfahrungsaustausch ;)

Woher die Annahme? Niemand hier kennt die Details deines individuell. Vertrages ;)

...welche Annahme meinst du?

Das er eher später kommt? Wegen der Aussage Boonzay „jedenfalls nicht vor der angekündigten LW“
    Meine Situation? Der Satz war auf Boonzay bezogen wegen der Aussage „bis Juni 2018 ist er da“

Jungs es geht nur um Erfahrungswerte ob Mini eher früher, pünktlich oder später liefert als der vorgegebene Liefertermin... ;)

Das war kein Spaß 8) . Also was den Juni angeht :evil:
    Fakt: jedenfalls nicht vor der angekündigten LW. Wenn der Status 193 Eingang Speditionslager vergeben wurde dann kann man den Tag der Anlieferung fast genau festlegen. Höhere Gewallt ist dann immer noch möglich.
    Hängt am Ende vom Autohaus ab, wie gut Sie mit MINI ( München) können. Man versucht die Produktion bis Mai jedenfalls so hoch zu halten wir machbar.

:D ok bezogen auf meine Situation ;)

Also kann man eher davon ausgehen das der im Moment vorgegebene Liefertermin eher nach hinten rückt statt nach vorne :thumbdown: Schade...

Bei meinem Audi sollten es knapp 4 Monate sein, war aber schon nach nach 3 Monaten da...war Ende 2017...daher meine Frage ;)