Beiträge von riezzer

    Kann es genau so bestätigen. Wir haben uns auf die Ausstattung gefreut aber so ist sie wirklich unbrauchbar. Da sind wir leider etwas enttäuscht...immerhin gibt es die Technik schon einige Jahre und andere Hersteller scheines es besser zu können...


    In Karroserie Sektion ist ein Post als Ankündigung, dass die Easy Opner Funktion für die Heckklappe deaktivierbar werden soll...also weiss Mini BMW das es wohl nicht wirklich funktioniert...

    Im unangeschalteten Zustand stimme ich zu, also die Optik bei Tageslicht. Aber im dunkelt gefällt es mir dann z.b. beim Works besser. Die Positionsleuchten im dunkeln lassen das Auto bei Frontalansicht (z.b. aus dem Rückspiegel) meiner Meinung nach schmaler und *freundlicher* aussehen. Beim F60 liegen die Nebelscheinwerfer recht weit innen und sehr dicht beieinander.


    Hat jemand schon erfolgreich nur bei eingeschalteten Abblendlicht die Positionsleuchten deaktiviert?

    Hallo Zusammen,


    Mini-typisch sind ja bei amgeschalteten Abblendlicht immer noch die Positionsleuchten (oder wie man das auch nennt) bei den Nebelscheinwerfern mit an. Bei unserem alten F55 finde ich es nicht so schlimm, aber bei unserem neuen F60 mit LED sind die unteren Lichter sehr leucht stark. Mir würde persönlich in der Nacht das Gesicht des F60 besser gefallen wenn die unteren Leuchten nicht mit leuchten würden... da Sie leider beim F60 noch einmal deutlich weiter innen Sitzen und nicht parallel unter den normalen Scheinwerfern.


    Gibt es nur optische Gründe warum diese Positionsleuchten mit an sind oder hat es einen tieferen Sinn, wie besser Ausleuchtung etc. ?


    Was gefällt euch besser?


    riezzer

    Hallo Community,


    wir sind neu hier im Forum. In unsere Familie gibt es zwei Mini´s. Einen Clubman D R55 BJ 2008 und einen jungen Countryman Cooper F60. Genau mit diesem haben eine kleine Unstimmigkeit mit der elektronischen Heckklappe.


    Teilweise kann ich vorangegangen Posts nachvollziehen. Wir haten es auch schon vereinzelt das die Heckklappe einfach von Geisterhand öffnet. Dies kam jedoch relativ selten vor und ich hoffe das es doch am unvorteilhaften Schlüssel und der Ein-Druck-Codierung gelegen hat.


    Viel mehr empfinden wir die Sensoren der kontaktlosen Aktivierung zum öffnen und schließen sehr unvorhersehbar. Oftmals laufen wir nur am Countryman vorbei dann öffnet sich die Heckklappe, das gleiche beim automatischen schließen, uns passiert es sehr oft das beim Be- oder Entladen des Kofferraums die Heckklappe ungewollt schließt. Dann macht es "piep-piep" und man springt aufgeregt zur Seite und sucht den Knopf. Und das einfach so ohne bewusst eine wirkliche Aktion in Richtung kicken oder wischen an der Heckstoßstange auszuführen.


    Reproduzierbar ist auch, das mein 2,5 jähriger Sohn und Frau auf der Beifahrerseite aussteigen, meine Frau wählt den Weg vorne ums Auto und mein Sohn immer den Weg hinten rum. Ich steige im gleichen Moment auch aus und befinde mich mit Schlüssel in der Hosentasche außerhalb aber noch in unmittelbarer Nähe vom Auto. Im gleichen Moment passiert mein Sohn sehr Nahe das Heck des Countrymans und löst den Senor der Heckklappe aus.


    Die Funktion zeigt sich für uns immer mehr alltagsuntauglich. Was sind eurere Erfahrungen?


    Nächste Woche kommt der Große zur Serienstandverbesserung um ein neues Update auf das DSC Steuergerät zu bekommen, dabei lasse ich gleich die Schlüssel umcodieren. Mal sehen ob das etwas Abhilfe schafft.


    Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserer großen Kastanie (Chestnut Brown). Nur das wir doch wohl lieber den S hätten nehmen sollen. Aber die Vernunft und der Fakt das er nur im Umkreis von 30Km von Frau und Kind bewegt wird haben gesiegt, noch dazu ein guter Preis und eine frühe Verfügbarkeit im Juni 2017.


    Es Grüßt
    Der riezzer