Also eine generelle Rückrufaktion gibt oder gab es nicht. Mein Kulantantrag wurde wegen Betriebsdaten des Fahrzeug BJ 02/2017 und 56.000 km ohne weitere Begründung letzte Woche abgelehnt.
Ich hab so was von BMW\Mini die Schnauze voll.
Habe jetzt alles in Eigenregie alles ausgebaut und getrocknet und über eine freie Werkstatt einen neuen Ablauf (Originalersatzteil von BMW) neu installieren lassen (ohne Hebebühne etwas schwierig).
Augenmerk lag auf dem Abschluss der Dichtung zum Auslass der Klima . Zuvor war das Gummi total abgeknickt und dadurch ist das ganze Kondenz direkt in den Fußraum gelaufen (nicht über den Teppich, sondern darunter). Ich habe leider nie die Nässe im Innenraum festgestellt, tatsächlich in meinem Fall nur durch Zufall. Aber der ca. 10cm Schaum unter dem Teppich hat alles aufgesaugt aber der schwarze Teppich hat sich trotzdem nie feucht angefühlt.
Werde bei Gelegenheit noch eine Mail direkt an BMW schreiben aber nach meiner Erfahrung ist denen das so oder so egal.
Glücklicherweise hält der Motor der Rest ist wirklich mindere Qualität in meinem Augen.
Beispiele sind:
- Chrometeile schlagen Blasen
-Zentral Display defekt mit immer wachsendem Pixelfehler - BMW Kulanz abgelehnt. Kostenvorschlag ca. 2.600 Euro. Am Ende Display selbst getauscht für 38,38 Euro (AliExpress) plus 1 h Arbeit.
-Jetzt der Schock mit dem "Wasserschaden"
Ich werde kein KFZ aus diesem Konzern mehr kaufen. Unser 2er Grand Tourer gibt kein besseres Bild ab.
Bei Fragen oder Erfahrungsaustausch zum Kondenzwasserschaden gerne per PM.
riezzer