Das Pfützenproblem hatte ich bisher bei jedem Wagen mit Klimaanlage. Dürfte harmlos sein
Beiträge von bricks
-
-
Anwalt & Co. war bei meinem damals gar nicht nötig. Der Hinweis, dass sieben Reparaturversuche ohne Erfolg mehr als genug sind, ich nun Schlüssel und Papiere dortlasse, weil ich den Wagen hiermit zurückgebe, reichte. BMW musste den Fall noch prüfen, denn das durfte der Händler nach eigenem Bekunden nicht entscheiden. Nach ein paar Wochen traf die Überweisung ein. Ende der Geschichte.
-
Warum zum Glück? Finanziell ist die Wandelung doch lukrativ oder nicht?
Kann ich nur bestätigen. Meinen R56 Cooper S musste ich damals kurz vor Ende der Garantiezeit wandeln, weil man die Steuerkettenprobleme nicht lösen konnte und der Wagen immer wieder in der Werkstatt stand. Finanziell war es definitiv nicht zu meinem Nachteil. Nur der MINI war halt weg ...
-
Meine Suche begann auch online. Gekauft habe ich letztlich vor Ort. Die Onlinepreise waren nur als erste Einschätzung für mich gedacht und ich führte sie in den Verhandlungen nicht an. Trotzdem bekam ich gleich bei zwei Händlern bessere Konditionen als im Netz. Interessanterweise sogar von einem der mir über ein großes Portal zuvor online vermittelt wurde. Der Preis lag noch einmal 1 % drunter. Und bevor jetzt alle schreiben, klar der kannte dich schon. Nein, die Internetanfrage habe ich unter Pseudonym von einer Wegwerf-E-Mail-Adresse eingeholt. Wie gesagt, die war nur eine Richtschnur ohne Kaufabsicht.
-
Drüben bei motoringfile will man dem Mythos 300 PS Clubman JCW wieder etwas näher gekommen sein. Erscheinung 2019 als Modelljahr 2020 umd wie hier schon zu lesen war, wohl nur als Automatik.
http://www.motoringfile.com/20…tryman-clubman-previewed/ -
-
Die Zeiträume haben wir doch erfragt und veröffentlicht?
Gab es dazu letztlich doch eine offizielle Info von MINI? Muss mir wohl entgangen sein Alles was ich kannte waren die „XYZ hat geschrieben ...“ und „aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass ...“ Infos. Bei denen gab es immer gewisse +/- ein paar Monate Unterschiede.
-
@hotknife eine konkrete Aussage dazu wird vermutlich derzeit niemand treffen können, vielleicht nicht einmal MINI selbst. Wenn ich mal einen Querschnitt aus allem bilde, was hier und in der Presse zum Thema geschrieben wurde, solltest du lieber nicht darauf hoffen, vor dem Frühjahr 2019 wieder einen neuen JCW beim Händler zu finden.
-
Bei mir werden weder Beläge noch Klötze mit Rest-km im BC angezeigt. F56 Bj. 01/18. Ich hatte mich immer schon gefragt, wo alle im Forum ihre diesbezüglichen Werte finden ... Ob es was mit dem Softwarestand zu tun hat? Oder taucht es dort erst beim Unterschreiten eines gewissen Werts auf?
-
Sehe ich auch so. Aber MINI braucht Teilnehmer für den Versuch. Wieviele MINI-Besitzer wären wohl dazu bereit, ihr geliebtes Auto an wildfremde Personen per App zu vermieten? Bei Familie und Freunden ist das eher zu erwarten ...