Krass! Nein, das geht wirklich gar nicht. Da wäre ich auch stinkig Viel Erfolg beim Kulanzantrag. Berichte bitte weiter, wie es gelaufen ist.
Beiträge von bricks
-
-
So wie sich das las, sind es ausschließlich Original-MINI-Teile. Incl. 2 Jahren Garantie auf den Einbau.
-
Falls das Thema noch aktuell sein sollte ... Gerade gefunden:
https://bima.works/mini/f56-mi…hruestung-rueckfahrkamera -
@Spedi hatte dazu etwas in einem anderen Thread geschrieben:
Remote Service nachrüstbar?Es passiert wohl, wenn die werkseitige Alarmanlage nach dem Verschließen des Fahrzeugs Datenverkehr auf der OBD entdeckt.
Du könntest alternativ ein Gerät verwenden, das über den Zigarettenanzünder bzw. die Steckdose im Kofferraum mit Strom versorgt wird. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus ...
-
Ich habe keine werksseitige Anlage verbaut, sondern eine Individuallösung. Kann ich also nicht beantworten …
-
Ob die OBD nach 15min ebenfalls spannungsfrei wird weiß ich nicht. Spätestens dann würde das Teil ja auch wieder nicht funktionieren.Wird sie nicht. Eine andere von mir genutzte OBD-Lösung bezieht darüber ihren Ladestrom. Auch wenn der Wagen abgeschaltet ist.
-
Ja, genau. Und mit Glück fließen die Erkenntnisse in neue MINI-Produkte ein.
Das Tolle an solchen Tests ist aus meiner Sicht, dass man als Verbraucher ausnahmsweise direkt (großen) Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann.
Ich teste gerne neue Produkte. Berufsbedingt in erster Linie Software diverser Anbieter oder befreundeter Softwareentwickler. Aber auch sonstige Neuerungen des Alltags machen Spaß, wenn man sie teils noch vor Markteinführung in Händen halten darf: Elektrorasierer, Staubsauger, Lebensmittel, Sonnenschutz. Alles schon getestet, aber hier off-topic. Wer‘s auch mal
probieren mag, dem gebe ich gerne Tipps per PN. -
Das ist ja der Hammer! Danke für den Tipp. Solche Produkttests sind genau mein Ding. Uuuuund ... gleich beworben
-
Also ich bin kurz vorm Aufgeben Seit Wochen hat niemand mehr zurückgegrüßt ... Das ist einfach nur frustrierend Und passt so gar nicht zu den aufgeschlossenen, freundlichen Erfahrungen dich ich hier mit euch im Forum und bei diversen Treffen IRL machen durfte. Es kommt mir überspitzt gesagt fast so vor, dass außerhalb unserer Foren-Community alle stur und desinteressiert sind
-
Ich bin nicht vom Fach, aber wenn das an den OBDII angeschlossen würde, geht‘s vielleicht auch ohne die getretenen Pedale? Dumm nur, wenn ein Gang eingelegt wäre. Dann wird‘s ein Totalschaden ...