Schicke Felgen Heißt, du hast die vierte endlich bekommen?
Beiträge von bricks
-
-
Wobei es hier in erster Linie darum ging, ob man die Software mit der neuen Optik (bei Verzicht auf bestimmte Funktionen wie Touch-Bedienung) auch auf der bisherigen Hardware ans Laufen bekommen wird. Ich füge mal hinzu: offiziell und ohne Bastelei. @Ir99 darfst mich gerne korrigieren, wenn du das anders siehst.
Dem Smartphone kann man schließlich auch (oft) die neueste Betriebssystemversion verpassen, z.B. iOS 11 statt 10. Manchmal fehlen dann aus Geschwindigkeitsgründen oder fehlender Hardwarekomponenten ein paar Funktionen, aber im Prinzip läuft danach die neue Hauptversion mit neuer Optik und einigen neuen Funktionen.
-
Gute Frage, das interessiert mich auch brennend. Das Design des neuen Interfaces spricht mich deutlich mehr an, als das recht verspielte bisherige.
-
Bei meinem von 01/18 war der nicht dabei.
-
Gibt es zu dem Thema eigentlich etwas Neues? Scheint irgendwie im Status „schaue ich später mal“ verebbt zu sein …
In meinem F56 JCW kann man im Handschuhkasten deutlich sehen, wo Schieber und Schlauch bei früheren Modellen mal angebracht waren, denn dort ist eine Öffnung im Formteil die nun mangels Schieber nicht mehr verschlossen werden kann.
@Ducsudi hast du dich mal am Umbau versucht?
-
Bei meinem R vor knapp 10 Jahren war es hier am Niederrhein gefühlt noch normal, dass man sich unter Mini-FahrerInnen grüßte. Hatte dann eine mehrjährige Mini-Pause. Und jetzt bei meinem neuen Mini war ich erstaunt, dass einen quasi niemand mehr grüßt oder zurückgrüßt. Eher so eine Reaktion wie: „Was will der denn, stimmt etwas mit meinem Licht nicht?“ Da halte ich mich dann schon zurück, den ersten Schritt zu machen
Interessanterweise habe ich seit ich im Januar meinen JCW bekam die Erfahrung gemacht, dass es gerade andere JCWler sind, die mich dann doch noch grüßen oder zumindest häufig zurückgrüßen. So gesehen könnte an deiner Beobachtung was dran sein, schnitzelfritz. Wenn ich mal von mir selbst ausgehe und das oft breite Grinsen des Gegenübers deute, ist es dieses ganz besondere Etwas, dass JCWler - aber auch sehr viele Cooper S-FahrerInnen - genau wissen: der/die Andere da auf der Gegenfahrbahn hat just in diesem Moment genauso viel aberwitzigen Spaß mit seinem/ihren Mini wie ich selbst. So ein unausgesprochenes: „ ?“ „ !!“ Nicht, dass nicht jeder Mini Spaß machte, aber es gibt eben doch dieses deutliche Genuss-Plus der sportlichen Mini-Modelle und möglicherweise auch eine leicht übersteigert bewusste Kaufentscheidung für dieses spezielle Modell. Und vielleicht ist die Sitte, sich freundlich zu grüßen, wenn man sich denn zufällig auf der Straße trifft, genau deswegen in diesem kleinen Teil der Mini-Gemeinde länger am Leben geblieben, als im Rest. Das Wissen, der/die Andere ist genauso „verstrahlt“ wie ich selbst
Aber, und das ist mir besonders wichtig, wenn mich aus einem anderen Mini jemand grüßt, wird zurückgegrüßt. Das ist Ehrensache unter Mini-Fans
-
ist das wirklich so? Wozu dann eine auf dem Dach?
Ich bin gerade in einem anderen Thread über weitere Infos gestolpert. Um es kurz zu machen: Ja, es gibt Scheibenantennen. Sie ergänzen die Dachantenne. Details hier:
https://www.mini-f56-forum.de/…8152-Heckscheibenheizung/ -
Hat der DAB Empfang schlechter wenn die original Autoantenne durch eine kurze ersetzt wird? Oder wird durch etwas anderes das DAB empfangen?
In diesem Thread wurde kürzlich einiges zum Thema geschrieben:
https://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/10426-Kurzantenne-Probleme-mit-dem-Radioempfang/ -
Ist es das Original von Mini oder ein Drittfabrikat?
Ich verwende bei meinem die Kurzstabantenne von Mini und konnte keinen Unterschied zur normalen ausmachen. Allerdings habe ich hier auf dem platten Land beim DAB-Empfang gerne mal dann und wann für eine Sekunde einen Aussetzer. Meist bei der Durchfahrt von engen Straßen, oder wenn man neben einem einzelnen höheren Gebäude vorbeifährt.
-
ja warten is kacke.. sagt mal muss der freundliche mir die vin geben? damit ich mal weiss wo ich so stehe
Ja, die kann dir dein(e) VerkäuferIn im System raussuchen. Geht aber erst, wenn der Wagen einen gewissen Stand in der Produktionsplanung erreicht hat. Ich glaube bei meinem war das so 2 oder 3 Wochen vor dem Bau. Allerdings waren es von Bestellung bis zur Lieferung auch nur etwa 6 Wochen.