Alles anzeigenUm meinen Mini winterfest zu machen, nehme ich mir einen ganzen Tag Zeit.
- wechsle meine Reifen - wasche die Sommerreifen & verstau sie im Keller
- wasche das ganze Auto
- zu guter Letzt poliere ich meinen Mini & trage Autowachs auf
- & natürlich Scheibenreiniger für den Winter nachfüllen
Ich habe mich schon mit vielen Leuten ausgetauscht & mir ist aufgefallen, dass viele noch nie Autowachs verwendet haben. Ich hingegen bin voll überzeugt davon, dass es den Lack von meinem Mini optimal schützt. Falls sich noch jemand über Autowachs interessiert und informieren will, verlinke ich LINK ENTFERNT.
Wie ich angefangen habe, mich über Autowachs zu informieren, bin ich auf diesen Artikel gestoßen und er hat einen guten Überblick zu dem Thema gegeben.
Würde mich aber auch für eure Erfahrungen zu Autowachs interessieren.
Polieren und wachsen lohnt sich. Meinen früheren Auto habe ich umfassend und regelmässig poliert und gewachst. Als ich das Auto mit 7 Jahre und über 100000KM verkauft habe, war es wie neu. Wachs schützt der Lack und erleichtert gleichzeitig autowaschen.
Wie ich meinen Mini Winterbereit mache? Winterräder montieren und Sommerräder waschen und einlagern (nachdem ich das Reifendruck überprüft habe). Sonst nichts. Vielleicht wasche ich das Auto auch, abhängig vom Wetter.
Beiträge von Mikkel
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Ja es gibt kein Muster. Es passiert völlig zufällig egal vom wetter und ob ich beim letzten fahrtGebläse benutzt habe oder nicht.
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Ralf, danke für deinen Kommentar. Ich bin nicht froh, dass du auch dieses Problem hast doch ich bin froh, dass ich nicht alleine bin. Dass es mit einem Softwareupdate zu tun hat, daran hätte ich gar nicht gedacht. Wann erinnere ich nicht, aber etwas Zeit her hat mein Händler selbst zu einem gratis Update eingeladen. Ich bekam der Softwareupdate, erinnere aber nicht ob das Gebläseproblem schon früher vorhanden war. Falls ich mehr Info bekomme, werde ich es hier teilen.
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Ab & zu wenn ich mich im Auto setze und losfahren will, macht sich manchmal der Innenraum Gebläse an. D.h. ich betätige der rote Starthebel ohne die Kupplung durchzutreten damit der Motor nicht anlasse, aber trotzdem Elektrik eingeschaltet wird. Hier passiert es manchmal, dass der Innenraumgebläse von sich selbst auf Steg 1 einschaltet. Um der Gebläse zu stoppen muss ich dann der runde Drehschalter betätigen.
Ich wundere ob andere ähnliches erlebt haben?
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Habe seit letzter Woche einen 2019 Cooper S mit 10.000km (also schon eingefahren^^) und bin echt etwas enttäuscht vom Sound. Im Sportmodus ploppt er nicht einmal ist das normal? Der 2019 JCW von einem Freund ploppt er noch, ich habe beim Mini Händler nachgefragt aber er war sich nicht sicher und meinte das ist wahrscheinlich so bei den neuen Modellen.
Habe gerade die Videos von @Mikkel auf Seite 1 gesehen bin jetzt etwas verwirrt :O . Kann mich jemand aufklären. Danke !
LG Jean
Mein Cooper S ist EZ 4/19 und mit OPF. Driving Modes habe ich nicht. Es ploppt nicht. Mit Driving Modes sollte es in Sport ploppen. Nicht so viel wie Autos ohne OPF, aber ein wenig ploppt es in Sport Mode. Ich bin auch ein wenig vom Sound enttäuscht. Das Auto klingt nicht schlecht doch es ist recht zurükhaltend in vergleich zu den nicht OPF F56er.
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Ich habe diesen Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zwar ohne Klang, da ich auf arbeit bin, weiss also nicht, was er im Video sagt. Ich würde auch gern das Handbremsgriff ersetzen. Meistens weil das Serienteil in gummi schmutzempfindlich ist und nicht so angenehm zu bedienen ist (erlebte Materialqualität nicht super). Doch Original Mini Zubehör ist 2-farbig. Das mag ich nicht so sehr. Also bleibe ich wahrscheinlich trotzdem beim Serienteil
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Bei mir auch. EZ 4/19 Cooper S. KM 14500. Passiert bei diesem heissen Wetter 30-33 Grad. Klingt nach Federgeräusch. Nummer 5 auf dem Ersatztteilbild, nehme ich an. Nie zuvor erlebt, fing erst einige Tage her an.
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Nein, er will den ESD ersetzen, also nach OPF ein Rohr einsetzen.Ja, das würde gehen, wieso auch nicht? Woran soll man Schaden anrichten, außer dass man eben ein Rohr absägt?
Ja OPF bleibt erhalten. Ich überlege nur den Endschalldämppfer mit einem Rohr zu ersetzen. Sonst ist das Auto nicht mehr legal. (Bei euch ist vielleicht auch ein leeres Rohr nicht legal?). Bei uns dürfen wir ändern so lange die Umweltwerte & Geräuschwerte generell überhalten werden.
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Du musst IMMER absägen. Auch bei nem anderen Schalldämpfer. Wenn du sauber und an der richtigen Stelle sägst kriegst du mit ner Auspuffschelle aber auch deinen alten ESD wieder dran. Oder wolltest du das Rohr etwa auch nicht hinschweißen?
Aha gut zu wissen. Ich habe das gefürchtet doch wie du schreibst kann man es trotzdem sauber machen und dazu eine Schelle benutzen. Eine Ersatzteile Explosionszeichnung wäre anfangs schön zu haben. Werde in meiner baldige Ferie den Händler besuchen und fragen ob sie nicht so nett sein könnten solch eine zu drucken. Sogar Durchmesser kenne ich nicht? (56mm für ein S?).
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Also meiner hat 10000 Kilometer runter.
Schade ist eben, das beim Kaltstart der Sound recht ordentlich ist bei Normalem Fahrmodus.
Das verschwindet allerdings sehr schnell.
Ich denke jetzt an einen Endschalldämpfer von Maxi Tuner, mal gucken.Gruß Ingo
13000KM hier. Ja genau wenn kalt klingt es gut. Einige Tage her bin ich sofort losgefahren, vorsichtig natürlich, wie immer wenn kalt. Als ich vom ersten ins zweiten schaltete kam sogar ein bllrrrllhplopprrraaah vom Auspuff. Das will ich jeden Tag haben!!!