Beiträge von Mikkel

Für mich geht es am meisten um den JCW Klappenauspuff. Selbst mit geschlossener Klappe klingt es gut. Aber OPF zu abmontieren, nein danke. Nicht legal & technisch zu viel ärger. Anlage ab OPF und weiter kenne ich nur wenige (Sportschalldämpfern). Die wenige Sound Beispiele, dass ich gehört habe, waren fast wie serie in der klang. Lieder gibt es keine Anbieter in meinem Gebiet, wo ich einen Sportauspuff erleben kann.

Tatsächlich klingt mein OPF Cooper S richtig gut eine kurze weile nach kaltstart. Verschwindet leider schnell doch wenn diesen kalt-sound permanent war wäre es cool ^^

Wenn das Lichtschalter links vom Lenkrad auf "Auto" eingestellt ist, schaltet das Auto selbst Abblendlicht & Heckleuchten ein & aus, abhängig vom Wetter und licht. Ich bin neugierig, weiss jemand hier wo die Sensoren angebracht sind? Wo auf dem Auto sitzen die Sensoren für automatisches licht ein- & ausschalten? Die Park-Sensoren sind deutlich zu sehen. Licht Seonsoren aber nicht?

Meinem Händler ist das egal, ich weise darauf hin, dass die an der Software/Programmierung nicht fummeln sollen, fertig.

Mein Bruder macht das gleiche mit seinem BMW. Bei jedem Werkstattbesuch informiert er, dass die Motorsteuerung individuell abgestimmt ist und dass keine Änderungen gemacht werden dürfen. Bis jetzt hat das gut funktioniert.

Nicht Distanzscheiben sondern Zentrierringe weil das Nabenloch nicht zum Auto passt. Und dazu ein Adaptertop weil die Bolzenlöcher im Felg so eng sind. Normaltop passt nicht. Ob dies auch für andere OZ Felgen gilt, weiss ich nicht. Einige andere gibt es sicher, aber wohl nicht alle. Für mich kam nur Leggera HLT in frage wegen das Gewicht.

Ich habe dann die Original Mini Schmiedefelgen "Double Spoke 534" als "notlösung" genommen. Auf Bilder sahen sie nicht so schön aus, aber heute bin ich froh, dass ich sie nahm. In der wirklichkeit sehen sie gar nicht schlecht aus, sind leicht und alles einfach (Original) & legal. :)

OZ Leggera HLT! Diesen Felg ist sehr leicht und sieht auch gut aus. Ich wollte urspunglich selbst diesen Felg für meinen Cooper S. Sie erfordern aber nicht nur Zentrierringe (so nennen wir sie auf Dänisch) sondern auch einen Adapter für die Radbolzen. Man bekommt dies mit den Felgen mitgeliefert. Für mich war dies zu weit vom Original und ich habe mich für die Mini Schmiedefelgen entschieden. Doch ich mag den OZ Leggera HLT noch und wie erwählt; Leggera HLT ist sehr leicht!

Ich bin jetzt am KM 18200 und das Auto fragt selbst nach Ölservice. Termin habe ich beim Händler nächste Woche. Wie aber konnte der Händler wissen, dass mein Auto nach Service fragt? Hat das Auto eine eigene Handy (Datei) Verbindung mit welcher Infos wie einer Servicemeldung weitervermittelt wird? Der Händler hat mich tatsächlich gemailt als das Auto nach Service gefragt hat.

Lange habe ich dieses Problem nicht gehabt. Um zu testen habe ich lange das Gebläse frühzeitig abgeschaltet. D.h. 1-2 Minuten vor Ankunft schalte ich auf 0. Früher habe ich es nach dem einparken getan und sofort danach den Motor aus gemacht. Wenn ich das Gebläse noch beim fahren abschalte habe ich das Problem nicht mehr!? Keinen einzigen Mal hat sich das Gebläse selbst an gemacht so wie oben beschrieben. Vielleicht ist es ein Zufall, aber mehrere Monaten hat es funktioniert.