Bei meinem EZ4/19 keine solche Probleme. Doch 100% Problemfrei ist es nicht. Ab & zu macht sich das Innenraum Gebläse selbst an. Und 3 Knöpfe für das Radio/infotainment System sind nicht programmierbar.
Beiträge von Mikkel
-
-
-
-
-
als Porsche damals beim 911er Carrera 3.2 den Kat einführte, sank die Leistung von 231 auf 218 PS. Haben wir auch überlebt
Meinen alten Carrera 3,2 ohne Kat hatte auf dem Rollprüfstand 251,6 PS (kein Tuning). Laut Werk sollte es 231 haben. Die ersten Kat Modelle 84/85 hatten nur 207PS. Ab 86 hatten sie 217.
Meinen 2019 Cooper S mit OPF ist ab Werk mit einem anderem Turbo als nicht OPF Modelle ausgerüstet und hat auch eine geänderte Benzineinspritzung so weit ich verstehen kann. Dies um 192PS auch mit OPF zu ermöglichen. Ohne Änderungen ab Werk hätte es zu weniger Leistung geführt. Das bekamen wir dann mit dem 2020/21 Modell. Nicht OPF Modelle konnten auf 211PS geändert werden. Diese Möglichkeit ist ab 2019 weggefallen. 211 -> 192 -> 178......
-
Kaufe eine Werkstattstunde bei Mini. Da können sie das Auto näher untersuchen und gleichzeitig Fehlercodes auslesen.
Die Lackschaden auf den Felgen würde ich selbst so gut wie möglich reparieren.
Die Bremsscheiben sind kein Grund zum kümmern. Einen langen Fahrt und Rost ist weg.
-
Danke für das Video. Nicht das Geld wert. Klingt nicht viel besser als Serie.
-
Hi!
Kann jemand ein soundfile reinstellen von einem JCW mit OPF Ersatzrohr, am besten mit pipercross oder k&n filtermatte?
Ich würde auch für ein Soundfile dankbar sein Es gibt ein Video auf youtube, in diesem Moment kann ich es aber nicht finden. (JCW OPF mit leerem Rohr statt ESD)
-
Kuestenmini,
meine Winterreifen sind auch 195/55x16. Hier wird von Mini folgende Luftdruck empfohlen:
2,4 bar vorne
2,2 bar hinten
-
Hier das gegenstück für F56 Cooper S: https://www.ac-schnitzer.de/de…grierter-abgasklappe.html
Die Chrom Endrohre mag ich persönlich besser. Interessant wäre es zu wissen:
Wie funktioniert die integrierte Klappe?
Wie ist der Klang mit diesem ESD?
Beide kosten über 1000 Euro, das ist viel Geld.