Beiträge von Mikkel

Kent ihr diesen Felg: https://new.minimania.com/part…-Gen3-F56-F55-F57-F54-F60

Neuspeed RSE52 7,5x18 ET45, gewicht 9Kg. Es ist speziell für Minis hergestellt. Passt ohne Zentrierungsringe und funktioniert mit Original Bolzen und auch Reifendruck Sensoren. Org. Zenterdeckel passt auch.

Ich mag diesen Felg. Design ist einfach und klassisch 5 Speichen fast mit einem 90er Jahren ähnliches Look. Dazu ist es relativ leicht für einen gegossenen Felg; 9Kg.

In diesem Thread sind mögliche Felgengrössen aufgelistet: Datenbank: Reifen- und Felgengrößen, ETs, Lochkreis etc.

7,5x18 ET45 wird als "Problemlos passend" aufgelistet. Das freut mich (obwohl ich am liebsten 17" haben wollte). Doch wie sind Ihre Erfahrungen mit Reifengrössen? Original ist 205/40x18 (wenn also 18 Zöller). Kann ich ohne Probleme 215/40x18 benutzen? Im Rollenumkreis sind sie sehr nah am 205/40x18, also kein Problem. Doch gibt es Platz genug? Ich weiss nicht wie "eng" ein Mini Cooper S gebaut ist?

Es gibt auch diesen Felg als RSE05 in 7,5x17 für den JCW. ET40 und 7,7Kg. Ob es problemlos passt, weiss ich nicht, doch ET darf hier in Dänemark maximal +/- 10MM geändert werden. Also für mich geht ET40 nicht, weil Org. ET54. Dazu will ich Cooper S, nicht JCW.

Weisst jemand zufällig ob diese Neuspeed Felgen in Deutschland verhandelt werden? Ich bin dankbar für Tipps & Erfahrungen :)

Welchen Benzin wird ab Werk empfohlen? 95 Oktan (Super?) oder 99 Oktan (SuperPlus?). Ich bin nicht sicher mit den Namensbezeichnungen, die haben wir in Dänemark nicht?

Cooper S normal 192 & mit Pro Kit 211. Wird das selbe Benzin für beide empfohlen? Für mich hat es bedeutung, da 99 Oktan nicht überall angeboten wird. Viele Tankstellen hier haben nur 95 Oktan.

Vielen Dank für die gute Beschreibung vom Auto mit kit! Kann jemand mit mehr info von der Motortemperaturanzeige helfen? Vielleicht ein Bild? Wie sieht sie aus? Analog oder Digital?

"Nach Softwarewechsel ist z. B. die Anzeige für die Motortemperatur geändert, von Balkendiagramm zueinem Fließdiagramm)"

Wenn ich mich für ein Mini Cooper S entscheide, wird es zweifelslos mit Pro Kit sein 8)

Ich werde erst März oder April den Händler besuchen. Dann sind die Preislisten sicher vorhanden.

Mit dem Vergleich zum Fabia meines Vaters meine ich nur. Cooper S ist ein "GTI Auto/hot hatch" und viel teurer als dem Fabia. Trotzdem fehlen die 2 erwähnten Instrumente/Anzeigen. Man konnte doch von einem GTI solche Instrumente erwarten, finde ich. Da machen sie auch mehr sinn als im (langweiligen) Fabia ;)

Ich mag mein Auto zurückhaltend warm zu fahren. Und erst gas geben, falls es Betriebstemperatur erreicht hat. Also ist es schön besonders die Öltemperatur zu kennen.

Danke für's Info, Bordcomputer ist also ein Extra. Und vom anderen Thread scheint es, dass selbst mit BC gibt es keine Öltemperaturanzeige. Beides finde ich sehr enttäuschend. Besonders wenn man an den Preis denkt. Hier in Dänemark sind Minis extrem teuer. Naja alle Autos sind hier extrem teuer, aber im vergleich zum Konkurrenz ist ein Cooper S zu teuer. Übrigens hat mein Vater ein 2012 Skoda Fabia 1,2 TSI Elegance. Da gibt es BC und Öltemperaturanzeige. Mini sollte auch das anbieten speziell im Cooper S. Handy zu benutzen habe ich keine lust. Ich bin recht altmodisch/"Old-school".

Danke für Ihre Kommentare. Es scheint Mini F56 ist von Probleme also recht verschont. Nur das mit Wasser im Gepäckraum. Was kann dagegen getan werden? Gibt es eine Lösung vom Hersteller?

SnoopyCooper, bin ganz einig betreff Fahrfreude. Genau deshalb bin ich angefangen einen Cooper S zu überlegen. Ich habe viel gutes gehört. Lenkung ist besser als anderen GTI Autos. Fahrwerk sorgt für Super Handling und Fahrspass usw. Auch hoffe es die Sitze sind besser bzw tiefer montiert als in z.B. bei VW Polo/Golf GTI. Ich mag nicht hoch zu sitzen. Leider sind viele GTI's genau wie die vergleichbaren nicht-GTIs, die Vordersitze sind sehr hoch montiert.

Weisst ihr welchen Lochkreis den Cooper S hat? Man kann 7x17 Felgen als extra bestellen. Welchen Lochkreis haben sie? Weisst ihr zufällig auch welchen ET? Oder wo ich solche Infos finden kann? Die Herstellerseite ist leider nicht besonders informativ. Ich mag die Originalfelgen nicht besonders. Dazu will ich am liebsten leichte Felgen (Z.B. OZ Leggera HLT). Daher wäre es schön die Dimensionen zu kennen. Dann kann ich besser planieren 8)

In März oder April werde ich den Händler besuchen um alles näher zu betrachten.