Beiträge von Mikkel

    Kurbelwelle Lagerschalen, alle 100 Seiten habe ich nicht durchgelest doch interessantes habe ich trotzdem gefunden. Ein wenig unüberschaubar, aber ich habe besonders dies bemerkt:


    Habe heute morgen schon mit meinem freundlichen telefoniert und laut seiner Aussage ist/war

    meiner nicht davon betroffen, sonst wäre der Mini automatisch zurückgerufen worden.


    Mini kontaktiert also selbst betroffene Besitzer. Das ist gut. Ob Neuwagen z.B. Bj. 2018 auch betroffen sein können, konnte ich nicht mit 100% sicherheit bestätigen oder ablehnen. Das war unklar, aber ich vermute es ist im Produktion behoben.


    Also war es alles nicht so schlimm als es erstens gewirkt hat. Danke für all das Info!

    Vielen Dank für die Links, eine grosse hilfe! Noch bin ich am lesen doch betreff Getriebe sollte es klar sein (oder fast):


    hebe eben von Mini erfahren das bei unserem Mini auch die Schaltbox defekt war die für die Arretierung der Gänge zuständig ist.

    Laut Mini wird dei änderung der Schaltbox ab Januar 2015 werksseitig verbaut, vorher kann es noch zu problemen kommen.


    Ganz so einfach scheint es trotzdem leider nicht zu sein, da jemand das selbe Problem mit einem 2017 erlebt hat. Doch so ein grosses Problem ist es auch nicht. Kann passieren, muss aber nicht. Und es scheint der Händler kann es in Ordnung bringen :thumbup:

    Hallo Mini-Fans


    Dank dieses Forum fühle ich mich viel besser informiert, wenn es um F56er geht. Nur neulich bin ich über einem Thread auf einer Amerikanische Internetseite gefallen wo F56 Cooper S und JCW Besitzer 2014-2016 Ihre Autos und Probleme diskutieren. (Leider kein Link, es war Abends sehr spät und ich habe das Link vergessen).


    Nun stelle ich daher eine Generelle Frage. Sind die unten erwähnte Probleme typisch? Oder waren sie nur Anfangsprobleme, die alle nun in Ordnung sind?


    Es scheint es gab recht viele Autos, die Ölverlust am "Konsolle" (?) bei der Ölfilter hatten. Habt ihr von dies gehört? Es gab auch einige Autos, die ungewollt aus dem 1. Gang springen konnten. Hier wurde es nicht erklärt ob es um Schaltgetriebe oder Auto handelt? Habt ihr von dies gehört? Dazu sollte es einen Anfangsproblem gewesen sein, wo Lagerschalen in der Kurbelwelle schlecht waren? Endlich wurden undichtigkeiten in der Klimaanlage auch besprochen. Jemand hatte geruch und Flüssigkeitseindringen im Innemraum, augenscheinlich von der Klimaanlage.


    Und letztlich haben viele Rassel & Klappergeräusche besprochen. Da bekam ich fast das Eindruck, dass Minis fast so wie alte Golf 2er sind? Gerade habe ich hier im Forum nun auch einen Thread über Geräusche gefunden. Es scheint ein Problem zu sein. Ist es wirklich so schlimm? Ich fuhr 2 Mal einen 2018 Cooper S und einmal einen 2014 Cooper S. Beide waren leise ohe Rassel/Klappergeräusche.


    Vielen Dank voraus für Ihren Tipps und Erfahrungen.

    Nicht lange her habe ich auch nach dem Tuningskit hier in Kopenhagen gefragt. Nicht mehr lieferbar, war das Antwort. Doch die Leistungssteigerung auf 211PS konnte man noch bestellen - ohne Klappenauspuff also. So wie ich es erklärt wurde, darf den Knopf für den Klappensauspuff nicht im Innemraum zu verfügung sein damit man es während der Fahrt betätigen kann. Der Mitarbeiter glaubte, dass nun auf einer Notlösung gearbeitet wird. Hier sollte den Knopf im Gepäckraum fest eingebaut sein. Ob es aber von den Behörden auch akzeptiert wird, wissen wir soweit nicht.


    Wenn die Behörden nur genau so aggressiv gegenüber andere Geräuschquellen arbeiten wollten..... z.B. lautes Musik. Oder Bauarbeiten wo das Gesetz nicht gefolgt wird und sehr lautes Arbeit ausserhalb die erlaubten "Normalzeiten" gemacht wird. X(