Aha, Getriebeabhängig. Daran hätte ich gar nicht gedacht.
Danke für Info
Aha, Getriebeabhängig. Daran hätte ich gar nicht gedacht.
Danke für Info
Wenn es Zeit für Service/Inspektion ist sollte keine besondere Meldung über Öl kommen sondern eine erinnerung Service/Inspektion zu machen. Eine Meldung besonders um das Öl konnte vielleicht über dem Ölstand sein. Leider weiss ich nicht mit sicherheit & vermute nur. Am besten Werkstatt anrufen und fragen, denke ich.
Eine Ölmessung kann nur durch den Bordcomputer gemacht werden und erfordert Leerlauf sowie Betriebstemperatur. Ähnlich einen alten luftgekühlten Porsche 911
Ich sehe ab & zu F56 Innenraum Fotos wo einen kleinen elektronischen Hebel in der Mittelkonsole den traditionellen manuellen Hand-/feststelllbremse ersetzt. Weiss jemand welche F56er keine manuellen Hand-/feststellbremsen haben? LCI2 habe ich mit manuellen gesehen? Gilt es vielleicht nur Cooper SE? Ich bin einfach nur neugierig, daher meine Frage
Mini F56 hat zum Glück keine oft vorkommende grosse Probleme. Doch es gibt wenige relativ typische Probleme die auf manchen Autos auftreten können. Z.B. ölverlust, sogar kann es zur mischen von Öl & Kühlwasser durch ein Problem beim Ölfilter Gehäuse/Konsole kommen. Soweit ich verstehen kann ist das aber kein häufig autretendes Problem. Die Wasserpumpe sollte nicht besonders langlebig sein und kann undicht werden. Generel gibt es aber kein Grund zum kümmern. F56er sind gut und recht Problemfrei. Einfach das F56 Gebrauchtwagen gründlich überprüfen so wie bei jeden anderem Gebrauchtwagen. Kauf ein gut erhaltenes Exemplar und du wirst es nicht bereuen.
Zwar habe ich nur 39000 KM auf meinem 2019 Cooper S mit manuellem Schaltgetriebe doch ich bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt habe ich keine Qualitäts- oder Technische probleme gehabt. Alles funktioniert perfekt. Einfach nur fahrfreude
Alles gut zu hören. Es sollte also ganz unkompliziert sein. Jetzt kann ich den Händler etwas für ihm neues beibringen hah hah
Hallo Mini-Fans
Zufällig habe ich diese Liste mit Felgengewichte gefunden. Leider nicht mit allen Felgen doch für manche hier kann es hoffentlich trotzdem nützlich sein: https://www.motoringalliance.c…eights-3rd-generation.44/
Ich habe beide meine eigene Felgentypen gefunden. 6,5x16 Winterrad Loop Spoke 494 (8,2Kg) & 7x18 Sommerrad Double Spoke 534 (9,45Kg).
Fahrfreude wünsche ich an euch alle
Zwischenzeitlich habe ich diesen Video gefunden:
Er nimmt einfach die Glühbirnenfassungen weg und dann passen die zurückgebliebenen Steckern einwandfrei in den neuen Lampen. Nachfolgend codiert er und dann funktioniert es alles
Hallo Mini Fans
Ich möchte die LCI2 Seitenblinker auf meinem LCI Cooper S EZ4/19 nachrüsten. Die alte Seitenblinker mit Glühbirne finde ich nicht ganz so attraktiv und dazu ist die rote Farbe im S auf der Beifahrerseite völlig weg und das irritiert mich. Die neue Lampen haben Artikelnummer 63179879003 & 63179879004 Org. von Mini. Kann man diese ohne weiteres auf einem LCI Auto nachrüsten? Zwar wird hier ähnliches besprochen doch ganz sicher fühle ich mich nicht: https://www.google.com/url?sa=…7Nb4D5niMImR&opi=89978449
Das codiert werden muss verstehe ich, aber kann es trotz codierung noch zu fehlerhaften Funktion kommen? Heute war ich am ortlichen Händler in Kopenhagen. Die hatten leider keine Erfahrungen mit einem solchen Projekt gemacht. Den Händler habe ich gefragt ob man im zusatz zu der codierung auch einen Adapterstecker für die Lampen braucht oder ob keinen Adapterstecker erforderlich ist. Sie wussten das nicht. Weiss vielleicht jemand hier?
Ich werde für Tipps und Erfahrungen dankbar. Schöne Wochenende an alle hier im Forum
Ich habe transparentes Steinschlagschutzfolie auf der ganze Motorhaube & auf den Scheinwerfern. Ich bin damit sehr zufrieden, war das Geld wert.
Heute fahre ich mit dem Extra Zündschlüssel statt meinem täglichen Zündschlüssel. Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass meine gespeicherte Radiokanäle verschwunden sind. Sind gespeicherte Radiokanäle mit dem Zündschlüssel verbunden? D.h. abhängig vom Schlüssel sind sie entweder da oder nicht? Ich bin in diesem Moment auf meinem Arbeit und kann es nicht näher untersuchen. Also wäre es toll falls jemand hier mit Info helfen kann?
Auto=F56 Cooper S EZ 4/19