Die Lagerschalen wurden bei Dir vorab aber noch nicht gemacht?
Beiträge von BennyTurbo
-
-
Was meint Ihr mit Kupplung? Was genau hakt bei Euch? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Gänge im Getriebe etwas leichter reingehen könnten. Ich finde man fühlt manchmal das Getriebeleben beim schalten in 2. oder 3. Gang.... aber es kracht nix oder geht schwer, es fühlt sich einfach nur etwas nach Widerstand an.... Vermutlich aber Stand der Technik?
-
Danke für die Infos. Ich habe jetzt Sensoren von Huf bekommen Typ: RDE027V21
Lagen bei etwas über 100 Euro alle 4....
-
Hallo,
habt Ihr einen Tipp wo ich die Sensoren günstig erhalten kann? Kann auch eine andere Marke sein, hauptsache es funktioniert mit dem System
Danke.
Viele Grüße -
Hi,
ich habe zwar bei BMW nachgefragt, aber beim Reifenhändler den Radsatz bestellt... das ist jetzt blöd, da ich auf den Kosten sitzen bleibe.... werde den Reifenhändler mal fragen, ob er mir zumindest die Sensoren günstig verkauft... leider muss der Reifen nochmal runter Echt ärgerlich so eine Falschaussage
-
Hallo,
ich hatte vor dem Winterreifenkauf extra bei Mini nachgefragt und mir wurde gesagt, die Räder brauchen keine Sensoren. Nun sind sie drauf und brauchen doch welche (07/2014). Was kann ich jetzt am besten machen? Möchte eigentlich ungerne die Reifen wieder runternehmen von den Felgen.
Gibt es Sensoren, die man auf die Ventile von außen schrauben kann in kleiner Form oder bleibt nur der Einbau und das komplette Neuaufziehen der Reifen?
Mit Blick auf den Ausfall der Sensoren in den Sommerrädern in nächster Zeit, finde ich die Variante Codierung des normalen Systems eigentlich eine gute Alternative? So würde ich bei beiden Radsätzen den Mehraufwand sparen können. Ich habe in unserem anderen Auto (neuer Passat) auch nur das Standard System und keine Radsensoren und fahre damit gut.Wie wird das auf RPA umgestellt? Gibt es dazu eine Anleitung, was braucht man dafür?
Danke.
Viele Grüße -
pbor: Hast Du einen Link zum Fahrzeug (falls es noch online gestellt ist)? Sind die Daten ansonsten einwandfrei? Wenn Auto mit Vorbesitzer, Ausstattung, Zustand ansonsten passt, wäre meine Entscheidung das Auto trotzdem zu nehmen. Du bekommst ja Garantie auf die Arbeiten von der Werkstatt oder? Aber am Ende musst Du Dich dabei wohlfühlen.
-
Hi,
ich habe auch gerade einen Cooper S BJ 06/14 gekauft und habe heute auch nachgefragt (vor dem Kauf). Bei meinem wurde das in 2016 schon gemacht. Er hat mir dann gesagt, dass dies nun spätestens bei der Auslieferungsinspektion gemacht worden wäre. In Deinem Fall gibt es einen neuen Motor, das würde ich so annehmen und machen lassen.
Viele Grüße
-
Hallo,
wie kann man prüfen, ob die Aktion schon gemacht wurde? Ist dies im BMW Service vermerkt? Was müsste man den Händler fragen?
Wer hat alles Anrecht auf die Serviceaktion? Nur der 1. Besitzer oder auch 2. Besitzer, wenn die Aktion noch nicht gemacht wurde?
Welche Mini Motoren sind betroffen, geht dies nach Baujahr?
Danke.
Viele Grüße