Was gibt es inzwischen an Big Brakes für den F56?
Beiträge von Raal
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DTH Exhaust Performance sucht noch einen Mini Cooper S/JCW der F Baureihe für den Verbau einer HJS Downpipe mit ECE Zulassung. Für 1.000 EUR gibt es die Downpipe inkl. Montage und eine Vorher-/Nachher-Messung auf dem Prüfstand. Bei Interesse bitte PM.
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Gewährleistung wird doch von MINI München genehmigt oder eben abgelehnt oder?
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Sorry für die Verwirrung!
Natürlich ist auch die Pro ein sehr gutes Produkt!Klar haben wir die gepusht, weil wir auch einen wirklich guten Preis dafür machen konnten. Diese Sonderkonditionen
hatten wir für eine bestimmte Menge. Nach dem wir aber nur noch wenige auf Lager hatten, haben wir mit Remus die V2
entwickelt.Die Vorteile der V2:
- bessere Verarbeitung (die pro ist aber auch gut!)
- besserer Abgasgegendruck der V2, auch für gemachte Fahrzeuge (Vergleich Laborwerte Pro gegen V2)
- 4-fach Klappensteuerung (DP freundlich)
- Preis - Leistungdas stimmt.
Also, wer eine Pro Anlage hat, hat ein gutes Produkt und es macht keinen Sinn auf eine V2 zu wechseln!Abgasgegedruck kann doch aber nur geschlossen unterschiedlich sein durch die andere Platzierung der Klappe. Bei geöffneter Klappe müssten beide Anlagen identisch sein.
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Wie unterscheidet sich die V2 denn klanglich zur V1?
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Ist die Remus V2 nicht einfach eine Kopie des Mini Klappenauspuffs?
Die Verarbeitung der Mini Klappenanlage sieht zwar auf den Bildern gut aus. Aber das dahinter wirklich Akrapovic steckt kann ich kaum glauben. Akrapovic Anlagen spielen von der Verarbeitungsqualität in einer anderen Liga wo nur wenige Hersteller mithalten können. Anhand der Bilder würde ich niemals auf Akrapovic kommen.
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Die Spur nur auf der VA zu verbreitern ist gerade bei einem FWD Fahrzeug von Vorteil. Das Untersteuern wird verringert. Spurplatten werden auch im Motorsport eingesetzt um Platz zu schaffen für größere Big Brakes. Auch auf der VA breitere Reifen zu verbauen wie auf der HA hilft das Untersteuern zu verringern.
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Beim F hat BMW nicht wieder den Fehler gemacht und einen viel zu kleinen LLK verbaut.
F56 Cooper S
Serie: 8,3 Liter
Wagner: 12,6 LiterR56 Cooper S
Serie: 3 Liter
Wagner: 8,7 Liter -
Bereits gelistet bei Wagner
http://www.wagner-tuningshop.d…er-s-f56-200001076-1.html -
Ich finde die Sport Auto hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Hut ab vor der Redaktion.