7 Wochen nach meine Email-anfrage bei Mini Connected wo ich, wie erwähnt im Mini Connected Store, neue Navigationskarten kann downloaden, habe ich Gestern ein Anruf von Mini Connected bekommen. Der am Telefon erzählte das es sehr einfach ist neue Karten zu downloaden und hat gemeint macht es mir einfach und schickt innerhalb 2 Minuten nach dem Gespräch, per Email, ein Link zum Mini Navigations Karten-download. Natürlich kam nichts....
Beiträge von cornelisthoen
-
-
Super Danke! Ging bei mir auch. Meine Software ist up to Date!
Danke sehr für den Link: für mein Countryman 8-2018 gab es ein Update für iPhone connectivity.
-
Hier die Antwort meines auf die Nachfrage der Updates für mein Navi
Sie haben eine Navi-Abo zu Ihrem MINI, welches bis 08-2020 gültig
ist.Es gäbe drei Möglichkeiten, das Update Road Map EUROPE EVO 2019-02
zu bekommen:1. Sie haben eine USB Stick mit 64 GB, haben sich bei Connected
Drive angemeldet, und
laden sich dort dieses Update runter, entpacken auf den USB
Stick, und spielen wärend
der Fahrt dies Update ein. Ist etwas langwierig ( arbeitet
nur bei Fahrt ), aber kostenfrei.2. Sie geben Ihren MIN für ca 1-1,5 Stunden bei uns ab, wir
spielen Ihnen das Update auf
und haben eine Rechnung über 30.- zu erwarten. ( bei uns steht
Ihr MINI an der Ladestation,
daher brauchen wir nicht zu fahren, bespielen aber auch einen
Stick )3. Sie kaufen den USB Stick mit dem Update, und spielen diesen
wiederum selbst ein.
Kosten für den Stick 60,50, oder lassen Ihren MINI wieder hier
zum einspielen ( +30.- ),
dann haben Sie aber einen USB Stick zur weiteren Verfügung. (
Musik o. ggf. weiteres Update )Nach RS mit dem Kundenservice CD fällt Variante 1 schon weg, weil das noch nicht läuft und wenn, dann sowieso erst ab Bj 3/18
Ich habe vor 3 Wochen den USB Stick mit 2019-02 bei mein Mini Händler für EUR 29 inkl. MwSt gekauft.
-
-
doch in der letzten iOS App ist die Funktion drin.
A230BBC8-6789-4A66-AF8D-942ED63178C0.jpegBMW Info hätten sie ja wenigstens in „Mini Info“ umbenennen können
Vielleicht haben wir ja Glück und das App „Rettungsgasse“ was es schon länger bei BMW gibt auch
Amazon Alexa funktioniert leider nicht immer, sehe hier: https://www.pcwelt.de/a/so-sol…und-funktionieren,3451757
-
So wie ich das sehe, kann das Teil ja nicht "warnen" (FindMate) sondern ist vielmehr eine Hilfe beim Suchen. Also nicht "du hast was vergessen" sondern "wo hab ich das nur". Leider finde ich das Teil viel zu gross um wirklich praktisch zu sein.
So stehts auch auf der MINI Site:
Der MINI „FindMate“ ist ein smartes Gadget zur Ortung persönlicher Gegenstände durch akustische Signale und funktioniert durch einen über Bluetooth verbundenen Sende-Empfänger. Der MINI FindMate kann genutzt werden, um ein zugeordnetes Objekt (z. B. das Mobiltelefon) innerhalb von 40 m Reichweite zu lokalisieren oder alternativ um Objekte zu finden, an denen der FindMate befestigt ist (z. B. Handtasche, Schlüssel). Der FindMate wird in einer Hülle aus gewachstem Canvas mit geprägtem MINI Wing Logo geliefert.
die app und Head-Unit im Auto sollen "warnen" wenn der Find Mate tag nicht "in der Nähe ist". Das funktioniert auch, anfangs. Aber leider "vergisst" die App und auch damit die Head-Unit die Find Mates in 1 bis 2 Tagen. Und dann gibt es keine Warnungen mehr.
-
Momentan läuft wieder ein BMW/Mini app Test über TestBirds. Für Mini ist es die app Version 10.3.1574. Nach 52 Stunden "vergisst" auch dieser app die Find Mate Tags. Also mal wieder ein Bug-report eingereicht...
-
...jetzt sehe ich im Connected Portal auch meine "gebuchten" Dienste. Bin mal gespannt, was dann nach Ablauf eine Verlängerung kosten wird....
Interessanterweise stehen bei mir im "Shop" 2 verschiedene "Laufzeiten":
-
Habe mein Mini Händler nach Amazon Alexa gefragt, warum das in mein Mini Countryman 8-2018 nicht funktioniert. Hier die Antwort von heute (copy/paste):
ich habe soeben zwecks Alexa mit MINI Connected telefoniert.
Bei mir im MINI und bei weiteren Kunden funktioniert dieser Dienst auch nicht.MINI ist der Fehler bekannt und diese arbeiten daran.
-
über die Mini connected app (Hub) zuerst die Verbindung zu Amazon herstellen.
Danach im Auto starten . Dann sagt er mir ich soll die Mini App neu verbinden.
Alexa wird über die BMW sprachassistant gestartet (Taste drücken und z.b. Fragen „Alexa wie wird das Wetter in XXX)
Mein neuer Bj. 06/19 hat das jetzt. Der alte 08/18 noch nicht
Danke! Genau: ich habe ein Countryman 8-2018. Im Reiter "Hub" (iOS version) habe ich ganz oben den Eintrag "Geräte" und darunter: "Verbinden Sie Ihren Mini mit Ihren Smart-Geräten". Da kann ich nichts "Aktivieren" oder "Ausführen" oder "Anklicken" oder "Anmelden" oder "Verbinden": es ist nur "Text".