Beiträge von cornelisthoen

7 Wochen nach meine Email-anfrage bei Mini Connected wo ich, wie erwähnt im Mini Connected Store, neue Navigationskarten kann downloaden, habe ich Gestern ein Anruf von Mini Connected bekommen. Der am Telefon erzählte das es sehr einfach ist neue Karten zu downloaden und hat gemeint macht es mir einfach und schickt innerhalb 2 Minuten nach dem Gespräch, per Email, ein Link zum Mini Navigations Karten-download. Natürlich kam nichts....

Ich habe vor 3 Wochen den USB Stick mit 2019-02 bei mein Mini Händler für EUR 29 inkl. MwSt gekauft.

Amazon Alexa funktioniert leider nicht immer, sehe hier: https://www.pcwelt.de/a/so-sol…und-funktionieren,3451757

So wie ich das sehe, kann das Teil ja nicht "warnen" (FindMate) sondern ist vielmehr eine Hilfe beim Suchen. Also nicht "du hast was vergessen" sondern "wo hab ich das nur". Leider finde ich das Teil viel zu gross um wirklich praktisch zu sein.

So stehts auch auf der MINI Site:

Der MINI „FindMate“ ist ein smartes Gadget zur Ortung persönlicher Gegenstände durch akustische Signale und funktioniert durch einen über Bluetooth verbundenen Sende-Empfänger. Der MINI FindMate kann genutzt werden, um ein zugeordnetes Objekt (z. B. das Mobiltelefon) innerhalb von 40 m Reichweite zu lokalisieren oder alternativ um Objekte zu finden, an denen der FindMate befestigt ist (z. B. Handtasche, Schlüssel). Der FindMate wird in einer Hülle aus gewachstem Canvas mit geprägtem MINI Wing Logo geliefert.

die app und Head-Unit im Auto sollen "warnen" wenn der Find Mate tag nicht "in der Nähe ist". Das funktioniert auch, anfangs. Aber leider "vergisst" die App und auch damit die Head-Unit die Find Mates in 1 bis 2 Tagen. Und dann gibt es keine Warnungen mehr.

Momentan läuft wieder ein BMW/Mini app Test über TestBirds. Für Mini ist es die app Version 10.3.1574. Nach 52 Stunden "vergisst" auch dieser app die Find Mate Tags. Also mal wieder ein Bug-report eingereicht...

Danke! Genau: ich habe ein Countryman 8-2018. Im Reiter "Hub" (iOS version) habe ich ganz oben den Eintrag "Geräte" und darunter: "Verbinden Sie Ihren Mini mit Ihren Smart-Geräten". Da kann ich nichts "Aktivieren" oder "Ausführen" oder "Anklicken" oder "Anmelden" oder "Verbinden": es ist nur "Text".