Beiträge von Thomas323ti

Also ich erlebe auch mal Momente auf freigebenden Autobahnen, wo der Tempounterschied zu Problemen oder gefährlichen Situationen kommt. Die einen, weil unangemessen zu schnell bei dichtem Verkehr und die anderen durch unaufmerksame Manöver.... aber die meisten schlimmen und gefährlichen Situationen und die meisten wirklichen Rüpel mit aggressivem Verhalten habe ich jeden Tag auf 60-100er Autobahnen in und um die Stadt herum. Und im Stadtverkehr! All das ändert sich Null bei einem Tempolimit. Wo die meisten und schweren Personenunfälle stattfinden, ist ja bereits bekannt. Andere Ablenkungen mal noch nicht dazugerechnet....
    Ich will auch kein generelles Limit, nur um mal auch schneller fahren zu dürfen, wenn es geht und ich es will... Oder einfach kurz mal durchbeschleunigen will....

Ich bin für mehr Kontrolle und auch das Durchsetzen aller Regeln. Auch bei freigegebenen Autobahnen. Dann kann man auch generell keines verhängen und die Vernunft (Wetter, Verkehrsdichte, Dunkelheit.....) auch durch Leitsysteme "organisieren". Nebenbei hilft es der Umwelt.....
    Und ja, auch bei Blitzermarathons ist es in der Stadt entspannter, weil eben weniger doch schneller oder unangemessen fahren.

Und: offtopic Die Mehrheit der Deutschen ist für eine generelle Organspende, der man ohne Gründe einfach widersprechen kann und darf. Auch da hat der Bundestag genau anders rum entschieden.

Ja das hast Du recht. Erstaunlich, wie agil die Minifamilie im Vergleich zu anderen Autos ist.
    Das Wettrüsten und übertreiben finde ich auch nicht gut. Solche 400PS A Klassen.... oh je.
    Die JCW sollten auch nicht abheben, preislich schon gar nicht. Weiß ich nicht, warum, schließlich würden viele bei weniger PS und gerade geringerem Preis auch eher laufen, als so.

Trotzdem darf nen Cooper S auch mal 200PS haben.

Ich finde die Lücken, auch wenn sie woanders auch vorkommen, trotzdem nicht gut. Da ist dann nicht nur in der Leistung, sondern auch in den Preisen eine Riesen Lücke.

Bin bspw. den 330i zur Probe gefahren. Zu langsam. Der M340i wäre mir zu viel des Guten.

Den CM Cooper S hatten wir auch zur Probefahrt. Da war klar, dass es Allrad und mehr Leistung (Gewicht) sein muss. Der 231PS CM JCW ist ok und fix. Weniger sollte es nicht sein, aber so viel mehr hätte es auch nicht gebraucht. Mal sehen, was die Preislisten dann sagen..... und ja, wahrscheinlich muss der Nachfolger dann trotz dieser Leistung leider gekauft werden...... :D

Wow.... 75PS und 100Nm mehr. Ist mal ne Ansage und auch nur machbar, weil es die beiden eine lange Zeit nicht gab. Was und ob da an Bremsen und Fahrwerk wirklich anders und noch besser ist, werden wir uns mal ansehen müssen.

Wird denn der Cooper S auch entsprechend angehoben und dann mit 245-255 PS oder gar 267PS angeboten? Wäre ja schon fast logisch.... und im Rahmen der BMW Aggregate.

T