Beiträge von Thomas323ti

    Das automatische Fernlicht habe ich im 2018er F60. Es muss immer neu aktiviert werden am Blinkerhebel. Das hatte ich bei einem G30 ID6 auch, und mir wurde gesagt, das darf nicht automatisch immer aktiviert sein, weil es bspw. bei Nebel dann blenden würde. Bei BMWs mit ID7 ist es dann tatsächlich so, dass es nach einmaliger Aktivierung auch beim nächsten Start wieder an ist! Manchmal ist es doch wieder aus, habe aber noch nicht festgestellt, ob es an meinen Bedienungsfehlern des versehentlichen Drückens liegt.
    Bei BimmerCode habe ich allerdings noch keine Möglichkeit beim F60 gefunden, wo man das einstellen kann.


    Das wäre echt gut, denn das automatische Aufblenden bzw. Ausleuchten der Randbereiche oder in Waldstücken ist sehr, sehr hilfreich. Es ist ein riesengroßer Unterschied, hilft ungemein, und es hat sich noch nie einer beschwert.
    Bin gespannt, wie das beim MINI gelöst ist.

    Probiere doch mal die BimmerLink App zum Fehler auslesen und löschen. Beim F60 habe ich das gemacht, da standen auch Texte bzw. Beschreibungen.


    Man kann teilweise auch der Datenerhebung widersprechen, glaube ich. Beim Service steht dann auch immer, wie viel Prozent im Sportmodus gefahren wurde. Na und? Ist doch nicht verboten und den kalten Motor bis zum Anschlag drehen kann ich auch in Eco.

    genau, Tino. So habe ich es auch festgestellt und für mich positiv abgehakt. Da die Felge nicht wegen des Designs mit den Speichen am Bremssattel schleift, sind sie m.E. auch passend. Wird vermutlich (noch) so schnell kein Händler bestätigen können/wollen, weil es eben eine Pre-LCI Felge bzw.. Pre-306PS ist. Knapp ist es beim 231 JCW übrigens am Sattel / Speiche auch.


    Am Ende waren wohl entweder an der falschen Stelle oder die zu großen Gewichte montiert.


    @KnightErrant danke für die Infos. Sehr interessant..... da bin ich froh, nicht an Schneeketten denken zu müssen... das ist ja wirklich blöd, auf solche Spezialreifen angewiesen zu sein.

    ja stimmt, das Design könnte auch manchen Felgen im Wege stehen. Aber hier schleift es ja am Felgenbett, weil das Gewicht zu dick war. Wenn ich sehe, welche unterschiedliche Art von Gewichten es gibt, und wo sie montiert werden, kann das schon mal „passieren“. Die Felgen sind identisch, bis auf die Auswirkungen des Designs auf die Form.


    Spannend wäre, wenn dieses dicke Gewicht auf einer vermeintlich erlaubten Felge wäre.

    Hi,


    ich habe bei Leebmann24 noch mal nachgesehen... allerdings die Quelle nicht mit anderen Anbietern oder MINI verifiziert. Mache ich vielleicht später noch mal, oder Jemand von Euch... :)


    Dort gibt es eine JCW Grip Spoke 815 in schwarz und silber als Winterfelge. Das sind die, die es auch original als Sommerreifen für den JCW LCI gibt.


    Die schwarze Version hat 6.5 Breite und ET42 (sorry statt 41). Und die silberfarbene hat 7.5 Breite und ET 51. Ob es wirklich andere Felgen sind und es nur ein Datenfehler ist, habe ich wir o.g. nicht gecheckt auf die Schnelle. Allerdings ist die silberfarbene für LCI JCW zugelassen, die schwarze nicht. Andererseits hat die silberne dieselben Werte wie die Black Thrill 529 von Tino JCW.....


    *EDIT* Bei den Sommerfelgen auf Leebman24 hat die schwarze 815 auch 7.5. Entweder es gibt beide Versionen oder es ist ein Fehler bei den Daten.


    Damit würde das Wuchtgewicht genauso schleifen mit der 815 wie mit seiner 529 und grundsätzlich würden die Felgen passen, außer an der Radaufnahme hat sich was geändert (unwahrscheinlich). Und das alles noch unabhängig von den Reifengrößen bzw. - Traglasten und so.
    *EDIT Aus meiner Sicht sollte alles gehen, die LCI sind eben nicht bei den "alten" Felgen beschrieben. Und beim 231PS ist es auch schon eng an der Felgenrückseite....

    ich habe mal nachgesehen, weil mich das auch interessiert. Der 306Ps JCW darf diese Felgen wohl nicht fahren, alle anderen Facelift CMs schon.


    Die neuen 18 Zoll für JCW haben 6.5 statt 7.5 Felgenbreite und eine ET von 41 statt 51. Damit kommt die Felge so gut wie nicht weiter nach außen, aber steht innen weiter rein. Sieht www.reifenrechner.at .


    Wenn ich mir das so am 231 JCW ansehe, ist die Bremsanlage kleiner. Das könnte der Grund sein für das Schleifen. Andererseits sind die Bremssättel nicht so unterschiedlich, und die Felgen auch nicht, dass dieser nun nur an der alten Felge und nicht an den neuen Schleifen würde. Eher müsste es innen am Federbein schleifen, oder? Und die Gewichte werden ja nicht innen am Felgenhorn angeklebt gewesen sein.

    <p>
    </p>



    Hat eigentlich jemand die Teilenummer für den F60 (gleich bei allen F Modellen) für den Doppelflachfederkontakt und den Buchsenkontakt?


    In der Einbauanleitung steht nur die Kabeldicke von 0.35 qmm Kebldicke und eben die Orte für die Anschlüsse. Leider keine Teilenummern.


    Danke!