Beiträge von Thomas323ti

    Hi,
    Hatte ich beim JCW F60 auch.... ohne eine Diskussion über Sprit zu starten... nach längerer Abstinenz von Jet oder Elan und nur Aral 98 ausschließlich inkl. mal mit höheren Drehzahlen freipusten, war es besser. Auch ein langsames Vollziehen des Losfahrens (Anschalten, Auf Bremse treten, Handbremse lösen, auf R stellen und langsam anrollen lassen) sowieso. Bei der letzten Inspektion wurde auch eine neue Software aufgespielt. Ich hatte es beanstandet, repariert werden musste nichts.
    Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten. Nicht im Kalten und im Warmen. Vorher war es auch so, als würde der Emotional Start mit erhöhter Drehzahl und dann einem Absenken genau auch der Zeitpunkt des Gangeinlegens bzw. Losfahrens war..... Vor dem Gangeinlegen auf Sport stellen, sollte es ggf. auch überbrücken. Aber das kann keine Lösung sein.


    T

    @M-Power ja das meine ich. Bei jedem BMW Neuwagen konnte man immer sehen, wie schon beim Abholen die Lederqualität weiter nachgelassen hat. Fühlbar auch. Nach 3000 Kilometern waren die ersten Falten zu sehen.


    Wir schweifen ab. Viele haben mit Materialien und mit Klappergeräuschen kein Problem. Und der F60 wurde schon mehrfach an verschiedenen Stellen mit Maßnahmen unterlegt. Das Nappaleder ist noch gut. Mal sehen, wie es im Nachfolger wird. Daran scheint sich nichts geändert zu haben.


    Das viele Hartplastik der von Dir, @rehjer80, genannten Fahrzeuge ist mittlerweile bei BMW, VW und Co angelangt. Und die Pakete und Einheitsextras, das Entfeinern und Gleichmachen nun auch.
    Wird schon.

    Naja... wer schon etwas längere Jahre Premiumfahrzeuge beobachtet und fährt, erinnert sich an den langsamen Abschwung bei den Materialien. Der Mercedeskunde dachte auch länger, er sitze noch auf Leder und nicht auf Kunstleder ... wie hieß das gleich....Artico ? Also Letherette ist auch.... naja wir Freaks wissen ja Bescheid, genauso wie über Alcantara.... alles lecker, klar... keine Frage. Und günstig für den Hersteller.


    Ich würde mir wünschen, dass die reduzierte Vielfalt (bspw. keine rote Naht bei JCW Lenkrad und nur eines in Nappa für alle) und die Pakete am Ende wenigstens zu kürzeren Produktions- und Lieferzeiten führen... wenn wir schon nicht Nein sagen können....

    Und wir reden hier nur über die Kosteneinsparungen, die wir sehen bzw. im Konfigurator erleben.... als gesparte Extras, Pakete oder eben als Umsatz- und Margenerhöhung mit höherem Preis bzw. Zwangskauf.


    Wir sind ja nicht gezwungen zu kaufen... auch wenn wir es als Infizierte schwer haben, zu widerstehen. Einen Mini oder Ix3 aus China kaufe ich nicht. Schon die X Amiproduktion (Z4 immer noch?) ist schon ein Unding.... Citroën/DS ist teilweise Made in Germany..... geht auch. Also aus Kostensicht....


    Wir werden uns an das Facelift gewöhnen, wenn es dann live herumsteht. Und bis dahin, kann man bestimmt auch ordentlich konfigurieren und bestellen... Augen zu und durch. Technisch (Lahme und fahrdynamisch fragwürdige JCW) und in Sachen Materialqualität war MINI immer recht weit hinten. Hätte man schon seit Jahren nicht mehr kaufen sollen. Nun noch mehr Einheitsbrei wie bei BMW Modellen.....


    but: is ist love ? Yes....


    und eben optisch innen und außen im Vergleich zum Standardmist (inkl. Einser....) einfach weiterhin erfrischend.

    kannst Du bei reifenrechner.at eingeben und rechnen... sollte aber passen.
    Ich habe Montierhilfen. Das sind quasi Metallstifte, die in das Gewinde des Radbolzens geschraubt werden. Eine reicht, zwei sind bei solchen Scheiben ideal. Dann hängt das Rad quasi und rutscht auch nicht von einer normalen Nabe.
    würde aber 10mm nehmen. Solche Dinger ohne Nabe sind mir nichts und wenn schon Spurplatten, dann muss man es auch etwa sehen.... aber eben nicht zu viel....

    10mm sind ja auch nichts.... da kann man mit einer Montierhilfe das Rad gut anbauen. Eintragen ist ja selbst bei den dünnen Scheibchen Pflicht, vermute ich.
    Wegen des Abstandes würde ich mir da bei den Speichen keine Sorgen machen. Das ist, wie geschrieben, beim 231er JCW schon knapp.
    Hast Du die Gewichte innen kleben lassen?

    lustig.... habe nen F60 konfiguriert mit all den Fragen, was da so viele Tausend Euro als Trim kostet und warum ich eine komplett neue Konfiguration starten muss, wenn ich diesen Trim ändern will.


    lustig: ich konnte meiner Meinung nach keinen größeren Tank auswählen (mal abgesehen von dem Schwachsinn kleiner und großer Tank).... aber in der Zusammenfassung stand „x Prozent der Kunden haben Folgendes bestellt: Größerer Kraftstofftank“ hahahaha.... ich schließ allerdings nicht aus, zu blöd zu sein und werde die Preisliste noch mal checken....